Moon Studios: Ori Entwickler arbeitet an neuem Action-Rollenspiel

Nach Ori and the Will of the Wisps arbeitet Moon Studios an einem neuen Action-Rollenspiel.

Moon Studios, das Studio hinter Ori and the Blind Forest, will nach dem zweiten Teil ein neues Action-Rollenspiel entwickeln. Zumindest sucht das Studio derzeit nach tatkräftiger Unterstützung, um ein derartiges Projekt umzusetzen.

Laut der Stellenanzeige, die von Moon Studios für die Position des Senior Designers veröffentlicht wurde, arbeitet man an einem Action-RPG.

„Nachdem wir mit der Ori-Serie das Metroidvania-Genre neu definiert haben, ist unser nächstes Ziel, das ARPG-Genre zu revolutionieren“, heißt es in der Stellenanzeige.

Das Studio sucht nach Leuten, die „ihr ganzes Leben lang RPGs gespielt und studiert haben“ und „eine Liebe für alle Dinge haben, die Diablo, Zelda, Dark Souls und andere Spiele des Genres betreffen“. Sie beschreiben ihr Projekt auch als „ein RPG, das es wagt, innovativ zu sein und weit über das hinauszugehen, was das Genre den Spielern bisher geboten hat“.

Ori and the Will of the Wisps erscheint am 11. März 2020.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bornout Gamer 13845 XP Leetspeak | 23.12.2019 - 22:00 Uhr

    Das game ori war schon sehr gut gemacht und auch fesselnd aber irgendwann war ich überfordert

    1
  2. rusuck 57035 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.12.2019 - 22:33 Uhr

    Die sollen einfach etwas bezauberndes zaubern wie Ori, nur in 3D….als RPG

    1
  3. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.12.2019 - 14:58 Uhr

    Ori war einfach zauberhaft, der Nachfolger schaut auch Bombe aus. Bin gespannt an was die Moon Studios da arbeiten.

    1

Hinterlasse eine Antwort