MotoGP 21: Entwickler von der Xbox Series S beeindruckt

Der Producer von MotoGP 21 mag die einfache Anpassungsmöglichkeit von Xbox Series X Titeln auf die Konsole.

Matteo Pezzotti, der Producer der Motorrad-Sport-Simulation MotoGP 21 hat kürzlich in einem Interview die Xbox Series S ausdrücklich gelobt.

Insbesondere die reibungslose Anpassungsmöglichkeit von Xbox Series X-Spielen auf die Auflösung des kleinen Konsolen-Bruder hat ihn sehr erstaunt.

„Um ehrlich zu sein waren wir alle von der geschmeidigen Entwicklung auf der Xbox Series S überrascht. Die Konsole ist tatsächlich weniger leistungsstark, aber das Runterrechnen der Auflösung war leicht zu handhaben. Das ist sicherlich etwas was wir für unsere nächsten Projekte auswerten werden, wenn wir allmählich die Power dieser neuen Konsolen zu nutzen lernen.“

Demzufolge scheint eine Anpassung von Games auf den beiden neuen Xbox-Konsolen recht unkompliziert zu sein, was künftige Neuerscheinungen auf beiden Hardware-Geräten erleichtert.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 89P13 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.06.2021 - 14:37 Uhr

    Hä? Die Auflösung ist das einzige was die Series X Version der Nintendo Version unterscheidet. Das ist auf der Series X Nintendografik in 4K

    3
    • Dr.Strange 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.06.2021 - 16:50 Uhr

      sorry, aber grafisch ist die Series S immer noch längen vor der Switch!

      4
      • AndreBars41 4110 XP Beginner Level 2 | 05.06.2021 - 20:21 Uhr

        Das mein ich aber auch. Mein Bruder hat die Switch und meine XSS sieht viel besser aus als die Switch.

        MfG AndreBars41

        1
      • 89P13 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.06.2021 - 10:49 Uhr

        Sorry aber die Objektqualität auf der Series X ist so unterirdisch. Da ist überhaupt nichts um längen besser als auf der Switch. Höchstens die Auflösung

        0
        • Dr.Strange 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.06.2021 - 11:38 Uhr

          Ich empfehle dringend Brille Fielmann 😅😅

          Höchstens die Auflösung ist ja auch so eine geile Aussage. Warum setzt Nintendo wohl so oft auf diese Zeichtrickgrafik? Weil da die Matschtexturen nicht gleich auffallen. Und die kommen ja davon, dass Nintendokonsolen technisch immer veraltet auf den Markt kommen.

          0
          • 89P13 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.06.2021 - 20:33 Uhr

            Nicht nur empfehlen, auch selber aufsetzen. MotoGP sieht auf der Series X maximal billig aus. Ich weiß nicht wem du hier was anderes weis machen willst.
            Dann kann man dich einfach nicht ernst nehmen

            0
    • buimui 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.06.2021 - 00:27 Uhr

      Wollte auch mal fragen wie du zu deiner Schlussfolgerung kommst? Das sind wirklich große Unterschiede zwischen XSS und Switch. Von der XSX ganz zu schweigen, da sind es Welten.

      1
      • 89P13 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.06.2021 - 10:52 Uhr

        Aber auch nur in der Auflösung, ansonsten sieht das Game auf der SX absolut unterirdisch aus. Keine Ahnung ob Bikes zu viele Polygone fressen, ansonsten wären die vielen Objekte in Xbox original Niveau nicht zu entschuldigen

        0
  2. Haze79 7580 XP Beginner Level 4 | 05.06.2021 - 14:46 Uhr

    Ich bin mit meiner Series s auch voll zufrieden , und habe den Kauf zu keinen Zeitpunkt bereut 😊👍

    8
    • Robilein 445045 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 05.06.2021 - 19:13 Uhr

      Sag ich doch. Ich kenne in meinem Umfeld nur zufriedene Series S Besitzer. Wird schon seine Gründe haben🙂

      3
      • buimui 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.06.2021 - 21:15 Uhr

        Ich habe jetzt auch schon ein paar XSS vermittelt und wirklich jeder ist zufrieden. Die meisten versuchen der XSS ein schlechtes Image zu geben und verstehen gar nicht für was sie eigentlich steht.

        2
        • Lord Maternus 115580 XP Scorpio King Rang 3 | 05.06.2021 - 21:25 Uhr

          Und bis zur nächsten Generation wird es heißen, sie bremst die XSX aus. Selbst wenn eine neue, bessere Version kommt, dann nur, weil der Klotz von XSS es nötig machte. Bla bla bla xD

          Für mich stand jedenfalls von Anfang an fest, dass es eine Series S für unseren Haushalt wird. Heute habe ich sie endlich bestellt.

          5
          • buimui 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.06.2021 - 00:07 Uhr

            Du wirst es nicht bereuen. Sie ist klein, schlicht und schön, dazu in jeder Situation flüster leise und absolut schnell und zuverlässig. 👍

            2
        • Robilein 445045 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 06.06.2021 - 03:29 Uhr

          Gebe ich dir absolut recht. Die Leute wissen nicht mal, an welche Zielgruppe die Xbox Series S gerichtet hat. Aber gleich runterziehen wollen und schreiben, das sie schwächer ist als die Xbox One X, man man😂😂😂
          Keine Ahnung haben aber solch einen stuss verbreiten. Ich habe Screenshots und Videos geschickt bekommen, und das kann sich wirklich sehen lassen.

          Das ist das schlimme an der Kloake Internet. Man gönnt den Menschen nichts, sondern muss wegen der eigenen Unzufriedenheit andere Menschen mit runterziehen. Genau deswegen bin ich beim Social Network nicht dabei, und das wird sich definitiv nicht ändern.

          0
            • Robilein 445045 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 06.06.2021 - 09:44 Uhr

              Ja, mein erstes Feierabend Bier, bzw. Biere nach 7 Monaten waren einfach zu lecker 😂😂😂

              Hatten soviel Stress in der Arbeit. Aber es war toll, und ich habe unsere Chaoten Truppe einfach vermisst.

              Deswegen habe ich mich ganz entspannt und chillig dem zocken gewidmet, bevor es endlich wieder in den Arbeitsalltag geht, ok, war auch länger als geplant 🤭🤭🤭

              0
  3. Cratter13 41480 XP Hooligan Krauler | 05.06.2021 - 14:49 Uhr

    Na klingt doch super. Für den Preis ist die Series s unschlagbar. Da gibts nichts besseres für maximal 300€.

    6
  4. Lord Maternus 115580 XP Scorpio King Rang 3 | 05.06.2021 - 14:55 Uhr

    Klingt ja ganz gut. Kann man nur hoffen, dass das irgendwann alle Entwickler so sehen und irgendwann dann beide Varianten bestmöglich ausgereizt werden.

    2
  5. buimui 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.06.2021 - 15:07 Uhr

    Ich hoffe auch das das mit der Auflösung immer so gehandhabt wird und so gut läuft. Auf Raytracing verzichte ich auch gerne. Das einzige auf was ich nicht gerne verzichten würde ist 60FPS.

    Ich bin bis jetzt absolut glücklich mit meinem kleinen Biest.

    3
  6. dancingdragon75 112410 XP Scorpio King Rang 1 | 05.06.2021 - 15:32 Uhr

    Das freut doch zu hören…

    Ich hab glücklichweise beide zu Hause.. Kind hat die kleine und motzt nicht.. er wäre aber sicher auch zufrieden mit der One von vorher..

    Nur ich wollt ihm eben auch gönnen wenn ich schon in die NextGen gehe.. dann er auch..

    1