Monster Hunter Wilds: 20 Minuten Gameplay aus der Monsterjagd

Übersicht
Image: ©CAPCOM CO.

Ein neu veröffentlichtes, 20-minütiges Gameplay-Video, bietet jede Menge neue Eindrücke zu Monster Hunter Wilds.

Am 28. Februar erscheint mit Monster Hunter Wilds eines der ersten großen Highlights des Videospieljahres 2025 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.

VGC reiste vor kurzem nach Japan, um Capcom einen Besuch abzustatten und gleichzeitig die neuste Version des Action-Rollenspiels genauer unter die Lupe zu nehmen.

Resultat der Reise ist ein 20-minütiges 4K-Gameplay zu Monster Hunter Wilds, das von den Testern mit den Schilderungen ihrer Eindrücke begleitet wird. Als Grundlage des Videos diente die PlayStation 5-Version im Grafikmodus „Qualität“.

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44 Kommentare Added

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  1. Azrael Djerun 12210 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.12.2024 - 08:42 Uhr

    Hoffe ich komme da nach MH Rise/Sunbreak wieder rein.
    Sieht mir vom Gameplay ähnlich „träge“ aus wie bei World und muss schon sagen, dass mir die Seilkäfer in Rise mega gut gefallen haben. Besonders mit den DBs war man unglaublich schnell und wendig.
    Freuen tue ich mich trotzdem riesig drauf….könnte nach längerem nochmal ein Titel sein, den ich zum Launch oder kurz danach holen.

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  2. DerOpaZockt 71080 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.12.2024 - 08:51 Uhr

    Dieses Game ist ebenfalls auf meiner Wunschliste und ich werde mir keine langen Videos dazu anschauen, sondern mich nach Veröffentlichung überraschen lassen.

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  3. Chicko90 17195 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.12.2024 - 09:12 Uhr

    die Monster Hunter Reihe ist schon so lange auf meiner toDo Liste und komme einfach nicht dazu. Hoffe die landen mal im Gamepass, dann wäre die Motivation höher 🙂

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    • xXCickXx 87245 XP Untouchable Star 3 | 04.12.2024 - 10:05 Uhr

      So geht es mir auch, wollte eigentlich mal bei Worlds reinspielen und schauen ob es für mich taugt, aber nie dazu gekommen

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      • Chicko90 17195 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.12.2024 - 10:38 Uhr

        Es gibt doch sogar ein Film mittlerweile, evtl. sollte man diesen vorher gucken 😀

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    • Venturian 1520 XP Beginner Level 1 | 04.12.2024 - 12:05 Uhr

      @Chicko90
      Rise ist im Gamepass…. ja auch die „Neuerungen“ von Sunrise. Wenn ich mich richtig erinner schaltet das DLC lediglich das neue Gebiet und eben Switch Skills (Doppelbelegung der SpezialMoves welche einfach im Kampf geswitched werden kann) Frei.

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      • xXCickXx 87245 XP Untouchable Star 3 | 04.12.2024 - 16:44 Uhr

        Rise ist das Spiel von der Switch?

        Da das ja Umfangsmonster sind muss der Zeitpunkt passen wenn ich anfange. Falls es mir Spaß macht, will ich am Ball bleiben können

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        • Homunculus 231980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.12.2024 - 00:49 Uhr

          @venturian Sunbreak ist quasi das was früher mal die G-Rank/Ultimate Erweiterungen waren.

          Neue Gebiete, neue Monster, neue Quests, neue Mechaniken usw.

          Rise als Basisspiel war eine Mega Enttäuschung. Da merkte man leider die Corona Zeit.. es kam unfertig auf den Markt und wurde erst später fertig gemacht. Die Randale Mechanik war ein riesen Fehler, kein wunder, dass sie die in Sunbreak direkt wieder unter den Tisch haben fallen lassen.

          Mit Sunbreak und gerade mit den neuen Skills und Mechaniken in Bezug auf Waffen und Rüstungen, haben sie die Kurve gekriegt und das Spiel ist richtig gut.

          @chicko90 über den Film reden wir nicht.. Das war wieder so ein typischer Milla Jovovich und W.S. Anderson Film. Statt RE stand dieses mal nur MH drauf.

          Es gibt aber noch einen CGI Film von MH auf Netflix – Monster Hunter: Legends of the Guild. Der spielt zeitlich vor MH World und erzählt die Geschichte von Aiden, der auch in World vorkommt. Auch andere Charas aus MH4/U sind mit dabei.

          @xxcickxx ja, Rise + Sunbreak ist das Spiel, das ursprünglich exklusiv für die Switch kam. Wenn du nur casual spielst, kannst du für die Story vom Basisspiel + DLC so 30-40h einplanen. Nebenquest/Events auch nochmal soviel. Alles andere ist eher für die harte Fanbase – JR/MR maxen, alle Augmentation freischalten, perfekten Build erstellen usw. Da gehen dann mehrere hundert Stunden drauf.

          Hab 265h in MH Rise auf PC – JR 600, MR 354 und Anomalie 245.
          Eigentlich wollten Kumpel und ich noch JR/MR 999 machen, weil das in Rise echt schnell geht, aber leider hat er keine Zeit und bald kommt ja dann Wilds.

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          • xXCickXx 87245 XP Untouchable Star 3 | 07.12.2024 - 09:13 Uhr

            Danke für die Info, dann hab ich das mal im Kopf wenn ich nicht weiß welches meiner hundert Spiele ich angehen soll.

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  4. Katanameister 48660 XP Hooligan Bezwinger | 04.12.2024 - 09:13 Uhr

    Monster Hunter sieht echt nicht schlecht aus, muss ich unbedingt mal irgendwann zocken, bisher habe ich in dem Genre nur Wild Hearts von EA durchgezockt.

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    • HaLoFaN91 114925 XP Scorpio King Rang 2 | 04.12.2024 - 09:46 Uhr

      Die Reihe ist definitiv einen Blick wert und hat seiner eigenen Reiz. Ich hatte mal nen Teil auf der psp, gerne gespielt, aber irgendwann aus Frust aufgehört. Wenn man nicht am richtigen Punkt ansetzt oder weiß, wie man richtig farmt oder keine Hilfe online hat, wird es teils echt zäh, große Gegner zu erlegen und etliche trial and error Tode später hat man gefühlt immer noch nicht Durchblick, wie man vorgehen muss. Da braucht es schon viel Zeit und muse, um sich da reinzufuchsen. Aber definitiv mal selbst testen😉

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      • Homunculus 231980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.12.2024 - 00:58 Uhr

        Bis World waren die MH Teile auch sehr stark auf Multiplayer ausgerichtet.

        Sie waren in Dorfquest – Solo und Stättenquest – Multi aufgeteilt.
        Dorfquest gab es aber nur bis HR, für GR musste man MP spielen.
        Klar konnte man auch alleine losziehen, die ganzen GR Quest waren aber für Multiplayer skaliert..

        Mit Worlds haben sie dann endlich die Skalierung eingeführt, mit Rise sogar noch verbessert und wirklich nach der genauen Anzahl der Spieler skaliert.

        Ich liebe MH Generations Ultimate, hab’s auch „durch“, aber alter Falter.. bis G4 Solo war das echt kein Zuckerschlecken.. Hätte sogar bei der G3 Urgent fast hingeschmissen. War Instanz mit Lao-Shan Lung.. Solo kaum machbar. Hatte mir Tuts angeschaut von japanischer Version und wie man ihn besiegt.. nur… ging das in der westlichen Version nicht, weil sie ihn da gebufft haben mit mehr HP und ATK. Man musste alles perfekt ablaufen und hoffen, dass die Zeit vorher abläuft und er verschwindet.. Hab 9 Versuche gebraucht.. Hab die selbe Quest dann irgendwann nochmal mit Kumpel in nem anderen Save gemacht.. das war zu zweit so easy und wir haben ihn sogar besiegt.

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  5. JakeTheDog 115400 XP Scorpio King Rang 3 | 04.12.2024 - 09:56 Uhr

    Hab extra meinen PC jetzt nachgerüstet für Wilds und bin ready – find das Wüstensetting dröge ehrlich gesagt aber nachdems eh mehrere Biomes gibt geht das schon!

