Mobile-Gaming: The Witcher: Monster Slayer ab sofort erhältlich

Spokko, ein Mitglied der CD PROJEKT-Familie, hat sein kostenloses, Location-basiertes AR-RPG The Witcher: Monster Slayer veröffentlicht.

CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, hat heute zusammen mit seinem Entwicklungsstudio Spokko das mobile AR-Abenteuer The Witcher: Monster Slayer veröffentlicht.

In diesem Spiel schlüpfen Spieler in die Rolle eines jungen Monsterjägers, der neben einer Questreihe auch auf über 100 verschiedene Monster aus dem beliebten Witcher-Universum trifft. Dabei nutzt das Spiel die jeweilige Umgebung und Tageszeit für eine besonders interaktive Witcher- und Spielerfahrung.

Das ab sofort kostenlos auf iOS und Android verfügbare The Witcher: Monster Slayer ist ein brandneues Spiel, das im The Witcher-Universum angesiedelt ist. Der von Spokko entwickelt und veröffentlichte Titel, fordert Spieler und Spielerinnen heraus, in die Rolle eines frisch ausgebildeten Witcher-Adepten zu schlüpfen um mit dem Handy oder Tablet in ein dunkles Fantasy-Reich einzutauchen.

Mit erweiterten AR-Funktionen sowie ihrem Standort und der Tageszeit können die Spieler über 100 bekannte sowie neue Monster aus der Witcher-Welt jagen.

Außerdem wartet eine Überraschung im Inventar, wenn User sich vor dem 28. Juli, 23:59 Uhr MESZ bei The Witcher: Monster Slayer einloggen – das Kaer Morhen-Stahlschwert! Diese Waffe erhöht die Anzahl der Erfahrungspunkte, die durch das Töten von Monstern gewonnen werden, um 10 % und wird neuen Hexern sicherlich dabei helfen, ihre Reise auf ihrem Pfad zu beginnen.

The Witcher: Monster Slayer ist kostenlos im Apple App Store und bei Google Play verfügbar:

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.07.2021 - 18:23 Uhr

    Gar nicht mal schlecht! Ist fast identisch mit Pokémon Go, was das Prinzip und die AR Funktionen betrifft. Sogar das Menü ist vom Prinzip genauso… Halt „Combat“ statt „Fangen“, Trophäen Sammeln und sein Bestiarium durch Monster jagen vervollständigen. Wobei man bei Pokémon Go die gefangenen Pokémons wieder kämpfen lassen konnte und sie somit einen Zweck erfüllten, hier scheint es sich einfach nur um Zutaten und Erfahrungspunkte ergattern zu drehen, woraus man dann Tränke und Öle herstellen kann.

    War jetzt aber noch nicht unterwegs und habe nur die Monster in meinem Radius bekämpft. Aber ich mag diese AR-Spiele und werde das mal weitertesten.

    1
  2. Terendir 4610 XP Beginner Level 2 | 22.07.2021 - 18:36 Uhr

    Also ich werds auch mal weiterspielen, sieht okay aus. Falls wer Freundschaftscode austauschen möchte um sich gegenseitig diese boni-Pakete zu schicken die man eh nur verschenken kann, gebt Bescheid 🙂

    PS: Hat wer Soundprobleme bei dem Game? Bei mir geht gar kein Sound. Keine Ahnung woran das liegt. Angeschaltet ist dieser sowohl in den Einstellungen als auch am Gerät.

    0
    • zmonx 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.07.2021 - 18:49 Uhr

      Bei mir funktioniert der Sound. Handy vielleicht noch auf Stumm gestellt?

      Meine Hexer-ID ist 1102 9661 9066

      0
      • Terendir 4610 XP Beginner Level 2 | 22.07.2021 - 18:53 Uhr

        Meiner lautet: 1009 1712 8232
        Hab dich hinzugefügt, solltest auch ne Einladung erhalten haben. Und nein, Handy ist auf laut geschaltet. ggf. muss ich die App einfach mal neu installieren.

        1
      • Terendir 4610 XP Beginner Level 2 | 22.07.2021 - 19:51 Uhr

        Hey, ich muss leider vorerst nochmal zurückrudern, sorry. Irgendwie klappt das bei mir doch noch nicht wirklich, also bitte mir nichts schicken und die Einladung am besten ablehnen oder die ID löschen. Ich muss nochmal mit nem neuen Code das probieren, aber ich möchte erst mal das Game nun doch richtig zu laufen bekommen. Ohne Ton ist das a bissal… naja.

        0
        • zmonx 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.07.2021 - 19:55 Uhr

          Kein Ding, hatte schon was abgeschickt, aber halb so wild 👍

          Viel Erfolg.

          0
      • Terendir 4610 XP Beginner Level 2 | 23.07.2021 - 09:48 Uhr

        Update: Hab dir ne neue Einladung geschickt. Echt peinlich, woran das lag… am iphone gibt es links neben den beiden Soundbuttons noch einen stummschalte kippschalter… Ich hab den nie verwendet und wusste nicht mal mehr, dass es den noch gibt. Musik und sonstiges spielt das iphone ja trotz Schalter ab und Klingeltöne hab ich grundsätzlich auf vibrieren geschaltet ^^‘

        Naja, jetzt kann es losgehen 😛

        0
        • zmonx 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.07.2021 - 15:12 Uhr

          Alles klar, getan 🙂

          Genau diesen Schalter meinte ich eigentlich, als ich fragte ^^

          0
          • zmonx 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.07.2021 - 15:25 Uhr

            Okay, Tobi 😀

            Geht mir genauso, viel Zeit werde ich da aus Zeitmangel auch nicht reinstrecken (wie bei PoGo), aber immer wieder mal, wenn mir danach ist.

            1
            • Terendir 4610 XP Beginner Level 2 | 23.07.2021 - 15:51 Uhr

              @Tobi-Wan-Kenobi, alles klar, aber nutze bitte die folgende ID nochmals 5102 9621 9006. Die andere ist nimmer aktiv 🙂

              @zmonx ah okay! Ich dachte in den Einstellungen. Mein Handy dient primär der Kommunikation, für Emails und WhatsApp.

              @both: Werde es vermutlich nur eingeschränkt spielen. Also ähnlich wie bei euch, aber ich denke jetzt demnächst mit etwas mehr Motivation. Der Hintergrund ist easy, und mag doof klingen, aber ich bin auf Diät. Hatte das schon mal mit PoGo gemacht und das funktionierte echt super um kleine Gewaltmärsche auf die Reihe zu bekommen. So kann man mit Gamification das gut verknüpfen. Einfach nur so spazierengehen war mir immer zu doof. Paar Kilos müssen auf jedenfall runter, denn ich will in 2 monaten Fallschirmspringen und da gibts Begrenzungen ^^

              0
  3. Lord Maternus 122480 XP Man-at-Arms Bronze | 22.07.2021 - 18:48 Uhr

    Ich zocke generell nicht am Handy, aber für jemanden wie mich, ohne mobiles Internet, sind solche Spiele eh nichts.

    0
  4. Pred-X 1795 XP Beginner Level 1 | 22.07.2021 - 19:07 Uhr

    Stahlschwert? Was will ich denn damit gegen Monster? Dafür brauche ich doch ein Silberschwert!

    0
  5. LW234 45330 XP Hooligan Treter | 22.07.2021 - 19:36 Uhr

    Ist gerade am Downloaden, mal sehen wie es ist. Da ich aber kein mobiles Internet habe, muss ich mich dann wohl auf Freies W-LAN beschränken!

    0
  6. MetalGSeahawk21 47610 XP Hooligan Bezwinger | 22.07.2021 - 20:45 Uhr

    Na Pokemon für Erwachsene. Werde es mir nicht anschauen. Meine Handygames werden gerade echt staubig. Ich spiele fast nur noch an der XSX. Und das ist gut so. Evtl. Teste ich Mal wieder die xcloud. Werde mir wohl dafür nen Kabelcontroller holen.

    0
  7. TMG44 4220 XP Beginner Level 2 | 22.07.2021 - 21:35 Uhr

    PoGo hat ja ein paar Wochen Spaß gemacht und zwei Jahre später nochmal zwei Wochen aber das war’s dann auch. Die ganzen Klone Brauch ich gar nicht.

    0
  8. Ximadov 860 XP Neuling | 22.07.2021 - 22:53 Uhr

    3121 3810 3861
    Hab euch geaddet :))

    Weitere Einladungen sind willkommen ☺️☺️☺️

    0
  9. Moe Skywalker 37285 XP Bobby Car Raser | 22.07.2021 - 23:29 Uhr

    Das wäre mein Freundschaftscode: 8561 1281 0100

    Ich weiß aber echt noch nicht ob das was dauerhaftes wird. Eigentlich habe ich immer Pokémon Go laufen und mehr als 1 so ein Spiel geht eigentlich nicht. So viel will ich nicht am Handy zocken. Aber ich will den Hexer noch nicht aufgeben.

    0

Hinterlasse eine Antwort