NACON gibt heute bekannt, dass der Revolution X Pro Controller, der offizielle kabelgebundene Controller für kompetitives Gaming auf Xbox, am 13. Oktober 2021 erscheinen wird. Er kann ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 119,99 Euro im Handel vorbestellt werden.
Sowohl die eigene Expertise von NACON als auch das Feedback der Community wurden für den Revolution X eingesetzt, der für das kompetitive Gaming auf Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC konzipiert wurde.
Nach der umfassenden Entwicklung in Zusammenarbeit mit Microsoft wird der Revolution X der erste eSport-Controller von NACON für die neue Konsolengeneration sein, der neue Funktionen bietet und die Grenzen der Individualisierung mit einer umfangreichen, eigenen App erweitert.
Herausragende Ergonomie
Das Design des Revolution X Pro Controllers bietet selbst anspruchsvollsten Gamern den nötigen Komfort und eine geringe Latenz beim Spielen. In der soliden Bauform sind alle Funktionen eines Xbox-Controllers untergebracht – inklusive der neuen Share-Taste, haptischen Feedback-Triggern und einer für den Voicechat optimierten Kopfhörerbuchse.
Beide Sticks des Revolution X zeichnen sich durch die Möglichkeit aus, ihre Auslenkung durch eine Reihe tauschbarer Schäfte zu variieren. Mehrere konkave und konvexe Daumen-Sticks sind ebenfalls inklusive, um alle Arten von Gameplay zu ermöglichen.
Auf der Rückseite des Controllers befinden sich vier Shortcut-Tasten mit optimierter Ergonomie für einen Wettbewerbsvorteil im Spiel. Die strukturierten Griffflächen bieten auch nach langem Gebrauch einen optimalen Halt.
Das Gewicht kann durch das Einlegen von optionalen Gewichten in die verborgenen Fächer, in den Griffen des Controllers, individualisiert werden. Der Revolution X Pro Controller, sein gesamtes Zubehör sowie das drei Meter lange, abnehmbare USB-C-Kabel lassen sich leicht in der mitgelieferten Tasche verstauen und transportieren.
Individualität mit der Revolution X-App
Die App des Revolution X ist kostenlos im Microsoft Store für Xbox und Windows PC erhältlich und enthüllt das volle Potenzial des Controllers. Über die umfassenden, benutzerfreundlichen Menüs können zahlreiche Optionen angepasst werden, um spezialisierte Spielprofile zu erstellen.
Dazu gehören Einstellungen für die gesamte Tastenbelegung, Reaktionskurve und Dead Zone für beide Sticks, Trigger-Empfindlichkeit, Umkehrung der Stick-Achse, Vier- oder Acht-Wege-D-Pads, Einstellungen der vier Vibrationsmotoren und sogar die Lichteffekte des rechten Sticks.
Sämtliche Parameter können individuell eingestellt werden. Zudem gibt es die Möglichkeit von NACON vorgeschlagene Setups für verschiedene Arten von Spielen zu verwenden. Im internen Speicher des Revolution X Pro Controllers finden bis zu vier Spielprofile Platz.
Dolby Atmos for Headphones – Multidimensionale Audio-Präzision
Damit alle, die den Revolution X nutzen, vollkommen in ihre liebsten Gaming-Welten eintauchen können, kooperiert NACON mit Dolby Atmos zur Integration der Dolby Atmos for Headphones-Technologie in den Revolution X.
Hierfür muss der Revolution X einfach an Xbox Series X|S, Xbox One oder PC angeschlossen werden, um mit jedem kabelgebundenen oder kabellosen Stereo-Headset den Dolby Atmos-Raumklang zu erleben (Installation der Dolby Atmos-App erforderlich).
Zusätzlich zu Dolby Atmos for Headphones bietet die Revolution X-App einen Equalizer für ergänzende Audioeinstellungen, um den Sound ans Spiel anzupassen, die Verstärkung des Mikrofons einzustellen sowie die Störgeräuschunterdrückung für den Chat zu aktivieren.
Besonderheiten des Revolution X Pro Controllers:
- Designed for Xbox: Offiziell lizenzierter, kabelgebundener Controller für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows 10 PC.
- Das Potenzial des Revolution X: Alle können ihr volles Potenzial mit den professionellen, ergonomischen und patentierten Revolution X-Sticks nutzen, die Präzision und Flexibilität für alle Arten von Spielen bieten.
- Optimierter Komfort: Eine Auswahl an konkaven und konvexen Köpfen sowie verschiedene Schäfte können auf due Sticks aufgesetzt werden, um ihre Griffigkeit und Empfindlichkeit mühelos zu ändern. Beide Griffe bieten verdeckte Gewichtsfächer für ein maßgeschneidertes Spielerlebnis.
- Revolution X-App: Kostenlos im Microsoft Store für Xbox und Windows 10 PC erhältlich. Mit der App können einfach bis zu vier Spielprofile für jeden Spieltyp direkt im Controller erstellt und gespeichert werden.
- Dolby Atmos for Headphones: Mit der Dolby Atmos-App kann die Leistung von Dolby Atmos in Spielen genutzt werden. Hierzu muss die App einfach heruntergeladen und ein beliebiges Headset oder Kopfhörer an den Controller angeschlossen werden, um präzises Audio in jedem Wettbewerb zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Weitere Bilder zur App und dem Controlelr sebst, findet ihr in der Produkt-Galerie.

Joa liegt sicher schön in der Hand. 119€ MIT Kabel.. Hmm ne danke, außer es gibt Spieler die sagen den muss man haben. 😅
Das Kabel ist abnehmbar … immerhin wird ein 3M Kabel zum aufladen während des spielen beigelegt 😀 Das allein kostet bei guter Qualität im Laden bereits 20€.
Dann war der erste Satz „Der kabelgebundene“ etwas unglücklich Formuliert. Na dann ist er mir schonmal mehr Wert. Vor allem kann ein Aufladekabel nicht lang genug sein! 3 Meter Kabel klingt Himmlisch. ☁️🤗☁️
Ja, die Info mit dem abnehmbar findet sich erst im zweiten Absatz bei „Der Revolution X Pro Controller, sein gesamtes Zubehör sowie das drei Meter lange, abnehmbare USB-C-Kabel lassen sich leicht in der mitgelieferten Tasche verstauen und transportieren.“
Ich werde mir das Ding auch näher anschauen. Bin an sich zwar zufrieden mit meinen Controllern, da es aber keinen optisch ansprechenden Elite2 Controller derzeit gibt wäre dieser hier eine gute Alternative und auch preiswerter als der Elite2.
Ähm nur weil’s abnehmbar ist heißt es nicht das der Controller kabellos nutzbar ist xD
Da haste glaube ich was missverstanden.
Also doch MIT Kabel! Schmutz! 🤣
Ne Spaß, wird schon was taugen. Allen viel spaß damit.😗
Ähm nee. Ist nicht so mein Ding. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Ding.
Ich missbrauche jetzt mal kurz das Thema und wollte mich bedanken das du mich überredet hast Soulslike auszuprobieren. Ich und mein Bruder spielen jetzt seit Sonntag Demon’s Souls auf PS5.
Was soll ich sagen? Es ist absolut fantastisch. Gerade weil es schwer ist, macht es absolut süchtig. Hätte nie gedacht das Soulslike Games etwas für mich sind. Jetzt hänge ich jeden Abend an der PS5. Leicht zu lernen und schwer zu meistern.
Wir sind jetzt gerade beim Altar der Stürme und wurden gestern vom Sturmkönig gut bedient. 😂
Da es gestern spät wurde, haben wir heute, beide unsere Wunden geleckt und hoffen das wir uns später revanchieren können. Aber erst wird analysiert und eine neue Taktik besprochen. 💪
Danke nochmal für die Ermutigung. 👍 Habe mir jetzt Dark Souls 2+3 für meine XSS besorgt und freue mich riesig drauf.
Hey das freut mich riesig. Der Schrein der Stürme ist einfach. Hinlaufen Schwert holen und sich rechts in der Hütte verschanzen und immer wieder schlagen wenn er über euch herfliegt. 😉👍
Wenn ihr Hilfe braucht addet mich. Xbox und PS Tag sind wie hier.
Das Game ist für mich persönlich das must have für eine Ps5.
Es macht süchtig. Ich habe es Platiniert und dreieinhalb mal gespielt. Obwohl es das einzige Souls Spiel ist das dich beim zweiten Mal noch einmal fistet 😂😂
Aber der Sprung ist getan und ich freue mich das euch das Spiel gefällt.
Alles richtig gemacht.
Danke für den Tipp. Bin zuversichtlich das er später fällig ist. Morgen habe ich frei und mein Bruder eh Urlaub. Das kann ein langer Abend werden. 💪
Na dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg. 👍😉
Aber die Zwischensequenz vom Boss ist mit die beste 😉👍😂
Was ich absolut liebe an dem Game: Wenn man einen Boss das erste Mal sieht, hat man schon die Hosen voll und es bricht nackte Panik aus. Einfach zu geil. Da rutscht einem einfach direkt das Herz in die Hose. 😂
Ja die Präsentation ist einfach fantastisch. Das Gefühl wenn du ihn gelegt hast gibt dir kein anderes Game
Finde auch das ich nie so sehr befriedigt wurde. Es fühlt sich einfach so an wirklich etwas großes geschafft zu haben. Das ist verdammt motivierend. Ich dachte immer das es furchtbar sein muss an einem Boss hängen zu bleiben, aber der Gegenteil ist der Fall, es macht verdammt süchtig.
Man muss auch wirklich sein Hirn einschalten, beobachten, taktieren, analysieren, etc. Kein Vergleich zu stupiden Schnätzelgames. Wenn man den Gegner plötzlich beherrscht fühlt es sich an als würde man mit dem Schwert eine Symphonie vollführen. ♥️
Oh ja. Hau drauf ist der tot.
Bei Bloodborne gibt es einen Gegner der sich zur Musik bewegt und attackiert. Was meinst du wie lange ich daran gesessen habe 😉😉😂😂👍👍
Bloodborne wird unser nächstes Playstation-Souls-Projekt. Dann kann ich mich ja schonmal freuen. 👍
Möchte jetzt unbedingt alles nachholen was ich die Jahre verpasst habe und jetzt bin ich auch verdammt aufgeregt und gehyped auf Elden Ring. Kann mir nur gerade noch nicht vorstellen wie sich ein Open World Souls anfühlen oder funktionieren soll. 🤔
Ja da bin ich auch mal gespannt.
Nach Demons Souls würde ich auch Bloodborne in Angriff nehmen. Es ist genial. Die beiden Games sind meine absoluten Favoriten.
Anschließend würde ich mit dem Remaster von Dark Souls weitermachen.
Aber bis dahin bist du noch sehr lange beschäftigt. Würde mich nicht wundern wenn ihr ne zweite Session Demon’s Souls einlegt.
Aber das schlimmste Gebiet der Sumpf kommt ja noch.
Viel Spaß 😉😂👍
Mach mich nicht schwach. Ich dachte das schlimmste ist schon ausgestanden. 😂 Mal sehen wie weit wir heute kommen. Ich halte dich gerne auf dem laufenden. 👍
Sehr gerne. Freu mich echt das es euch gefällt.
Und wie gesagt grafisch ein Brett.
Eines der schönsten Games dieser Gen.
Mit Demon’s Souls sind wir jetzt durch. Mit König Allant hatten wir mehr Probleme als uns lieb war. Sehr Kombinationsfreudig der Mann, um es milde auszudrücken. 🙈
Am Wochenende starten wir mit Bloodborne. Weil ich ja keine Playstation besitze, werden wir das Game nochmal zu zweit versuchen zu bezwingen. 💪
Dann kannst dich langsam aber sicher mal an Sekiro wagen 😬😆
Ein Schritt nach dem anderen. Erst möchte mal Demon’s Souls gemeistert werden. Bin noch am Anfang meiner Karriere. 😂
Yay, willkommen im Souls Game. 😁👍👍👍
Jetzt darfst du sogar noch vor mir das Demon Souls Remake erleben.
Was ich von Remake gesehen habe, also die Grafik haut einen aus den Socken oder was meinst du? 😄
Abartig. Da bleibt dir echt die Spucke weg. Grafisch ist das schon Champions League. 🤩
Hast du schon die Grafik vom originalen Demon Souls angeschaut? 😆 Kann man sich nach dem Remake wahrscheinlich nicht mehr antun. Dark Souls 1 geht ja, wurde zumindest Remastered.
Sie haben die Bosse auch im Remake so wunderbar Designt. Kann mir vorstellen dass man da eingeschüchtert wird wenn da auf einmal die Bossmusik beginnt.
