Moonlighter: Friends & Foes Update bringt viele Neuerungen

Für das Action-RPG Moonlighter ist das Friends & Foes Update mit vielen Neuerungen erschienen.

11 bit Studios und Digital Sun haben für das Action-RPG Moonlighter das Friends & Foes Update veröffentlicht. Mit dem Update erhaltet ihr unter anderem neue Begleiter, Verbesserungen für das Inventar und ihr könnt sogar euren Besen wiederholen, falls er euch mal abhandengekommen ist.

Lest nachfolgend die Highlights des Updates. Die Patch Notes sowie einen Trailer findet ihr am Ende dieser Meldung.

Moonlighter ist außerdem in den aktuellen Deals with Gold enthalten und kostet 11,99 Euro statt 19,99 Euro.

Friends & Foes Update Highlights

Begleiter
Es wurden 9 neue Vertraute entwickelt. Um sie zu bekommen, müsst ihr einen bestimmten Gegnertyp 10 Mal töten. Dann erscheint ein spezielles Ei! Nach 3 Tagen schlüpft das Ei in eurem Betrieb – und euer neuer Freund ist bereit für den Einsatz! Jeder Vertraute hat unterschiedliche Mechaniken. Sie können Feinde schädigen, euer Leben wiederherstellen, Gegenstände für euch besorgen, als zusätzliche Truhe fungieren und vieles mehr.

Minibosse
Es wurden 8 Minibosse hinzugefügt. Sie werden als Wächter der Dungeons auftreten und Tore sichern, die zu tieferen Räumen führen. Sie werden am Ende des ersten und zweiten Stockwerks in jedem Verlies entstehen.

Zenons Lagerfeuer
Wenn ihr von nun an nachts die Kerker besucht, wird Zenon dort sein, am Lagerfeuer sitzen und euch einige alte Geschichten über Rynoka und die Welt des Mondlichters erzählen. Diese Geschichten werden mit dem Verlauf des Spiels freigeschaltet.

Tomo Geschichten
Es wurden weitere Zeilen für Tomo modifiziert und hinzugefügt. Sie sollten eure Beziehung zu Will besser erklären und etwas Licht in eure gemeinsame Vergangenheit bringen.

Bank Information
Es wurden viele spezielle Warnungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche eingeführt, um zu vermeiden, dass der Banker euer Geld „stiehlt“. Viele von euch haben vergessen, diesen schnurrbärtigen Kapitalisten noch einmal zu besuchen und verloren die Investition.

Artikel sortieren
Es wurde eine Sortierungsmethode innerhalb des Inventars hinzugefügt.

Holt euch den Besen!
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Besen vom Verkäufer zu erhalten (falls ihr ihn irgendwie verloren haben solltet). Der Besen ist wichtig, um einige Erfolge zu erzielen.

Preisaktualisierung
Es wurde ein neues System im Shop hinzugefügt, um besser darüber zu informieren, wenn der Preis eines Artikels aktualisiert wird.

Patch Notes zum Friends & Foe Update

General Fixes:

  • Improved item “picking-up” mechanic. Items should no longer “fly away” from Will
  • Damage absorption buff (orange health bar) gained from sleeping in the upgraded bed was increased in the New game+
  • Fixed issue where some weapons could not be enchanted beyond the first upgrade
  • (Steam Only) – Supporter Bow no longer can be enchanted over and over
  • Fixed issue where Wishlist could display wrong information about ingredients when an item was added to it at the Witch
  • Fixed issue with ingredients for weapon enchanting
  • Fixed minor issue with Hawker item prices
  • Fixed minor UI issues at the Witch and Wishlist
  • Fixed minor localization issues

Dungeon Fixes:

  • Desert dungeon pillars should no longer lock the player in the dungeon room
  • Hermit Slime no longer can mix up corrupted dungeon items in the character’s inventory
  • An issue where Bard Puppet could become invincible (flying golem from the Desert Dungeon) is now finally fixed
  • Character no longer gets stuck when opening a chest when the Wanderer (green monster) is about to destroy it
  • Golem Dungeon Boss’ hand slam attack should now follow the character properly
  • Fixed issue where 5th Dungeon Boss did not receive damage from arrows during one animation
  • Fixed Forest Dungeon Boss’ leap attack damage

Shop Fixes:

  • Fixed issue where Will could get stuck in the shop not able to open counters, sleep or exit through the door

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Murky Claw 27390 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2019 - 17:07 Uhr

    Hört sich ja gut an. Wollte es mir die Tage eh holen, so mscht die Neuigkeit noch mehr Lust auf das Spiel.

    0
  2. Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 13.02.2019 - 17:16 Uhr

    Nachdem damals mein Savegame kaputt war, wollte ich immer mal wieder neu anfangen, konnte mich aber nich wirklich aufraffen.
    Jetzt gibt es aber auf jeden Fall nen neuen Anreiz, dass ist cool.

    0
  3. rusuck 49400 XP Hooligan Bezwinger | 13.02.2019 - 18:32 Uhr

    Ich schwanke noch ob ich mir das holen soll oder nicht. Couch Coop Modus ist enthalten oder?

    0
    • Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 13.02.2019 - 20:00 Uhr

      Nein das ist ein Singleplayer Spiel.
      Das mit den Begleitern bezieht sich nur auf NPCs.

      2

Hinterlasse eine Antwort