MXGP PRO ist jetzt für PlayStation 4 und Windows PC/STEAM erhältlich. Die Xbox One-Version erscheint am 09. Juli. Ab heute können Spieler außerdem den MXGP PRO – Credit Multiplier DLC kaufen, der sowohl offline als auch online am Ende jedes Rennens die gesammelten Credits vervielfacht.
MXGP PRO ist ein brandneuer Anfang, der auf die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Fans zugeschnitten ist. Die gesammelte Erfahrung aus den vergangenen Titeln des MXGP-Franchise kommt dem Racing-Erlebnis durch das überarbeitete Gameplay zu gute. So entsteht ein Videospiel, das auf dem Feedback der Community basiert und Seite an Seite mit den offiziellen Fahrern Antonio Cairoli, Tim Gajser und Gautier Paulin entwickelt wurde.
Spieler können zwischen der „Extreme“ Karriere und der „Standard“ Karriere wählen. Bei letzterer lernen Spieler alles Schritt für Schritt, bis sie dazu bereit sind, den offiziellen Motocross-Champions gegenüberzutreten.
Alle Spieler, die MXGP PRO kaufen, haben Zugang zu:
- Allen offiziellen Strecken, Bikes und Fahrer der 2017 MXGP Season.
- Einem neuen Bike-Einstellungs-System, das neu definiert wurde und von den Entwicklern von Milestone als „mechanischer Ansatz“ bezeichnet wird. Hier können Spieler jeden einzelnen Parameter ihrer Bikes, basierend auf echten Werten und Metriken, anpassen.
- Echte Physik-Ansätze, spektakuläre Bewegungen und überarbeitete Grip-Systeme, Kollisionen und Luftverhalten.
- Realistische Fahrerbewegungen, die Auswirkungen auf das Bike haben und durch den Aufprall auf unterschiedlichen Untergründen beeinflusst werden.
- Ein 1 km² großer Compound, ein Trainings-Gelände, wo sich Spieler frei bewegen oder Rennen gegen die KI fahren können. Zudem können sie auf zwei verschiedenen Strecken, eine für Supercross und eine für Motocross, trainieren.
- Innovative Tutorials, ein Spielmodus für diejenigen, die die Fähigkeiten ihrer individuellen Fahrer verbessern wollen und sich dabei auf die Hauptaspekte des Motocross konzentrieren: Steuerung in der Luft, Scrubs, Kurvenfahren, Fahren im Nassen, Anfahren und Bremsen.
Pressemeldung
Da bin ich mal gespannt – es ist nicht so als würden sich nicht genug Entwickler als Motocross versuchen,dummerweise kam bisher an Spiele auf der PS1 ran…oder Pure auf der 360.