Mundaun: Horrorspiel erscheint für Xbox Series X|S und PlayStation 5

Mundaun erscheint neben der aktuellen Konsolengeneration auch für Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Entwickler Hidden Fields arbeitet bereits seit 2015 an Mundaun und hat nun bekannt gegeben, dass der in den Alpen angesiedelte Horror-Titel im ersten Quartal 2021 für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheint.

Die Alpen-Welt von Mundaun ist von den eigenen Erfahrungen des Designers Michael Ziegler inspiriert, welcher in Kindertagen die Alpen besuchte. Ein Teil der Dialoge des Spiels wird in Rätoromanisch stattfinden, eine Sprache, die speziell in einer Region der Alpen verwendet wird und im Jahr 2017 nur noch von 44.000 Menschen weltweit gesprochen wurde.

Nicht nur sprachlich setzt der Horro-Titel auf Authentizität. Beispielsweise wurde auch ein Kunststudio in das Spiel implementiert, welches einem echten Haus nachempfunden, dass in den 1950er Jahren von einem Künstler in der Region genutzt wurde.

Mundaun verbindet Realismus mit Übernatürlichem. Spieler lösen Rätsel und versuchen das Zusammentreffen mit feindlichen Kräften zu vermeiden. Zwar gibt es auch leichte Kampfmechaniken, jedoch ist es im Großteil des Spiels unerlässlich Feinde zu überlisten, indem man ihnen aus dem Weg geht.

Neben Xbox Series X und PlayStation 5 erscheint Mundaun auch für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DPadDFiler 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.10.2020 - 10:01 Uhr

    Rätoromanisch? (jetzt für die über 30j) Hab gerade so den Endboss im Kopf der mich erstmal zuquarkt: Du glaubst wohl auch das wir hier oben etwas altmodisch sind… ?

    1
  2. x Timber78 x 23530 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.10.2020 - 10:14 Uhr

    wäre sicherlich auch auf der jetzigen Generation gelaufen.
    Dennoch geb ich dem Setting gerne mal eine Chance … Wenn Preis / Leistung passt, bin ich gerne mit dabei

    0
    • LotuSan 119960 XP Scorpio King Rang 4 | 09.10.2020 - 10:41 Uhr

      Kommt ja auch noch für PS4, XBO und Switch. Steht ganz unten. 😉

      0
  3. Robilein 466885 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.10.2020 - 10:27 Uhr

    Wow da wurde ganz schön viel Arbeit in das Spiel gesteckt. Sind viele coole reale Details drin. Bin mal auf Gameplay gespannt.

    0
  4. j0un3s 45160 XP Hooligan Treter | 09.10.2020 - 10:33 Uhr

    Das behalte ich mir auch mal im Hinterkopf, könnte interessant werden 🙂 .

    0

Hinterlasse eine Antwort