Moonlighter

Action-RPG ab heute für Xbox One, PS4 und PC erhältlich

Das Action-RPG Moonlighter um den Ladenbesitzer Will ist ab heute für Xbox One, Playstation 4 und PC erhältlich.

11 bit studios und Digital Sun veröffentlichen heute das Action-RPG Moonlighter für Xbox One, PlayStation 4, sowie Windows PC und Mac OSX für 19,99 EUR. Moonlighter versetzt euch in die anspruchsvolle Rolle von Will, tagsüber Ladenbesitzer, nachts Abenteurer, der sich aufmacht, neues Leben in das Dorf Rynoka zu bringen. Will stellt sich furchterregenden Bossen, sammelt Schätze und meistert die hohe Kunst, ein erfolgreicher Händler zu werden.

Die Story von Moonlighter beginnt viele Jahre vor Wills Zeit, als während einer archäologischen Ausgrabung eine Gruppe magischer Portale gefunden wurde. Die Menschen begriffen schnell, dass diese uralten Durchgänge zu anderen Welten und Dimensionen führten – eine Möglichkeit für mutige und waghalsige Abenteurer, sich Schätze ungeahnten Ausmaßes unter den Nagel zu reißen. Um den Glücksrittern Zuflucht zu gewähren und ihnen eine Möglichkeit zu geben, ihre schwerverdiente Beute zu verkaufen, wurde in der Nähe der Ausgrabungsstätte das kleine Handelsdorf Rynoka gegründet.

Moonlighter ist ein Action-RPG mit Rogue-Lite-Elementen, das sich um das tägliche Leben von Will dreht – einem ehrgeizigen Ladenbesitzer, der davon träumt, ein Held zu werden. Das Spiel wurde von Digital Sun entwickelt, Publisher ist 11 bit studios und für den Vertrieb ist Merge Games zuständig.

Pressemeldung

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 58430 XP Nachwuchsadmin 8+ | 29.05.2018 - 17:59 Uhr

    Finde die Mischung super, will es aber lieber für die Switch, also warte ich noch mit dem kauf. Hoffentlich können die bald was genaues zum Release sagen.

  2. Porakete 142680 XP Master-at-Arms Silber | 29.05.2018 - 18:04 Uhr

    Habs mir heute gleich mal gegönnt.
    Die Mischung aus kämpfen und verkaufen macht das Spiel echt super und ich bin jetzt schon ein bisschen süchtig!

  3. shdw 909 8145 XP Beginner Level 4 | 30.05.2018 - 06:23 Uhr

    Steht weit oben auf meiner Wunschliste, habe aber aktuell etwas zu große Angst mich darin zu verlieren 🙂

Hinterlasse eine Antwort