Das Kampfspiel Mortal Kombat 11 erfuhr am Wochenende einen Stresstest, der als Vorbereitung für die anstehende Beta diente. Teilnehmer konnten dabei die Charaktere Skarlet, Scorpion und Baraka in Online-Modi ausprobieren.
Laut einigen Spielern soll gegenüber der Version im Januar für das im aktuellen Stresstest verwendete Build Gameplay Anpassungen vorgenommen worden sein.
Auf Twitter etwa schrieb @ultradavid, dass er sich nach dem Stresstest keine Sorgen mehr mache, dass Mortal Kombat 11 langsam sei.
Well after playing the #MK11 stress test, I def don't have any cause for concern that MK11 will be a slow paced game haha
— Just UltraDavid (@ultradavid) March 16, 2019
Ed Boon, Creative Director des Spiels, antwortete auf den Tweet von @ultradavid, dass das Movement in der finalen Version sogar noch besser sei als in der Beta.
Anytime there is change, there is an adjustment period of time.
More exciting is that the final MK11 version’s movement is even BETTER than the beta! https://t.co/xP5Lmk4gcf
— Ed Boon (@noobde) March 16, 2019
Damit scheint Entwickler NetherRealm auf das Feedback von Testern einzugehen und das Gameplay und Tempo des Spiels noch schneller zu machen. Denn im Januar Build war das Tempo offenbar noch ein wenig kontrollierter, was Spieler dazu veranlasste neutrale Taktiken zu verwenden, anstatt auf die Tasten zu hämmern.
Mehr Glück für mich, ich bin nämlich so der tataturhämmerer 🙂
Combo,Combobreaker,Contercombo waren für ein Controllerlegasteniker wie mich nie was, mehr als Ruy`s Feuerball konnt ich mir nie merken 🙂
Hauptsache es macht Spaß, das ist das wichtigste. Funktioniert das auch online gegen menschliche Gegner?
Tastaturhämmern? Ja das klappt wenn ich online gegen nen 6 Jährigen kloppe, wenn der mir gegenüber auch nur den Hauch von nen Skill hat schau ich in die Röhre mit der Taktik.
Aber gegen den Computer funktioniert das ganz gut und später im Game wen es schwerer wird dann immer schön dieselben 1-2 Angriffe machen. So kommt man meist bis zum letzten oder vorletzten Gegener und ab da ist es eher so eine Glückssache weil von können kann ich da nicht reden 🙂
Okay. Hat mich nur mal interessiert, weil ich mir schon dachte, daß man gegen Gegner mit Skill kaum ne Chance hat.
Das klingt doch mega gut. Ich fänd MK10 schon mega geil. Wenn’s jetzt noch flüssiger wird, bin ich mehr als begeistert. Auch die Individualisierungen der Kämpfer und Techniken find ich mega geil.
Nur die Dlc Politik werd ich hier nicht mehr unterstützen. Wird dann irgendwann mit allen Dlcs im Sale geholt.
Die haben aus der Marke MK endlich alles wieder gut gemacht , haben seit dem 3ten Teil eigentlich nur noch abgebaut und wurde einfach nur noch schlecht ! Mit X und jetzt 11 wird alles wieder ins rechte Licht gerückt !
Sah teilweise etwas behäbig aus fand ich, also wäre glaub ich auch im Vergleich zu Mortal Kombat X, gut, wenn es noch ein bisschen schneller werden würde ja!