Mortal Shell: Action-Rollenspiel für Xbox One, PS4 und PC angekündigt

Das Rollenspiel Mortal Shell wurde für Xbox One, PlayStation 4 und PC angekündigt.

Mortal Shell wurde vom neu gegründeten Indie-Studio Cold Symmetry und dessen Vertriebspartner Playstack angekündigt. Das kompromisslose, authentische und mit atemberaubend schöner Atmosphäre bestechende Action-Rollenspiel baut auf der gnadenlosen Tradition des Soulslike-Genres auf.

Der Videotrailer — der auch einen ersten Vorgeschmack auf die detailliert gestalteten Welten, beeindruckenden Kämpfe und angsteinflößenden Gegner gibt — kann zum ersten Mal weiter unten angeschaut werden.

Das Spiel war in einem frühen Stadium der Entwicklung bereits unter dem Namen Dungeonhaven angekündigt worden. Mortal Shell wurde mit größter Sorgfalt von einer Gruppe preisgekrönter Entwickler-Veteranen gestaltet, die bereits an einigen der größten AAA-Titel auf dem Markt mitgearbeitet haben. Mit einem Kernteam aus nur 15 Mitgliedern profitierte das Spiel vor allem von der Erfahrung des Teams und dessen Leidenschaft für die ebenso majestätischen wie schmerzhaften Elemente, die das Genre bisher so groß gemacht haben.

„Für ein kleines Team wie das unsere war die Entwicklung eines solchen Titels ungefähr so, wie einen Ozean mit dem Paddelboot zu überqueren“, gaben die drei Mitbegründer — Andrew McLennan-Murray, Anton Gonzalez und Vitaly Bulgarov — in einem gemeinsamen Statement bekannt. „Dass wir Mortal Shell nun endlich ankündigen können, ist sowohl das bisher aufregendste wie auch nervenaufreibendste Ereignis unserer Leben. Die letzten zwei Jahre haben wir uns ununterbrochen weiterentwickelt und viele Erkenntnisse über die wahnsinnige Komplexität gewonnen, die wir benötigen, um genau das Videospiel zu erschaffen, das wir auch selber liebend gerne spielen würden.“

Über Mortal Shell

Du erwachst als leeres Gefäß. Begib dich in eine zersplitterte und verworrene Welt, in der die Überbleibsel der Menschheit dahinsiechen und verderben. Befolge die Befehle des rätselhaften „Finsteren Vaters“ und durchquere die zerrissenen Landschaften auf der Suche nach verborgenen Heiligtümern und devoten Jüngern. Dort, in den ehrwürdigen Hallen von Mortal Shell, wirst du auf ebenbürtige Gegner treffen und ihnen ihre heiligen Glandula mit Gewalt entreißen. Aber du musst deine Reise nicht allein antreten, solange du über Leichen gehst: Im ganzen Land verstreut findest du die letzten Überreste verlorener Krieger, die du dir aneignen kannst, um ihre einzigartigen Talente und Waffenfertigkeiten zu nutzen. Der Finstere Vater drängt dich, deine Mission zu erfüllen – wie weit wird er dich treiben?

  • Entdecke „Hüllen“, die deinem Spielstil entsprechen – Die letzten Überreste besiegter Krieger warten nur darauf, von dir ausgegraben zu werden. Erwecke diese Sterblichen Hüllen (Mortal Shells) zu Leben, mache dir ihre Körper zu eigen und erlerne neue Möglichkeiten im Kampf. Wähle eine Hülle, die am besten zu deinem Spielstil passt, und nutze ihre einzigartigen Fertigkeiten und Waffen-Upgrades.

  • Ein Messer wetzt das andre – Kämpfe bedacht und mit Strategie. Dein Überleben hängt von ständiger Aufmerksamkeit, Präzision und deinen Instinkten ab. Schlage erst zu, wenn sich dir eine Gelegenheit bietet, auch wirklich zu treffen. Setze gezielt Konter ein, um vernichtende Gegenschläge auszuführen.

  • Nicht-lineare Kampagne – Bahne dir deinen eigenen Pfad durch sumpfige Niederungen, durch eine riesige Kathedrale aus Obsidianstein und dann hinab in die uralte Krypta, die im Eis gefroren auf einem Bergkamm thront.

  • Ausgiebige Upgrade-Möglichkeiten – Je tiefer die Verbindung mit deiner Sterblichen Hülle anwächst, desto mehr ihrer verborgenen Talente eröffnen sich dir. Stelle einzigartige Upgrades her, schärfe deine Klinge mit Säure und studiere die dunklen arkanen Talente, die deinen Angriffen übernatürliche Macht verleihen.

  • Stelle dich furchterregenden Feinden – Dein Weg wird dir verstellt von verzweifelten Widersachern, die die unergründlichen Götter dieser Welt anbeten. Triff auf Kreaturen, die gleichermaßen bemitleidenswert und grotesk wirken, aber lass dich dabei nicht von nackter Angst vom Pfad deines Schicksals abbringen. Nimm deinen Mut zusammen und stelle dich ihnen!

Mortal Shell wurde von einem Zusammenschluss erfahrener Industrieveteranen entwickelt, die eine glühende Leidenschaft für das Soulslike-Genre verbindet. Mortal Shell ist derzeit zur Veröffentlichung im 3. Quartal für PC, PS4 und Xbox One vorgesehen; der Vertrieb erfolgt durch Playstack, der Spielefirma für alle Menschen und Plattformen aus London. Fans, die das Spiel schon vorab erleben möchten, können sich außerdem für den geschlossenen Beta-Test anmelden. Besuche www.MortalShell.com für zusätzliche Informationen.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerZeroCool 53300 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.04.2020 - 10:28 Uhr

    Uhhh jaaaa sieht gut aus , hoffentlich keine 100dert Euro oder mehr , mit 69€ maximal bin ich dabei 😉

    1
  2. BLACK 8z 40455 XP Hooligan Krauler | 02.04.2020 - 18:50 Uhr

    Solange es kein Souls Spiel wird sondern einen normalen Schwierigkeitsgrad auch gibt bin ich evtl dabei. Was mir aber wieder direkt in den Kopf geschossen ist als ich Indie gelesen hatte, dafür gibt’s wohl wieder keine deutsche Sprachausgabe. Spätestens dann bin ich wohl raus… 🤔

    1

Hinterlasse eine Antwort