Moto GP 09/10

MotoGP 09/10 ist mehr als ein Nachfolger

Einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher – Capcom – hat heute bestätigt, dass sich der nächste Titel der MotoGP Serie in Entwicklung befindet. Monumental Games arbeitet derzeit fleißig an MotoGP 09/10, wird aber nicht nur…

Einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher – Capcom – hat heute bestätigt, dass sich der nächste Titel der MotoGP Serie in Entwicklung befindet. Monumental Games arbeitet derzeit fleißig an MotoGP 09/10, wird aber nicht nur die neuen Fahrer, Motorräder und Strecken in das Spiel integrieren, sondern auch völlig neue Gameplaymodi, die jede Menge Spielspaß garantieren. Außerdem wird ein Update mit allen Inhalten für die Saison 2010 kostenlos zur Verfügung stehen. MotoGP 09/10 wird für die Xbox 360 und die PlayStation 3 entwickelt und ist für den kommenden März geplant.

"Historisch gesehen, wurden MotoGP Videospiele immer gegen Ende einer Saison veröffentlicht, aber das neuste Spiel der Serie kommt so früh wie möglich, weil wir den MotoGP Fans die neuen Inhalte möglichst schnell anbieten wollen", kommentierte Michael Pattison, Capcom’s Senior European Marketing Director. "Nie zuvor war es den Spielern möglich die aktuelle Saison so früh nachzuspielen."

MotoGP 09/10 wird die Einführung eines vollständig realisierten Karrieremodus beinhalten, bei dem ihr die volle MotoGP Welt steuern könnt: Nach wie vor fahrt ihr natürlich die Rennen, aber ihr könnt alle Aspekte eures Teams managen. Ihr könnt Ingenieure mieten, Team Manager und ein PR-Team einstellen. Alle der Entscheidungen über zum Beispiel das Personal wird reale Auswirkungen auf eure Karriere als Rennprofi haben.

Ergänzend zum Karrieremodus wird MotoGP 09/10 drei weitere Gameplaymodi zur Verfügung stellen, welche gleichermaßen für Anfänger und für MotoGP Fans geeignet sind. Als offiziell lizenzierter Titel, könnt ihr natürlich eine Saison voller Meisterschaften in allen drei Klassen erleben. Aber MotoGP wird nicht nur im Singleplayer einiges zu bieten haben: Neben einem geplanten Zuschauermodus gibt es einen robusten Onlinemodus voller Ranglisten.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort