Seit September 2018 halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass mit Mortal Kombat XI ein neues Kampfspiel von Netherrealm veröffentlicht werden soll. Wie wir bereits berichtet haben, hat ein Snychronsprecher schon durchsickern lassen, dass er diesmal nicht an der Entwicklung beteiligt sei, was natürlich keine direkte Bestätigung für die Entwicklung an Mortal Kombat XI ist – aber eine indirekte.
Etwas mehr Informationen sind jetzt im 4chan-Froum gelandet, also betrachtet diese Informationen, wie auch alle anderen Gerüchte, mit reichlich Skepsis. Demnach können bereits erste Beta-Tester das neue Mortal Kombat XI auf Herz und Nieren (im wahrsten Sinne des Wortes) testen und in diversen Spieltest-Sessions ihr Feedback zum aktuellen Stand geben. Durch diese Playtests sollen nun die folgenden Infos über Mortal Kombat XI geleakt worden sein.
Mortal Kombat XI Gerüchte
- Enthüllung bei den VGA.
- 4 Jahre Entwicklungszyklus (1 Jahr Konzept, 3 Jahre Vollentwicklung).
- Die Konzeption begann eigentlich schon bei der Erstellung von MK X.
- Adventure-Modus, neue Version der Shaolin Monks Art von Gameplay. Ziemlich große Sache, man kann spielen und den Charakter in diesem Modus anpassen, viele Elemente für die Anpassung von Waffen usw. sind dabei – auch Loot-Boxen (täglich, kaufbar etc.).
- Der Adventure-Modus ist ein 2-Spieler Co-op-Modus, online oder einzeln, Drop-in-Drop-out.
- Story-Modus und Abenteuer sind unterschiedlich, beide sind enthalten.
- Story-Modus ist der normale NRS-Spielstil.
- Story entwickelt sich um 3 Hauptfiguren herum.
- Bestrafung von Raiden; er wird jetzt jeden bestrafen, der versucht, es überhaupt zu wagen, das Erdreich anzugreifen.
- Kaiser Liu Kang und Kaiserin Kitana ; Vorbereitung der Armee und der Versuch, etwas aus Stein zu finden, das aus den Zeiten dieser Gottheitsgötter im MK-Universum übrig geblieben ist (kann mich nicht erinnern, Namen älterer Götter oder sowas).
- Shang Tsung und Reiko haben einen Deal mit Kotal Kahn gemacht, um die Sicherheit der Außenwelt zu schützen und auszuschließen.
- Reiko hat seine eigene Agenda, wird aber getötet.
- Verwendet UE4 statt UE3 wie alle anderen Spiele von NRS.
- Animation Cancel ist eigentlich kein a.cancel, sondern irgendein pseudo davon. So sehr man es von einem westlichen Unternehmen erwarten kann, schätze ich, dass es in Bezug auf Animationen unendlich besser aussieht als MKX. Ähnlich wie UMK.
- Fujin ist ein spielbarer Charakter.
- Johnny Cage, Goro, Sonya, Kano, Baraka, Mileena, Ferratorr zu 100% nicht spielbar
Würde mich über ein neues Mortal Kombat freuen und das was dort alles steht macht mich direkt neugierig.
Mein letztes MK dürfte schon ein paar Jahrzehnte zurückliegen. Das habe ich noch auf dem Mega Drive gespielt. Danach hat mich die Serie nicht mehr interessiert. Aber wenn das neue MK einen großen Story Modus hat, und optisch ähnlich wie Soul Calibur auf Dreamcast überzeugen kann, dann wird’s wahrscheinlich gekauft.
Ok jetzt bin ich umso gespannter auf die VGA2018!
Get over here!
Kein Johny Cage!
Lang ist’s her.
Klingt alles sehr interessant.
MK mit einer Art sorry Modus klingt gut. Hauptsache Subzero ist dabei!
Da bin ich echt gespannt drauf die letzten beiden teile habe ich auf PC gesuchtet und bis auf die Release schwierigkeiten war ich auch voll zufrieden mit den Games.
Story Modus fand ich bisher eher langweilig, waren eigentlich nur aneinander gereihte Kämpfe mit Gequatsche dazwischen 🙂
Mein letzter Teil war Shaolin Monks. Das fand ich wegen dem Abenteuermodus gut. Sollte es sowas wieder geben, könnte das mein Interesse finden, da ich reine Beat’em ups nicht mehr so packend finde wie vor 15-20 Jahren.
Ich kann mir irgendwie bei einem Beat ‚em Up keinen Coop Modus vorstellen. Deshalb bin ich umso mehr gespannt ob da was dran ist.