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    • Homunculus 231980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.12.2024 - 10:01 Uhr

      Wird am Ende eh wieder alle typischen MH Biome geben. Frage ist eher, welche werden im Basisspiel sein und welche erst in der G-Rank Version.

      Mit dem Wüstensetting, gehen sie zurück zu MH4/U. Wilds hat generell sehr viel Ähnlichkeit mit MH4 was Design und Charas angeht.

      Wäre cool, wenn es in Wilds auch eine Sandschiffschlacht gegen ein riesen Monster geben würde – alla Jhen Mohran/Dahren Mohran.

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      • JakeTheDog 115400 XP Scorpio King Rang 3 | 05.12.2024 - 08:32 Uhr

        Hätte ich prinzipiell auch keine Einwände, MH4U war auch wirklich ein großartiger „Abschied“ von den klassischen MHs, auch wenn Generations noch nachkam bzw. „XX“.

        Das Wüstensetting in MH4/U erinnert vom Biome her halt an die Wüste wie wir sie auch aus den anderen MH-Teilen kennen, typisches Sand-Biome mit Grotte nund kleinen Wasserstellen etc. – das von Wilds hat jedoch das Gefühl erweckt, dass sein Umfang eine wesentlich größere Rolle spielt, zumal Sandstürme im Vordergrund einiger Präsentationen standen.

        Und bin bei dir – Sandschiffschlacht wäre mir lieber als 20 Ballisten auf einem Kletterturm abackern, fand auch die Jiva-Fights in Rising sehr spaßig.

        Was ist deine Prediction an Content bis DLC für G-Rank/MR nötig wird?

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        • Homunculus 231980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.12.2024 - 00:23 Uhr

          Puh, schwer zu sagen. hängt ganz davon ab welche Monster direkt vom Start mit bei sind und wie sie dieses mal die Event Quest handhaben.

          Ich hoffe ja bissel darauf, dass es wieder wie in World sein wird. Das Festival System hat mir deutlich besser gefallen als jede Woche zwei neue Quest und das wars.

          Ich hoffe auch wieder auf coole Crossover Events, auch da war World wieder richtig gut. Die Witcher, Final Fantasy, Resident Evil 2 usw. Quests waren mega. Jede Einzigartig und mit speziellen Mechaniken.

          Rise fühlte sich in all diesen Aspekten wieder sehr nach einen Rückschritt an. Allein schon, dass sie sogar Events nach ner Weile wieder entfernt haben..

          Mein ideales MH wäre ja der Inhalt von MHGU + Monster von World/Rise, mit der Grafik von World/Wilds und dem Gameplay von Rise.

          Würden gerne mal wieder paar meiner Lieblingsmonster sehen, die es gar nicht erst in die 5. Gen geschafft haben.. Nersclla, Kecha Wacha, Zamtrios, Malzeno,.. Kirin hätte ich auch gern wieder dabei, hab es sehr in Rise vermisst.

          Und was wünscht du dir so?

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          • JakeTheDog 115400 XP Scorpio King Rang 3 | 07.12.2024 - 09:40 Uhr

            Da geb ich dir recht, mochte das Event-System definitiv, war aber (durch PS4-Exklusivität zu Start) schon sehr genervt davon, den gesamten Cycle einfach mit Verzögerung zu bekommen und somit auch auf wichtige Decos damals warten zu müssen etc.

            Mochte aber an Rise, dass das gesamte Dorf im Coop zugänglich war und nicht nur der Hub, also Entwicklung war durchaus gegeben, auch wenn Rise natürlich dementsprechend „arcadeiger“ war – Endgame mochte ich dennoch etwas mehr als Guiding Lands in aller Ehrlichkeit.

            Aber du hast es ohnehin gut beschrieben – MHGU Inhalt in Frostbyte-Engine mit Rise-HiOctane-Combat wär schon das Non-Plus-Ultra und ich denke wir bekommen das eines Tages, auch wenns noch 10 Jahre oder mehr hin sein könnte.