😱😱😱
Da hat man die Hosen voll ohne das der Boss überhaupt etwas gemacht hat. Der Puls geht gleich auf 180 und erstmal ist Panik angesagt, obwohl man weiß das man kühl analysieren und sich rantasten muss. 😂😂
War bestimmt der perfekt Einstieg mit deinen Bruder zusammen. Mein Bruder wollte sich die Souls Teile mal für den PC holen. Habe es dann auf der Konsole für ihn probe gespielt. Er mochte es nicht weil es wenig Hintergrundmusik gibt. 😅
Ich habe die Souls Games auch gerne im Stream von jemanden zugeschaut, die haben sich nach jeden Tot immer abgewechselt.
Das wir bisher oft genug abgewechselt haben kann ich nicht bestreiten. Ich sage mal so, wir sind beide auf unsere Kosten gekommen bisher. 😂
So nebenbei.
Ich bin gerade rausgeflogen aus New World wegen Inaktivität. Warteschlage Platz 836. 😱
Heute waren es zuerst über 500 und das war schon eine Stunde. 😭
Oje, ich glaube heute wirds wahrscheinlich nix mehr?! 😂
@buimui
Jetzt bin ich Position 501. 😅 Geht doch!
Nun ja muß jeder für sich selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgeben will. Wenn einer sagt No go dann ist es genau so zu akzeptieren als wenn man sagt geil brauch ich.
Für mich persönlich No go. Kabelgebunden sieht einfach nur scheiße aus. Aber wer unbedingt die Millisekunden lagfrei zocken will viel Spaß. Und dann wahrscheinlich auf einem Fernseher mit hohem input lag
Ja wie hab ich die „wäh das ist ja nur n Kabelcontroller“ Aussagen vermisst. 😅😂
Für alle die nur die ersten Zeilen lesen! Das 3m USB-C Kabel ist abnehmbar und liegt lediglich dem Gesamtpaket bei.
Ich fühle mich angesprochen. 😅
Kommt darauf an für was ich den Controller nehme. Für den PC wäre es für mich ok aber für die Konsole geht es für mich gar nicht, ab und zu fürs Aufladen natürlich ok. Deshalb finde ich das 3 Meter Kabel spitze.
Macht natürlich Sinn sich so ein Teil für eine bessere Spielbarkeit zu holen, macht bestimmt auch einen unterschied ob da eine Ladekabel dran ist, oder Fix.
Hab ihn gestern Abend auf der nacon Seite vorbestellt für 109,00 Euro. Dazu bekommt man wrc10 und ein pc Spiel gratis + 3 Tage früherer Versand. bin gespannt.
Die Original Controller reichen mir ja persönlich vollig aus, hatte mal den Elite von meinem Kumpel ausgeliehen um zu testen. Sieht schon schick aus, aber mein Aim war trotzdem grütze 😉
Ich wollte mir jetzt schon länger mal einen hochwertigen Controller anschaffen. Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht entscheiden können. Obwohl ich eigentlich auch mit dem Standard Controller glücklich bin. 🤔
Ich bin ein riesen Fan des Elite controllers. Ich habe beide Versionen und finde die Unterschiede jetzt nicht so drastisch. Vielleicht findest du den „alten“ ja irgendwo günstig.
Wird mir immer als erstes empfohlen und der Elite wird es wahrscheinlich irgendwann werden. Bevor ich halbgare Experimente eingehe, nehme ich lieber einmal richtig Geld in die Hand. 👍
Geht mir auch so. Ich weiss nicht was ich da nehmen soll. Über den Elite 2 hört man ja auch nicht immer nur gutes.
Endlich mal ein weiterer Controller mit 4 rückseitigen Tasten.
Aber leider mit Kabel, daher für mich uninteressant.
Das Kabel ist abnehmbar, steht im zweiten Absatz 😉
Das überlesen hier einige 🤭
Auf jeden Fall. Ich bin klassischer Überschriften Leser 🤣
Asche auf mein Haupt
Und funktioniert der Controller nach dem Abnehmen des Kabels dann auch noch? Oder ist das Abnehmen des Kabels nur für den Transport gedacht?
Was mich an dem Kabel ja schon wieder stört ist dieser fette Knubbel da 10 cm oberhalb des Controllers. Das fühlt sich rein vom Bild her schon lästig an.
Nö, ich hab eben auf deren Website geschaut. Funktional nur mit Kabel. Wäre für mich nun kein KO-Kriterium, denn so fliegt er nicht irgendwo herum ^^“
Gut zu wissen, danke, dass du nachgeschaut hast! Die Info gehört meiner Meinung nach auch in die News. Für mich als nicht Pro Gamer ist der Controller deswegen dann keine Alternative.
Ja leider,Kabel ist so unnötig.