Monster Truck Championship: Xbox Series X-Version bietet 4K mit 60 FPS

Übersicht
Image: Nacon

Monster Truck Championship wurde für die neuen Konsolen von Microsoft, die Xbox Series X und Series S, weiter optimiert.

Monster Truck Championship wurde für Xbox Series X und Series S optimiert. Das Spiel kommt in 4K 60FPS auf eurer Xbox Serie X angebrettert und bietet 1440p 60FPS auf der Xbox Serie S.

Mit verbesserter Grafik gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um sich in 25 Strecken zu stürzen, die über verschiedene Städte in den Vereinigten Staaten verteilt sind, und zwar in verschiedenen Spielmodi: Freestyle, Rennen, Drag Race, Zerstörung, Online-Modus (bis zu 8 Spieler) und natürlich ein spannender Karrieremodus! Wählt euren Favoriten unter den 16 verfügbaren Trucks und passt bis zu 50 verschiedene Elemente an, um euren Style durchzusetzen.

Monster Truck Championship ist ab sofort auf Xbox Series X|S erhältlich:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


26 Kommentare Added

  1. Ivan DraGOTT 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2021 - 07:28 Uhr

    4k60 nativ oder in dynamischer Auflösung? Das wird ja oft verschwiegen… Das man überhaupt mit 4k60 werben darf obwohl bei vielen Spielen nur eine dynamische Auflösung vorhanden ist…

    1
    • Sanzzes 11910 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2021 - 07:34 Uhr

      Da hat wohl jemand vor kurzem Montys Video gesehen 🙂

      1
      • Ivan DraGOTT 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2021 - 08:33 Uhr

        Huch gab es da ein Video von seiner Seite aus? Schaue Monty jetzt nicht so gerne, ich weiß eigentlich nicht warum, mag ihn halt einfach nicht so sehr. Schaue lieber eher DF und co. ich meine ja nur. Ob ich da am Ende einen Unterschied erkenne oder nicht, vermutlich eher nicht, zumal ich auch einen 1440p Monitor nutze, welcher ein 4K Signal akzeptiert. Wird ja am Ende dann eh wieder skaliert und hoch bzw. runtergerechnet etc.

        1
        • Sanzzes 11910 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2021 - 09:07 Uhr

          Ich glaube eher dein Xbox hat sich auf 1440p gestellt deswegen denkst du es ist 4k. Ich kenne kein Monitor der 4k Signale annimmt und dann aber nur 1440p hat.
          Aber bitte nenne mir den Namen des Monitors weil mir sowas echt neu ist. Upscaling kennt man aber Downscaling bei Monitoren is mir neu. Und nur weil Youtube in 4k als Qualität ausgewählt ist, heißt es nicht dein Monitor empfängt über die Kabel 4k.

          0
          • Ivan DraGOTT 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2021 - 10:02 Uhr

            Dell S3220DGF 🙂 Nimmt das 4k Signal mit 60fps entgegen, oder aber 1440p120. Da ich aber über das 4K Signal auch „HDR“ bekomme, nehme ich lieber das. Kannst ja mal auf YouTube suchen bzw. Reddit und co.

            0
            • Sanzzes 11910 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.04.2021 - 11:22 Uhr

              Du bekommst HDR auch bei nicht 4k Inhalten. Dass ist ein Irrglaube, dass es nur bei 4k geht 😉

              Aber dann nen extrem lustiger Monitor.

              0
    • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 25.03.2021 - 07:35 Uhr

      Man merkt beim Spielen ja sowieso nicht, wenn die Auflösung mal von 2160p auf z.B. 2000p sinkt. Und rechtlich ist es wohl legitim. Sony hat mit der PS4 Pro auch Jahrelang mit 4k geworben und hat es nur durch Checkerboarding erreicht. Es gab keine Konsequenzen. Und auf der PS5 steht sogar 8K.

      3
      • isamu.ai 2420 XP Beginner Level 1 | 25.03.2021 - 08:38 Uhr

        Vorsicht mit der Aussage über die PS4 Pro, sie schaffte durchaus 4K in nativer Auflösung. Jedoch nur bei kleineren & unaufwendigeren Titel wie z.B. Anime, etc. Bei grösseren Titeln wurde dann, wie du bereits sagtest das Checkerboardrendering in Anspruch genommen. YouTube & Filme sowie Fotos konnten auch in nativer 4K Auflösung gestreamt oder angeschaut werden.
        Somit darf man mit/um 4K werben das ist völlig legitim.

        0
    • isamu.ai 2420 XP Beginner Level 1 | 25.03.2021 - 08:30 Uhr

      Auch wenn es eine dynamische Auflösung wäre, jedoch die vollen 4K60FPS erreicht, dann löst das Spiel ja max. in 4K@60 auf. Somit stimmt die Aussage das es 4K@60 sind.
      Was ist aber an einer dynamischen Auflösung schlimm? Merken tust du eh nicht ob nun eine Zwischensequenz in 1440p oder 4K läuft.
      & unterem Strich spart eine dynamische Auflösung eine Menge Ressourcen die sonst irgendwo anderst unnötig verballert werden.

      0
      • SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 25.03.2021 - 08:49 Uhr

        Das sehe ich anders.

        Eine Dynamische Auflösung sollte nicht mit 4k/60fps beworben werden.
        4k/60fps ist ein fester Wert. Wenn dieser nicht konstant gehalten werden kann, sollte man das auch so sagen.

        Bei allen anderen gehe ich mit.🙂

        0
        • isamu.ai 2420 XP Beginner Level 1 | 25.03.2021 - 08:57 Uhr

          Kein Konsolenspiel kann konstant 4K@60 halten. Da gibt es immer Framedrops. Dann dürfte man ja deiner Meinung nach garnicht mit 4K@60 werben?

