Monster Hunter Wilds: Riesige Monster im neuen Launch-Trailer

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Image: ©CAPCOM CO.

Monster Hunter Wilds bereitet Jäger für den Launch und darüber hinaus vor.

In nur noch wenigen Wochen bis zur Veröffentlichung, bereitet Monster Hunter Wilds Jäger mit dem offiziellen Launch-Trailer auf die Reise in die Verbotenen Lande vor.

Das neue Bildmaterial des mit Spannung erwarteten Action-RPGs gibt einen Einblick in die Herausforderungen, die in dieser sich ständig verändernden Welt warten.

Der Trailer zeigt Jin Dahaad, den gewaltigen Spitzenprädator  der Eissplitterklippen, und einen mysteriösen Rathalos, der anders als alle anderen „Könige der Lüfte“ ist, die Jäger je zuvor gesehen haben!

Hier geht es zum offiziellen Monster Hunter Wilds Launch-Trailer:

Nach dem Erscheinen von Monster Hunter Wilds am 28. Februar wird das Spiel mit Post-Launch Updates weiterentwickelt. Das erste kostenlose große Titel-Update ist für Frühjahr 2025 geplant und wird die Rückkehr von Mizutsune mit sich bringen, dem geschmeidigen tanzenden Leviathan, der seine Beute mit lähmenden Blasen umgarnt.

Bis dahin werden in der Woche nach dem Launch Event-Quests eingeführt, bei denen die Spielenden besondere Rüstungen als Belohnung erhalten können. Weitere Details zu diesen zeitlich begrenzten Quests und den anderen aufregenden Inhalten, die mit dem kostenlosen Titel-Update 1 kommen werden, erfahrt ihr in Kürze.

Monster Hunter Wilds erscheint für PlayStation 5 mit PS5 Pro Enhanced Support, Xbox Series X|S und PC über Steam. Spielende, die das Spiel vorbestellen, erhalten als besonderen Bonus die „Gildenritter-Set“-Rüstung und den „Hoffnung-Talisman“. Außerdem ist bei Vorbestellungen über den PlayStation Store ein digitales Mini-Artbook erhältlich.

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11 Kommentare Added

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    • Mihari 16025 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2025 - 10:03 Uhr

      Du hast die Wahl zwischen nicht stabilen 30fps im Grafikmodus mit halbwegs ansehnlicher Grafik oder nicht stabilen 60fps im Grafikmodus mit verwaschener und matschiger Grafik. In beiden Fällen ist das Spiel auf Konsole aktuell noch nicht sehr gut optimiert.

      Auf PC ist das Spiel auch alles andere als gut optimiert. Auch hier schwächeln selbst Highend-PCs mit hohen FPS bei Ultra- oder High-Einstellung. Aber man bekommt auf PC zumindest deutlich bessere Grafik geboten als auf Konsole. Die Konsolenversion befindet sich irgendwo auf mittleren und hohen PC-Einstellungen.

      Nachdem bei mir der Benchmark am PC auf Ultra mit DLSS und Raytracing immerhin mind. 90fps und im Durchschnitt 140fps bringt, werde ich mit der PC-Version gehen. Ohne DLSS sind es ca. 40-50fps weniger.

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      • DrFreaK666 87165 XP Untouchable Star 3 | 13.02.2025 - 10:16 Uhr

        Hieß es nicht mal, dass Capcom an einer neuen Engine arbeitet?
        Wird echt mal Zeit

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        • AnCaptain4u 190055 XP Grub Killer Man | 13.02.2025 - 10:21 Uhr

          Hätte eher gedacht, dass man mittlerweile ein Meister in der RE:Engine ist.
          Aber seit Dragons Dogma 2 hat man da irgendwie seine Probleme mit.

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  1. KrasschrisKC 61315 XP Stomper | 13.02.2025 - 09:50 Uhr

    Ich bin da gerne dabei, wenn das Spiel es schafft, mich mit unübersichtlichen Menüs nicht wieder völlig zu überfordern.

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  2. Alarith 13890 XP Leetspeak | 13.02.2025 - 11:32 Uhr

    Es wird bestimmt wieder geil und ich werde wieder viele stunden mit Montser klatschen verbringen. Aber ich weiß noch nicht so recht was ich von Monster Design halten soll. Viele Monster vom Trailer schauen eher wie Dark Souls Monster aus.

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    • Homunculus 244660 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.02.2025 - 13:33 Uhr

      Ist leider auch etwas, was mir bereits in Rise auffiel.
      Hab das Gefühl, dass das Design Team nicht mehr das originale Team ist.

      Die ganzen neuen Monster sprechen mich vom Design so überhaupt nicht an..

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  3. Homunculus 244660 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.02.2025 - 13:36 Uhr

    Hmm, wenn das alle Monster sind, bin ich etwas unterwältigt..
    Ist cool, dass so Monster wie Congalala und Yian Kut-ku mal wieder mit bei sind, aber die meisten neuen Monster sehen irgendwie seltsam aus.

    Was ich aus dem Trailer mitgenommen hab, wird es wohl scheinbar wieder größere Patches mit Event Quests und Monster geben, statt alle 2 Wochen belanglose Quest. Hoffe auf die Rückkehr der Festivals von World.

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