            Kirin nicht in Rise hat mich auch stark verwundert, aber Capcom ist da etwas undurchschaubar im Bezug darauf, was tatsächlich reinkommt und was nicht.

            Bezgl. Wünsche – offengesagt mehr Content als World und Rise jew. zu Beginn, da man ja doch sehr schnell in nem stumpfen „Endgame“ ankommt bis die Events droppen. Und eben, für besagte Siegefights, vielleicht wieder was Neues auf Schiffen oder auf Reittier etc, sprich eine schöne Abwechslung in typischer MH-Manier!

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            • Homunculus 231980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.12.2024 - 17:53 Uhr

              Echt? hab ich gar nicht so mitbekommen, mich haben nur diese ganzen PS exklusiven Skins und Waffen genervt… Hoffe so einen Müll macht Capcom nicht nochmal.

              Rise hat sich zum Glück sehr gemausert – vor allem mit Sunbreak.
              Mir gefiel auch das MP System, so wie das generelle Waffenhandling. Auch über die ganzen Wyverianer habe ich mich sehr gefreut~ Das Endgame war auch sehr spaßig und durch die Anomalien Stufen, hatte man lange etwas zu tun, bis man sein Equip fertig hatte. Aber es endete leider halt auch wieder sehr schnell in der Spirale, dass man die selben paar Monster am Ende gefarmt hat.

              Mir gefielen die Leitlanden dahingehend besser, weil es große Exkursionskarte war und man so viel dort machen konnte und vor allem auch Sorgenfrei Unfug treiben konnte. Durch das umleveln der Gebiete, musste man auch ständig andere Monster jagen (oder sich ne Lobby suchen).

              In Rise konnte Kampf echt gut laufen bis dann Randoms es versaut haben. Kann immer mal passieren. Ist aber trotzdem nervig, wenn man 10-20 Min an nem Monster dran ist und dann alles umsonst war. Vorallem sehr oft bei erhobenen Shagaru Magala und Ur-Malzeno erlebt – in höheren Stufen.

              Dabei fand ich die nicht so schlimm, wie die Endgame Monster in World.. mit Wütiger Brachydios, Fatalis, Alatreon, Behemoth, Safi’jiiva und Co.

              Jo, bei den Monstern weiß man nie was Capcom alles reinpackt. Rise kA ob’s an Corona lag, war da besonders komisch. Zamite, Jagras aber kein Zamtrios oder Groß Jagras. Genau wie der Baby Tetsucabra des Dorfchefs aber kein echten Tetsucabra..

              Wäre cool, wenn irgendwann ein Generations Ultimate 2 kommen würde.

              Jo, schauen wir mal was sie alles reinpacken und wie das Endgame im basisspiel aussehen wird^^

              Ach, eine Sache fiel mir noch ein, was ich mir wünsche – auch wenn das nicht passieren wird. Mich als Fashion Hunter wurmt es so übel, dass sie mit Rise die Rüstungen auf eine pro Monster,Rank und Geschlecht reduziert haben.. in Wilds wird man zwar immerhin die Klamotten von beiden Geschlechtern tragen können, aber trotzdem fehlt nun die Hälfte aller Rüstungen… hat mich besonders bei Mizutsune in Rise geärgert. Die Gunner Armor ist hübscher als die Blade Armor..

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  6. Homunculus 231980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.12.2024 - 09:58 Uhr

    Werd mir kein Gameplay mehr ansehen. War eh schon von Anfang an klar, dass ich es mir holen werde.

    MH ist seit jeher day one Kandidat bei mir. Enttäuscht hat Capcom dabei nur einmal.. bei Rise und das wurde mit Sunbreak immerhin richtig gut.

    Bis auf die anhaltende Reduzierung der Rüstungen, entfernen der MH Sprache (!!) und fehlende Poogie, hab ich auch nichts zu kritisieren. Demo hat Spaß gemacht auf PC und XB.

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  7. BusfahrerTom76 35918 XP Bobby Car Raser | 04.12.2024 - 10:09 Uhr

    Habe Rise nur angetestet und war wieder zurück bei MHW. Auf den neuen freue ich mich, werde aber wohl später einsteigen.

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