Trotz einer ausgedehnten Beta im letzten Jahr und dem Start der Vollversion im Mai dieses Jahres läuft es für den Free-to-Play-Plattformer MultiVersus alles andere als gut.
Warner Bros. Games gab in seinem jüngsten Quartalsbericht an, dass der Brawler so schlecht performt hat, dass er bei den Ergebnissen zu einem zusätzlichen Verlust von 100 Millionen Dollar beigetragen hat.
Laut David Zaslav, CEO von Warner Bros. Discovery schöpft man das Potenzial für eine Spielsparte bei weitem nicht aus.
CFO Gunnar Wiedenfels sagte zu den Ergebnissen: „Wir haben eine weitere Wertminderung in Höhe von 100 Millionen Dollar aufgrund der unterdurchschnittlichen Veröffentlichungen, vor allem MultiVersus in diesem Quartal, vorgenommen, wodurch sich die Gesamtabschreibung in unserem Spielegeschäft seit Jahresbeginn auf über 300 Millionen Dollar beläuft, ein Schlüsselfaktor für den diesjährigen Gewinnrückgang des Studios.“
Ok kann also weg 😅 harter Verlust für WB
Bei Achievement-Huntern sollte das Spiel jetzt besser schnell nach oben auf der Prioritätenliste wandern 😉
Wie lange es hier wohl wieder dauert, bis die Server dicht gemacht werden?
ahhhh 500 Team Matches noch 🙁
Die können froh sein. Das ist doch nichts im Vergleich zur Concord Katastrophe.😄
Noch günstig davon gekommen 😜
Ist noch nichts gegen die 400 M wegen Concord.
Auch wenn es viel Geld ist werden sie ein Concord sicher nicht toppen.
Abwarten, Marathon steht noch aus
Da wirft wohl aktuell auch nur die HP lizenz noch Geld ab… Ist halt immer das Risiko wenn man auf den Money Train mit aufspringen will, die Konkurrenz aber besser oder Beliebter ist. Das mussten dieses Jahr so einige Entwickler schmerzlich feststellen. Also Lieber wieder selbst mal was tolles ausdenken. Vor allem bei so einem WB Portfolio an IP´s ja eigentlich nicht so schwer.
nicht nur das.
Auch die negative Publicity anderer Games ist halt auch etwas, was potenzielle Kunden abschreckt.
Hätten die mal auf nen Vollpreistitel gesetzt. Das Game ist eigentlich ganz gut (wesentlich besser balanciert als beim ersten launch)…eine Smash Brothers Alternative wäre einfach toll gewesen aber bei multiversus geht’s halt auch nur darum Battlepass, Charaktere, Coins und Sandwiches zu verkaufen. Das ist nach Disney Speedstorm für mich das zweite Spiel was durch das f2p Konzept ruiniert und gekillt wurde.
Ach ja, was soll man sagen – ich hab in der ersten Season reingespielt, weil man als Beta-Tester den Battle Pass geschenkt bekommen hatte, aber dauerhaft fesseln konnte es mich irgendwie nicht.
Der Markt der Live Service Games ist einfach gesättigt, schließlich hat der Tag nur 24 Stunden.
Und wenn man ein Spiel nur um den Mechanismus, den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, herum entwickelt, dann ist es kein Wunder, wenn am Ende vielleicht das gewisse Etwas fehlt, was die Kunden begeistert und dauerhaft zurückkehren lässt.
Dieses Segment der PvP-Free2Play-Spiele mit Shop und Battle Pass ist einfach so unsagbar austauschbar geworden.
Überteuerter Kram, nen Haufen FOMO, zeitliche limitierte Events am laufenden Band, alle paar Wochen eine neue Season und endloses, stumpfes Gegrinde, damit der gemolkene Kunde beschäftigt bleibt und ja nicht in’s Nachdenken kommt – er könnte schließlich aus dem Karussell aussteigen *lol*
Und in den Spielen selbst hat man es dann mit Walen und Vollzeit-Zockern zu tun, die den jeweiligen Titel zu ihrem „Main Game“ erklärt haben und „normalen“, durchschnittlichen Spielern mit Spam Jump, Bodyblocking oder anderen Techniken, die sie gefunden und mit denen sie Steuerung oder Gameplay exploiten können, tierisch auf den Nerv gehen.
Wann genau wurde Gaming eigentlich so kacke?
Kommt nicht mal ansatzweise an Smash Bros dran und macht auch nur bedingt spaß
Sind halt viel zu spät mit dem spiel dran.