          0
          • SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 25.03.2021 - 09:02 Uhr

            Up to 4k/60fps wäre eine Lösung.
            Funktioniert in anderen Bereichen auch.

            Aber wie gesagt, ich habe kein Problem mit Dynamischen Auflösungen.🙂

            1
          • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 25.03.2021 - 09:04 Uhr

            Das ist ja auch alles Auslegungssache. Die Werbung richtet sich ja an alle und nicht nur an eine Person. Dadurch sind die Aussagen relativ. Anders wäre es, wenn mit „Garantiert 4K@60 fps“ geworben wird. Solange das spiel an bestimmten Stellen 4K 60 erreicht, haben sie die Aussage erfüllt. Viel Spaß bei der Klage 😉

            Edit: Und was ja auch noch dazu kommt, ist die Gesetzteslage wie man Spiele bzw. Software bewerben muss. Gibt es überhaupt eine Kennzeichnungspflicht wie hoch die Auflösung oder die Framerate ist? Glaube ich kaum 😉

            0
            • SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 25.03.2021 - 09:15 Uhr

              Du hast recht. Da würde man sich wahrscheinlich im Kreis drehen.🙂

              Es war auch nur meine Sichtweise, da muss jetzt nichts justiziabeles daraus werden.😅

              Eine Frage hätte ich aber noch.

              Wie würdest du es finden wenn die Angegebenen daten nur einmal im Spiel erreicht werden?

              0
              • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 25.03.2021 - 09:23 Uhr

                Ja ist mir schon klar, dass wir hier nur über das eigene Empfinden sprechen 😉 Aber durch Diskussionen auch andere Sichtweisen zu sehen, ist ja auch oft von Vorteil.

                Mir persönlich ist es wichtig, dass das Spiel sauber und flüssig läuft. Ich kann während dem Spielen nicht erkennen ob die Auflösung nun 2K oder 4K ist. Selbst bei einem 65 Zoll TV nicht. Ich habe schlicht keine Zeit darauf zu Achten, da ich ja beschäftigt bin mit dem Spielen des Spiels :D. Schön, dass es Digital Foundry immer prüft aber es ändert ja nichts am Spielspaß wenn ich weiß an welchen Stellen die Auflösung sich ändert.

                Auch Drops von 60 auf 50 fps merkt man kaum bzw. sind sie ja nur so kurz, dass es mich nicht stört.
                Bei Spielen die regelmäßig auf 30 fps droppen würden, wäre ich schon stinkig, weil es den Spielspaß mindert. Da würde ich dann schon ein Patch erwarten. Ansonsten gibt es eine Reklamation in welcher Art auch immer.

                Da ich aber auch weiß wie Marketing funktioniert und wie die Rechtslage ist, macht es für mich auch kein Sinn sich drüber aufzuregen 😉 Da fragst du den Falschen.

                0
  2. MetalGSeahawk21 113340 XP Scorpio King Rang 2 | 25.03.2021 - 07:30 Uhr

    Schön für die Fans, aber gar kein Game für mich… Viel Spaß!

    1
  3. isamu.ai 2420 XP Beginner Level 1 | 25.03.2021 - 08:25 Uhr

    Ist das etwas ähnliches wie „Destruction AllStars“ (PS5)? Falls ja wird das heute noch heruntergeladen!

    0
    • Ivan DraGOTT 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2021 - 08:34 Uhr

      ich glaube da bist Du bei Wreckfest besser bedient 😀

      2
      • isamu.ai 2420 XP Beginner Level 1 | 25.03.2021 - 08:52 Uhr

        Okay, danke!😄

        0
  4. Amok68 720 XP Neuling | 25.03.2021 - 09:34 Uhr

    Hätte man ja 4K bist zu 60 FPS nennen können.

    1
  5. MacCoin 48520 XP Hooligan Bezwinger | 25.03.2021 - 09:40 Uhr

    Da hätte ich lieber bessere Grafik und 2K oder full HD. Was nützt die Auflösung wenn das Spiel nach 360 aussieht?

    1
  6. maxl01aut1977 33435 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.03.2021 - 10:01 Uhr

    So viele Kommentare, aber keiner wie das Spiel so ist?
    Zockt das wer? Wie ist es?

    1
    • Silvano 92 Juve 54380 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.03.2021 - 10:52 Uhr

      ja ich habe die one veraion gespielt.
      ist nix besonderes und den preis sowieso nicht wert.
      und noch mal zahlen für die series x version will ich auch nicht und nochmal spielen auch nicht.
      aja ganz komisch ist auch, du kannst nur ganz am anfang den schwierigkeitsgrad einstellen. danach kannst du ihn nicht mehr ändern.
      keine ahnung ob das mittlerweile gepatcht worden ist

      1
      • maxl01aut1977 33435 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.03.2021 - 11:11 Uhr

        Danke dir.
        Kommt hoffentlich mal in Gamepass, oder zumindest Free Play Days oder so.

        1
      • Hey Iceman 671905 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 25.03.2021 - 15:17 Uhr

        DAnke hatte ich bei denn Trailern schon geahnt.Wäre doch ein GP spiel dann würde ich es probieren.

        1
  7. MiklNite 65600 XP Romper Domper Stomper | 27.03.2021 - 23:27 Uhr

    Für Fans von Monstertrucks sicherlich eine gute Sache. Ich bleibe bei dem Spiel skeptisch und kaufe es maximal im Sale für einen deutlich niedrigeren Preis, um mal reinzuschnuppern.

    0