Munchkin: Quacked Quest: Dungeon Crawler-Spoof erscheint im Herbst für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC

Munchkin: Quacked Quest, ein neues Dungeon Crawler-Spoof Spiel, erscheint im Herbst für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

Wer Lust auf ein Spiel hat, in dem gängige RPG-Klischees so richtig auf die Schippe genommen werden, kann sich auf Munchkin: Quacked Quest freuen. Die Videospieladaption des erfolgreichen Kartenspiels erscheint diesen Herbst für PC (Steam), PlayStation4, Xbox One sowie Nintendo Switch und vereint vielschichtiges Gameplay mit irrem Humor. Nie zuvor war es so lukrativ, die eigenen Mitspieler übers Ohr zu hauen!

Munchkin: Quacked Quest geht das Genre des Dungeon Crawlers auf seine ganz eigene Weise an: Spieler gehen in den Dungeon, töten alles, was ihnen über den Weg läuft, hintergehen ihre Freunde, stehlen ihren Loot, schnappen sich die Schätze und machen sich auf die Flucht! Und natürlich dürfen auf keinen Fall die Enten vergessen werden…

Das Videospiel basiert auf Munchkin, dem preisgekrönten Kartenspiel von Steve Jackson, das 2001 den Origins Award für Best Traditional Card Game gewonnen hat und die Quintessenz eins Dungeon Crawlers verkörpert – aber ohne das ganze Rollengespiele.

Die Spieler treten gegeneinander an, um Monster zu töten und sich magische Items unter den Nagel zu reißen. Und was für Items: Abenteurer rüsten sich mit dem Geilen Helm und den Arschtritt-Stiefeln aus und reißen sich den Napalmstab unter den Nagel…oder vielleicht die Kettensäge der Blutigen Zerstückelung. Sie starten mit der harmlosen Topfpflanze als Gegner an und arbeiten sich zum Plutoniumdrachen hoch…

Munchkin wurde von John Kovalic illustriert, ist kurzweilig und albern und kann eine Gruppe von Rollenspielern in die Hysterie treiben. Munchkin: Quacked Quest ist das erste auf dem Munchkin- Universum basierende Videospiel und bietet die folgenden fantastischen Features:

  • Humor: der Erzähler durchbricht die vierte Wand, indem er die Taten der Spieler, die albernen Items, die Waffen und Feinde im Spiel sowie Ziele wie die Goldene Ente kommentiert.
  • Popkultur-Anspielungen: maximaler Unterhaltungswert durch RPG-Parodie.
  • (Jetzt) zusammenarbeiten um (später) zu betrügen: die Spieler müssen ihre Freunde stets im Auge behalten, das Verrat der einfachste Weg zum Ziel ist.

Jede der vier Klassen (Krieger, Dieb, Kleriker und Zauberer) und vier Rassen (Orks, Elfen, Zwerge und Halblinge) verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die im rechten Moment eingesetzt werden müssen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Mischung aus gleichzeitig zugänglichem wie komplexen Gameplay und dem Wettrennen zum höchsten Level macht aus Munchkin: Quacked Quest einen intensiven und Skill-basierten Dungeon Brawler.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 68660 XP Romper Domper Stomper | 13.09.2019 - 10:39 Uhr

    Ich habe noch nie auch nur eine Runde Munchkin gespielt, muss ich zugeben. Ich habe nur die Munchkin-Erweiterung für Smash Up! und auch da ist der Humor schon sehr köstlich. Das Spiel hier könnte durchaus auf die Wunschliste wandern.

    0
  2. Micha Twohair 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.09.2019 - 10:52 Uhr

    okay als Munchkin für die Switch damals bestätigt wurde war ich so voller Vorfreude, weil es mich an lustige Abende bei Bier und Blödsinn und vorallem Munchkinkarten erinnerte

    aber die Umsetzung habe ich jetzt so nicht erwartet,
    und das nicht zum negativem , habe mir schon Gedanken gemacht wie sie dieses Kartenspiel umsetzten wollen und es sieht mal lustig aus hat am Ende aber glaube ich nicht mehr viel
    mit dem Kartenspiel an sich zu tun

    wird im Auge behalten

    0
  3. Phil Onion 94204 XP Posting Machine Level 2 | 13.09.2019 - 10:54 Uhr

    Wenn es nur halb so viel Spaß macht, wie das Kartenspiel, dann ist es definitiv sein Geld wert (bzw. sein Preis von ca. 20€ in einem Sale 😛 ).

    0
  4. datalus 92240 XP Posting Machine Level 1 | 13.09.2019 - 11:01 Uhr

    Auf das Spiel bin ich gespannt! Spiele gerne Brett- und Kartenspiele, aber Munchkin war leider noch nicht dabei.

    0
  5. IVleafclover 8575 XP Beginner Level 4 | 13.09.2019 - 11:23 Uhr

    Ich habe früher das Kartenspiel mit Kumpels bis ins Unermessliche gespielt. Mal schauen, wie das Konsolenspiel umgesetzt ist.

    0
  6. Fenistair 19965 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.09.2019 - 11:26 Uhr

    Jaaaaa, Munchkin!! Ich liebe das Kartenspiel und das Video game ist mal sowas von gekauft! 😁

    0
  7. Amortis 29800 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.09.2019 - 11:39 Uhr

    Ein Diablo in super putzig knuddelig? Sieht ja wirklich nice aus. Kann man sich geben.

    0
  8. FaMe 18660 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.09.2019 - 13:45 Uhr

    Seit dem Release 2001 gehört Munchkin zu meiner Spielesammlung. Wurde mit dem Spiel sehr gut beraten. Es gibt inzwischen oder gab auch mindestens 4 alternative Kartendecks. Das Spiel hat bis auf die Figuren (Aber auch nur vom Aussehen) mit Rollenspiel nicht viel gemeinsam. Das Thema wird sogar wirklich, wie hier bereits erwähnt, auf die Schippe genommen. Bei dem Spiel geht es wirklich nur um Karten ziehen, Karten anwenden und oder Karten abwerfen. Ziemlich simpel und einsteigerfreundlich. Das Grundspiel ist völlig ausreichend. Obwohl die Erweiterungen auch nett sind. Aber mit den Erweiterungen ist es auch kein schnelles Spiel mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort