Mortal Kombat 11: Cross-Play wird in Betracht gezogen

Mortal Kombat 11 könnte das erste große Kampfspiel im neuen Jahr sein, das auf Cross-Play setzt.

Mortal Kombat 11 könnte vielleicht auf Cross-Play setzen und somit Kämpfer auf den verschiedensten Plattformen gegeneinander antreten lassen.

Nach einem Gespräch mit Derek Kirtzic, dem Game Designer von Mortal Kombat 11 bei NetherRealm Studios, berichtet wccftech, dass der Entwickler eingeräumt hat, dass es sich hierbei um eine Funktion handelt, mit der er sich tatsächlich beschäftigen will. Dennoch wollten sich die Entwickler nicht auf eine konkrete Aussage festnageln lassen.

Grund dafür könnte sein, dass man noch nicht die Freigabe von allen Plattformbesitzern erhalten hat oder aber das Cross-Play noch nicht ausgiebig getestet werden konnte. Aus technischer Sicht sollte die Implementieren jedenfalls keine große Herausforderung sein, denn Epic Games hat die Unreal Engine 4 bereits mit allen nötigen Cross-Play-Features und  -Tools ausgerüstet, um Cross-Play für alle Spiele zu ermöglichen.

Mortal Kombat 11 erscheint am 23. April für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Am 28. März 2019 wird es eine Beta exklusiv für Xbox One und PlayStation 4 geben.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lp obc 10335 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.01.2019 - 09:04 Uhr

    DAS wäre mal cool 🙂 PS4 Leute verkloppen xD
    Bei Fortnite schon so, kaum spielen wir zu 4t mit 2 unserer PS4 Freunde, ist eine Top 3 Platzierung fast garantiert (aber eher Siege xD) da spielen so viele Noobs das es viel leichter ist als auf der One 🙂

    3
  2. snickstick 159325 XP God-at-Arms Onyx | 22.01.2019 - 09:29 Uhr

    Denke jetzt wo der Deal nicht mehr bei Sony liegt sind die bisl negativ eingestellt, und sowiso möchten die kein Corssplay. Ich fänds geil. Entlich mal nen Game Da ziehste die PC Maus und tastatur ab 😉 😉

    0
  3. Killswitch0408 142005 XP Master-at-Arms Bronze | 22.01.2019 - 09:47 Uhr

    Ich hoffe das in Zukunft viel mehr Spiele Crossplay unterstützten. Sony ist da aber leider nicht sehr kooperativ …

    0

Hinterlasse eine Antwort