Nacon Pro Compact Controller: Xbox Gamepad ab März erhältlich

Designed for Xbox Pro Compact Controller ist ab 15. März erhältlich

NACON gibt bekannt, dass der Designed for Xbox Pro Compact Controller für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows-10-PC ab 15. März 2021 in Europa erhältlich sein wird.

Dieser kabelgebundene Controller ist das erste Produkt von NACONs neuer Reihe der Designed for Xbox-Peripheriegeräte.

„Der Pro Compact Controller hat enorm von der kombinierten Expertise all unserer Teams profitiert. Er zeichnet sich durch seine Verarbeitungsqualität und die vielen Anpassungsmöglichkeiten, die er bietet, aus – alles, was man von einem professionellen Controller erwartet“, sagt Yannick Allaert, Director of Accessories Development bei NACON. „Nach vielen Monaten harter Arbeit sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die Veröffentlichung dieser spannenden, neuen Produktreihe für die Xbox-Community.“

Erweiterter Modus – Individuelle Anpassung per Knopfdruck
Der Pro Compact verfügt im Standard-Modus über alle traditionellen Funktionen eines kabellosen Xbox-Controllers, während Gamer im erweiterten Modus mit ihren eigenen Einstellungen experimentieren können. Mit der Pro Compact-App, die für Xbox-Konsolen und Windows 10 PCs aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden kann, wird die Tastenbelegung konfiguriert und die Empfindlichkeit der einzelnen Sticks und Trigger durch verschiedene Profilvoreinstellungen angepasst.

Es gibt zusätzliche Einstellungen zum Umkehren der Stick-Positionen, zur Auswahl zwischen einem Steuerkreuz mit vier oder acht Richtungen und zum Abschalten der Vibrationsmotoren. Die Spieler können den Pro Compact also direkt von ihrer Xbox Series X|S, Xbox One oder ihrem Windows 10 PC aus an ihren Spielstil anpassen.

Dolby Atmos für Kopfhörer – Immersiver Sound für Spieler
Der Pro Compact Controller bietet auf Xbox Series X|S, Xbox One und Windows 10 PCs ein deutlich aufgewertetes Spielerlebnis, indem er erstmalig an einem Controller Zugang zu Dolby Atmos für Kopfhörer bietet.

Die Dolby Atmos-Audiotechnologie bietet einen direkt nutzbaren Vorteil für Gamer, da sie es ermöglicht, auch kleinste Klangdetails und deren Position im Raum wahrzunehmen – für noch mehr Realismus im Spiel. Dank der innovativen Klangverarbeitung durch den Controller bietet der Pro Compact mit jedem an die 3,5-mm-Buchse angeschlossenen Stereokopfhörer ein perfektes Eintauchen in drei Dimensionen. Der Designed for Xbox Pro Compact Controller ist in Europa ab 15. März 2021 zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 Euro erhältlich.

Amazon Vorbestellung

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 71520 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.03.2021 - 19:34 Uhr

    Sorry geht garnicht, hässlich und dann noch Kabel. Will ich nicht geschenkt bekommen.

    0
  2. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 19:45 Uhr

    „indem er erstmalig an einem Controller Zugang zu Dolby Atmos für Kopfhörer bietet.“

    Das verwirrt mich jetzt ein wenig.

    Ich nutze die Dolby Atmos App mit Headset an einem Standard Xbox One Controller – da habe ich dann doch auch Dolby Atmos. Oder etwa nicht???

    0
    • d4nt39 2620 XP Beginner Level 2 | 02.03.2021 - 20:08 Uhr

      Natürlich. Hab ich auch. Denk mal das der Controller das Signal weiterleiten kann zu seiner Kopfhörerbuchse.

      0
      • Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 03.03.2021 - 16:08 Uhr

        Dann stimmt die Aussage „erstmalig an einem Controller Zugang zu Dolby Atmos“ ja im Prinzip nicht.

        Es sei denn sie meinen ohne App.

        0
  3. Bubgar 1740 XP Beginner Level 1 | 02.03.2021 - 19:50 Uhr

    Finde ihn gar nicht mal hässlich. Aber wie meine Vorredner.. Das Kabel geht in 2021 nun mal echt nicht…

    0
  4. x-hopper 8460 XP Beginner Level 4 | 02.03.2021 - 20:01 Uhr

    Der gefällt mir und das D-Pad sieht nützlicher aus als das vom one und Series. Aber verkabelt kauf ich mir eigentlich nichts…
    Schön ist aber auch, dass der ausgegebene Sound gut zu sein scheint, denn der ist bei Standard auch nicht der Brüller und vor allem sehr problematisch kabellos. Auf 2 Meter kommt es da zu Aussetzern…

    0
  5. Fenistir 0 XP Neuling | 02.03.2021 - 21:47 Uhr

    Welch ein Frevel. Ich finde der ähnelt mehr einem PS-Controller… 😉

    0
  6. GrayHawk48 27305 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.03.2021 - 21:49 Uhr

    Sieht aus wie ein PS-Controller und die finde ich ergonomisch eher bescheiden. Immerhin haben sie das Stick-Design nicht auch den PS-Controller nachempfunden. Beide Sticks in die Mitte ist imho nämlich richtig schlecht.

    Hässlich ist er nicht, aber es geht nichts über das Original.

    0

Hinterlasse eine Antwort