Moonglow Bay: Release Trailer zur Veröffentlichung im Oktober

Das Angel-Rollenspiel Moonglow Bay wird am 7. Oktober 2021 veröffentlicht und landet direkt im Xbox Game Pass.

Moonglow Bay war einst das Juwel der ostkanadischen Küste, bis Gerüchte über gefährliche, fantastische Kreaturen den Fischfang ruinierten. Da die Stadt am Rande des Bankrotts steht und nur noch ein Jahr bis zur Hundertjahrfeier bleibt, beschließen ihr, den letzten Wunsch eures Partners zu erfüllen und ein Geschäft zu eröffnen, um die Stadt wiederzubeleben.

Auf dem Weg dorthin freundet ihr euch mit Einheimischen an, begegnet seltsamen Fischen, kocht und verkauft verschiedene Rezepte, erwerbt neue Ausrüstungsgegenstände wie Angeln und ein Fischerboot, lernt, Netze auszuwerfen, Fallen zu stellen und durch das Eis zu fischen. Erforscht die entlegensten Winkel der Bucht, von eisigen Gletschern bis zu kochenden Geysiren, und findet schließlich heraus, ob an den Geschichten etwas dran ist.

Moonglow Bay kombiniert einen verspielten Voxel-Grafikstil mit einem prächtigen Soundtrack und bietet verschiedene Handlungsstränge, mehr als 100 Unterwasserarten, die es zu entdecken gilt, Begegnungen mit Monstern und eine vollständig bewohnte Stadt, die sowohl im Einzelspielermodus als auch im lokalen Koop-Modus erkundet werden kann. Erforscht den Ozean, baut euer Geschäft aus und erweckt eine bezaubernde Küstenstadt zum Leben.

Moonglow Bay wird am 7. Oktober 2021 exklusiv für Xbox Series X/S, Xbox One und Steam veröffentlicht und soll 24,99 Euro kosten. Das Spiel wird direkt am ersten Tag im Xbox Game Pass Ultimate erhältlich sein.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.08.2021 - 15:46 Uhr

    Die Entwickler finde ich recht sympathisch. Auf dieses Spiel freue ich mich auch schon.

    0
  2. churocket 155820 XP God-at-Arms Gold | 27.08.2021 - 15:48 Uhr

    Wenn es da ist endscheude ich mich, ob es in meine Sammlung kommt 😁👍🏻

    0
  3. Dr Gnifzenroe 151345 XP God-at-Arms Bronze | 27.08.2021 - 17:01 Uhr

    Erinnert mich an das doch eher überbewertete The Touryst. Aber Dank GP werde ich evtl auch mal nach Moonglow Bay reisen.

    0
    • juicebrother 123660 XP Man-at-Arms Silber | 28.08.2021 - 05:45 Uhr

      Jup, die Artdirection hat mich auch sehr stark an The Touryst erinnert und ich hab mich beim ersten Blick gefragt, ob’s nicht der gleiche Dev ist 😅

      0
  4. TMG44 9620 XP Beginner Level 4 | 27.08.2021 - 17:07 Uhr

    Ich mag den Block-Look nicht sonderlich, sonst scheint es Spaß zu machen. Also im GP Mal testen.

    0
    • NeoX 17900 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.08.2021 - 19:34 Uhr

      TOURYST war voll Super gewesen, hat richtig Laune gemacht das Game.

      Aber ja nach Rasen mähen, und Landschaftsmacher usw gehen wir zum Feierabend eine Runde Angeln lol.

      Ich liebe Simulatoren 😬😜.

      1
          • Hey Iceman 275400 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.08.2021 - 23:26 Uhr

            Wartenur darauf das es mal eine simulation gibt wo man einen spieler spielt der eine simulation spielt 😀

            1
      • Der falsche Diego 37485 XP Bobby Car Raser | 27.08.2021 - 23:34 Uhr

        Touryst ist auf jeden Fall ein must play im Game Pass. Es war dieses Jahr für mich das perfekt Urlaubsspiel und ich werde wunderbare Erinnerungen damit verbinden.
        Das Spiel ist vielleicht nicht soooo lang aber sowas von extrem abwechslungsreich und hat jede Menge Highlights.
        Im Plattenladen konnte man sich extra Songs kaufen, das waren Soundtracks von anderen Spielen des Entwicklers.
        Da habe ich erst mitbekommen dass es die deutschen Entwickler von Fast Racing Neo. Hab ich geliebt auf der Wii U.
        Wer das Ende noch im Kopf hat, hofft wahrscheinlich auf einen möglichen 2ten Teil.

        0
  5. DrDrDevil 196825 XP Grub Killer Master | 28.08.2021 - 01:24 Uhr

    7.12 ist in meinen Augen ein schlechter Release 😅 Dying Light lässt grüßen

    0

Hinterlasse eine Antwort