Monster Hunter Rise: Ur-Malzeno als Bonusmonster vorgestellt

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Image: Capcom

Beim digitalen Event zu Monster Hunter Rise: Sunbreak wurde das Ur-Malzeno als Bonusmonster vorgestellt.

Während des heutigen Developer Roundtables zu Monster Hunter Rise: Sunbreak gaben der Produzent der Monster Hunter-Serie, Ryozo Tsujimoto, und der Sunbreak Director, Yoshitake Suzuki, einen genaueren Einblick in das kostenlose Bonus-Update, das am 08. Juni 2023 für Monster Hunter Rise: Sunbreak erscheint, und blickten gemeinsam mit dem Monster Hunter Rise Director, Yasunori Ichinose, auf die vergangenen zwei Jahre der Entwicklung von Rise zurück.

Das kostenlose Bonus-Update enthält das letzte Monster der großen Erweiterung, den Ur-Malzeno, eine Reihe von Änderungen an Rüstungsverbesserungen und Dekorationen sowie herausfordernde neue Event-Quests, die bis zum 27. Juli veröffentlicht werden.

Außerdem wurde angekündigt, dass alle Inhalte der Titel-Updates 4, 5 und des kostenlosen Bonus-Updates als ein gesammeltes Paket für Xbox Series X|S, Xbox One, Windows, PlayStation 5 und PlayStation 4 am 24. August 2023 erscheinen werden.

Ursprünglich sollte die Geschichte von Monster Hunter Rise: Sunbreak mit dem Höhepunkt des Kampfes von Kamuras Streitkräften gegen Amatsu im kostenlosen Titel-Update 5 enden. Das kostenlose Bonus-Update schließt nun die uralte Beziehung zwischen dem Drachenältesten Malzeno und dem Königreich ab.

Ab Meisterrang 10 stellt sich der Ur-Malzeno den Jägerinnen und Jägern mit neuen wilden Angriffen und Bewegungen, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen, und bietet den siegreichen Jägerinnen und Jägern Teile für ein einzigartiges neues Rüstungsset und Waffen.

Nach dem Start des kostenlosen Bonus-Updates am 08. Juni werden bis zum 27. Juli Event-Quests mit größeren Herausforderungen und noch aufregenderen Belohnungen veröffentlicht. Während mit dem Gratis-Bonus-Update kein neuer kostenpflichtiger DLC veröffentlicht wird, werden bestehende DLC in neuen Themensets zu erschwinglichen Preisen gebündelt.

Jägerinnen und Jäger auf Xbox Series X|S, Xbox One, Windows, PlayStation 5 und PlayStation 4 werden alle Inhalte der Titel-Updates 4, 5 und des Bonus-Updates ab dem 24. August 2023 erleben können.

Den Abschluss des letzten Monster Hunter Rise: Sunbreak Digital Events bildete ein DeveloperRoundtable, bei dem fast zwei Jahre Monster Hunter Rise und die Sunbreak-Erweiterung besprochen wurden.

Tsujimoto und Suzuki sprachen zusammen mit Rise-Director Yasunori Ichinose über eine Vielzahl von Themen. Unter anderem darüber, wie sich das Feedback der Community auf das Entwicklungsteam ausgewirkt hat, über ihre Lieblingscharaktere und ein Dankeschön an die Fans, die sie dazu inspiriert haben, ständig nach neuen und aufregenden Monster Hunter-Erlebnissen zu streben. Da Monster Hunter im nächsten Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, freut sich das Trio auf die glänzende Zukunft der Serie.

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4 Kommentare Added

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  1. Homunculus 201060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.06.2023 - 08:37 Uhr

    Bin ja übelster MH Fan, aber komm.. Bonus Update ist Quatsch, das war von Anfang an so geplant.

    Die Leute im Chat gestern waren übel drauf.. L am laufenden Band und die Frage nach MH6. Es sollte jedem klar gewesen sein, dass sie noch nichts zu MH6 sagen, schließlich war das ein Sunbreak Showcase.

    Die Ankündigung wird aber bis spätestens September folgen – entweder SGF oder TGS.

    Bin vorallem gespannt, ob sie wieder auf die RE Engine setzen, ob es wirklich wieder mehr wie World wird und was sie aus Rise/Sunbreak behalten – Wirebugs, Palamutes, Hunter Arts, Buff-Tiere usw.

    Bis Ende August ist noch echt lange mit dem TU für XB und PS.. 😔

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  2. Takrag 106580 XP Hardcore User | 08.06.2023 - 08:57 Uhr

    Monster Hunter ist halt leider ech immer an mir vorbeigegangen, ich kann den Hype hinter dem Game aber absolut verstehen.

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  3. Xaxes1988 10910 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.06.2023 - 08:59 Uhr

    Mir hat Rise sehr viel Spaß gemacht und ich habe es auch lieber gespielt als World. Es fühlte sich einfach wieder mehr nach erkunden an und weniger nach walking Simulator. Zum jagen passt erforschen irgendwie besser dazu, als nur leuchtkäfern hinterher zu laufen… Dennoch bin ich wohl zu konservativ und halte die ganzen quality of life Verbesserungen um die Spiele zugänglicher zumachen, welche es seit World gibt, für ziemlich frustrierend.

    Generation Ultimate bleibt wohl für mich der mit Abstand geilste Ableger der Reihe.

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    • Homunculus 201060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.06.2023 - 09:53 Uhr

      World als Walking Simulator, bitte? World hat etwas was Rise fehlt – Immersion.
      Das war für mich eine der größten Enttäuschungen bei Rise.

      Und Forschen oder wirklich nach Monster suchen muss man bei Rise nicht, denn dank der Eulen-Drohne wird ja alles direkt auf der Map markiert. Die Maps fühlen sich auch wieder mehr wie eine Arena an als eine richtige Welt. Es geht nur noch um die Jagd, was ich echt schade finde. World bot da deutlich mehr. Als jagen kann man das auch nicht bezeichnen, durch die Wirebugs und Hunter Arts ist man als Jäger schon ziemlich OP.

      Dazu noch die Reduzierung der Rüstungen auf eine pro Monster, das war für mich als Fashion Hunter ein no no..

      Und das permanente Sammeln von den Vögeln.. 🤮

      Die Event Quest sind bis auf ein paar Ausnahmen sowas von langweilig und lohnen sich nicht – Yeah Sticker und Titel… Da waren die Festivale in World cooler und langlebiger + es gab coole Crossover mit eigenen Mechaniken.

      Aber ich finde einige Sachen auch echt cool bei Rise, ja man ist OP, aber die Stile machen so viel Laune. Die Palamutes sind so toll und das generelle Gameplay ist sehr dynamisch und spaßig. Dazu noch schönes Setting und tolle Charas (so viele Wyverianer in Rise/Sunbreak 🤩). Die Monsterauswahl gefiel mir auch deutlich besser als bei World. Es hätten nur mehr Drachenälteste sein können – Kirin hab ich z.B. sehr vermisst..

      Ich würde ja etwas ausrasten, wenn Capcom irgendwann mal ein Remake von MHGU im Stil von World/Rise ankündigen würde + Monster von World/Rise.
      Hab Ende letzten Jahres mal wieder neuen Char in GU angefangen und mich Solo bis G4 hochgeprügelt.. Aber bei den letzten Key Quests mit den ganzen Popo Monstern die Lust verloren – Rajang und Diablos noch gemacht. Vielleicht setz ich mich da nochmal ran, um die Zeit bis August zu überbrücken 😅

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