Monstrum II: Nachfolger zum Horrorspiel angekündigt

Zum Rogue-lite-Horrorspiel Monstrum wurde ein direkter Nachfolger angekündigt.

Die Fortsetzung des Rogue-lite-Horrorspiels Monstrum wurde heute offiziell zunächst für PC für 2020 angekündigt.

Monstrum II ist eine direkte Multiplayer-Fortsetzung von Monstrum. Das erschreckende Rogue-lite Surival-Horrorspiel auf See wurde 2015 auf dem PC veröffentlicht.

In Monstrum II stellt ihr euch furchterregenden Monstern, die von anderen Spielern in einem prozedural generierten Horrorlabyrinth kontrolliert werden. Die Überlebenden müssen einem grotesken Experiment entkommen, das an Bord einer verfallenen Seefestung aus den 70er Jahren stattfindet, während sie den Schrecken der Festung gegenüberstehen.

Adam Dart, Creative Director von Junkfish sagt: „Wir waren begeistert von allen Fans, die das erste Spiel genossen haben, und wir freuen uns sehr, weiter in das Monstrum-Universum eintauchen zu können, um ihnen mehr von dem zu geben, was sie genießen. Während der erste Titel ein Einzelspielerlebnis war, wird sich Monstrum II auf ein Horrorerlebnis konzentrieren, das man mit anderen bestreitet.“

Iuhr müsst blitzschnell Entscheidungen treffen und euch laufend an einen dynamischen, offenen Horrorspielplatz anpassen, um zu überleben. Es liegt an euch, wie ihr die verschiedenen Umgebungs- und Gameplay-Herausforderungen, die bei jedem Playthrough entstehen, taktisch ausnutzt – unabhängig davon, ob ihr als Überlebender oder als eine der tödlichen Monstrositäten des Ozeans spielt.

Es gibt zahlreiche Lösungen für die sich ständig ändernden Hindernisse in Monstrum II. Ihr könnt zum Beispiel Gegenstände verwenden, um versteckte Routen zu erreichen, zerstörbare Objekte zerschlagen, Höhen erklimmen, um eure Beute in einen Hinterhalt zu locken, kooperativ mit anderen Überlebenden zusammenarbeiten, um wichtige Ausrüstung zu erreichen, oder allein los ziehen und euch verstecken, um den Monstern zu entkommen.

Monstrum II wird Ende 2020 für PC erscheinen. Genauere Pläne das Spiel für Playstation- und Xbox-Konsolen der aktuellen und nächsten Generation zu bringen folgen später.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 124340 XP Man-at-Arms Silber | 29.05.2019 - 15:01 Uhr

    Klingt ganz cool. Und wieder nach einem Titel, der von Cross-Play profitieren könnte.

    0
  2. Ranzeweih 79975 XP Tastenakrobat Level 4 | 29.05.2019 - 15:50 Uhr

    Klingt spannend.. Hoffe mal, das kommt auch für die One. Von dem ersten Teil hab ich noch nie gehört.

    0
  3. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.05.2019 - 19:01 Uhr

    Kenne nicht mal den ersten Teil.
    Aber Wahnsinn, was die für einen Scheiß als Trailer bringen.
    Was bitte soll mir das mitteilen?
    Oder soll es mir gar nichts mitteilen und mich nur neugierig machen?
    Wie auch immer, oder was auch immer es tun sollte, bei mir hat es mächtig versagt.

    0
  4. Dreckschippengesicht 178000 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 30.05.2019 - 10:29 Uhr

    Generell mag ich solche Spiele, mal gucken ob ich das im Herbst/Winter noch auf der Uhr habe. Bis dahin wird es dann aber ja noch mehr geben und dann mal gucken. Besonders gespannt bin aber such ich noch nicht, da solche Konzepte bislang noch nicht so richtig gefruchtet haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort