Mortal Shell: Roguelike-Modus angekündigt

The Virtuous Cycle entpuppt sich als Mortal Shells neuer Roguelike-Modus und wird am 18. August veröffentlicht.

Das preisgekrönte Mortal Shell ist bereit für sein bisher größtes Update am 18. August, wenn The Virtuous Cycle, eine Roguelike-Erweiterung, die das Spiel komplett auf den Kopf stellt, weltweit für PC, PlayStation und Xbox erscheint.

Der Premium-DLC für 6,99 € erscheint zeitgleich für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC via Steam, Epic Games Store sowie GOG. Ab dem 18. August ist auch das sehnsüchtig erwartete Hauptspiel Mortal Shell erstmals auf Steam erhältlich, wo es bis jetzt mehr als 300.000 Wishlist-Einträge erreicht hat.

The Virtuous Cycle erfindet die Reise der Spieler durch Fallgrim und darüber hinaus komplett neu, da die Gegner nun bei jedem Tod durchwechseln. Mortal Shell ist brutal und anspruchsvoll wie immer, aber jetzt kann man sich zudem nie sicher sein, was einen erwartet.

Über die Landschaft verteilt sind Säulen, die dem Spieler neue Talente verleihen: Mit mehr als 100 Fähigkeiten zum Entdecken und Kombinieren – von exotischen neuen Waffenverbesserungen, zu komplett neuen Kampfmanövern – steht es den Spielern frei, ihren eigenen Kampfstil zu erfinden und zu entwickeln.

The Virtuous Cycle ermöglicht es Spielern auch, über ihren ehemaligen Meister Hadern zu befehlen, der ihnen nun als fünfte Hülle, in die sie schlüpfen können, zur Verfügung steht. Er ist sowohl in der Hauptkampagne von Mortal Shell als auch in The Virtuous Cycle spielbar. Haderns einzigartiger Skilltree gewährt den Spielern Zugriff auf eine ganze Reihe an neuen Talenten, darunter den meisterhaften Umgang mit Dolchen, oder die beeindruckende Fähigkeit, Schaden zu absorbieren.

In der neuen Erweiterung wurde zudem das Axatana, Fallgrims ehrwürdigste Waffe, ausgegraben. In den Händen des Spielers gehorcht sie seinem Willen und setzt sich im richtigen Moment zu einer gewaltigen Axt zusammen, oder verwandelt sich bei Bedarf in blitzschnelle Doppel-Katana. Beide Formen der Waffe verfügen über einzigartige Movesets.

„Das Designen und Entwickeln vom The Virtuous Cycle-DLC hat unglaublich viel Spaß gemacht,” sagt Francesco Zacchini, Technical Designer des Entwicklers Cold Symmetry. „Wir haben über 100 neue Fähigkeiten in den Modus gepackt, außerdem neue Lore, die wandelbare Axatana-Waffe und Hadern als spielbare Hülle. Ich kann es kaum erwarten, all die Arten zu sehen, auf die die Spieler unseren Roguelike-Modus an sein Limit bringen werden. Ich denke, sie werden viel Spaß damit haben.“

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 131590 XP Elite-at-Arms Bronze | 29.07.2021 - 14:38 Uhr

    Oh stimmt das Spiel gibt es ja auch noch, habs vollkommen vergessen gehabt verdammt 😂

    1
  2. TMG44 9640 XP Beginner Level 4 | 29.07.2021 - 16:13 Uhr

    Hab weiterhin echt Bock drauf, aber kam bisher nicht dazu.

    0
  3. RainbowF 13680 XP Leetspeak | 29.07.2021 - 16:26 Uhr

    Hab es nur mal angespielt, mir hat es leider nicht so gut gefallen. Hätte bock auf Nioh 2, aber das muss ich wohl weiter auf der PS4 zocken ^^

    0
  4. Kenty 51025 XP Nachwuchsadmin 5+ | 29.07.2021 - 19:48 Uhr

    Ich weiß nicht, ich bin da irgendwie skeptisch. Ein Live-Die-Repeat Spiel zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass man weiß, an welcher Stelle welcher Feind auftaucht – das ist ja der Kern der Souls-Like Spiele. Wenn an diesem Charakterzug jetzt gedreht wird und man das nicht mehr weiß, stellt man ja das ganze Spielprinzip auf den Kopf. Naja, mal abwarten. Ich fand das Spiel ja ganz gut, nur die 2 Erfolge ohne Hülle wollte ich nicht machen. Da braucht einem nur eine Zecke auf den Kopf fallen und man muss ganz von Vorne anfangen.

    0
    • Karamuto 131590 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 06:31 Uhr

      Ich denke da gehen die im Prinzip einfach mit dem Trend, dass viele Leute extra Mods für diese Spiele nutzen um sie zu randomisieren. Sie haben dies nun einfach als eigenen Modus eingebaut.

      0
      • Kenty 51025 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.07.2021 - 09:52 Uhr

        Ah, mit Mods kenne ich mich nicht aus. Habe schon ewig nicht mehr auf dem PC gespielt. Wie gesagt, mal abwarten, was sie aus dem Spiel machen. Vielleicht hole ich mir den DLC dann mal, ist ja nicht so teuer.

        0
  5. DrDrDevil 197865 XP Grub Killer God | 30.07.2021 - 09:49 Uhr

    Ich vergesse das Spiel immer wieder.. aber das will ich unbedingt auch noch spielen

    0

Hinterlasse eine Antwort