Nacon: Neue Controller für Xbox Series X und xCloud vorgestellt

NACON enthüllt speziell für Xbox entwickelte Zubehörserie.

NACON, führendes Unternehmen für Design und Vertrieb von Videospielen und Gaming-Zubehör, kündigt die Einführung seiner neuen Reihe speziell für Xbox entwickelter Zubehörartikel an: die NACON MG-X Serie für Android-Mobilgeräte und Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate sowie zwei neue, anpassbare Controller für Xbox One, Xbox Series X|S und Windows 10-PCs.

Die MG-X Serie von NACON – Aus Smartphones werden Konsolen
Mit allen Funktionen echter und offizieller Game Controller bringt NACONs MG-X Serie Xbox-Fans auf ihren Smartphones ein optimales Gaming-Erlebnis.

Die beiden MG-X-Controller sind robust und bieten einstellbare, sichere Halterungen für Android-Smartphones mit einer Größe von bis zu 6,7“. Mühelos ist das Smartphone kabellos (Bluetooth 4.2) mit dem Controller verbunden – und der bietet durch den integrierten Akku bis zu 20 Stunden Gaming.

Der MG-X ist kompakt, passt in jede Hand und ist überall dabei. Durch sein auf Gamer abgestimmtes Design verwandelt er Smartphones in Handheld-Konsolen.

Für ein Spielerlebnis, das noch mehr dem eines traditionellen Controllers entspricht, wählen Gamer den MG-X Pro. Mit seinen Griffen und der Form traditioneller Controller bietet er Komfort und Stabilität für den perfekten Genuss der besten Games auf dem Smartphone.

Revolution X und Pro Compact – Anpassung nach Belieben
Die Revolution geht weiter – auf Xbox One und Xbox Series X|S. Die Revolution-Controllerfamilie wächst mit ihrem ersten speziell für Xbox entworfenen Modell weiter. Vollständig anpassbar und optimiert für den Wettbewerb auf Konsole und PC, ist der Revolution X das Produkt von NACONs weitreichender Expertise bei den Profi-Controllern. Mit einer umfassenden Software zur Erstellung von Profilen, Tragetasche, Zubehör und zusätzlichen Gewichten spricht er die anspruchsvollsten Gamer an.

Mit einem Fokus auf die Ergonomie passt NACONs Pro Compact-Controller zu einer Vielzahl von Handgrößen. Zudem werden Gamer die vielen Einstellungsmöglichkeiten zu schätzen wissen. Neben den klassischen Funktionen des Xbox Wireless Controllers haben Fans dank der zugehörigen App für Konsole und PC die Wahl zwischen Standard- und Fortgeschrittenen-Modus.

Der Pro Compact ist ein vielseitiges, intuitiv zugängliches Modell mit zahlreichen Einstellungen, die sonst eher bei Profi-Controllern zu finden sind, wie programmierbaren Tasten, Stick-Einstellungen und der Bestimmung der Trigger-Empfindlichkeit. Es ist eine erstklassige Alternative für alle Spieler auf der Suche nach perfektem Komfort und Personalisierung.

Die MG-X Serie für das Cloud Gaming mit Xbox Game Pass Ultimate sowie die Revolution X- und Pro Compact-Controller für Xbox One, Xbox Series X|S und PC sind ab Frühjahr 2021 erhältlich. Weitere Details folgen in Kürze.

Bilder zu den Produkten:

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Manwiththegum 6580 XP Beginner Level 3 | 13.10.2020 - 07:05 Uhr

    Also die Controller treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Die sehen schon so aus als ob sie sich nicht gut Steuern und anfassen lassen.

    4
    • DeMaXns 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.10.2020 - 07:13 Uhr

      Das war auch direkt mein Gedanke. Gerade der MG-X wirkt irgendwie unergonomisch auf mich

      0
  2. Karamuto 38850 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.10.2020 - 07:12 Uhr

    Die „normalen“. Controller sehen seltsam aus, wäre gar nicht mein Fall.

    0
  3. McLustig 134730 XP Elite-at-Arms Silber | 13.10.2020 - 07:17 Uhr

    Würde niemals die Standard Controller (bzw. Elite) mit solchen Cobtrollern ersetzen. Warum auch?!

    1
  4. eAxis TriBune 860 XP Neuling | 13.10.2020 - 07:21 Uhr

    Ihr seht das völlig falsch, klar euren Geschmack trifft es nicht, was man aber erkennen kann: Das sie jeden Handtype groß oder klein, treffen möchten.

    Der MG-X Pro ist genau das auf was ich gewartet habe und bestimmt auch etwas günstiger.

    Für CloudGaming ausreichend

    0
  5. OzeanSunny 117640 XP Scorpio King Rang 4 | 13.10.2020 - 07:36 Uhr

    Nee nicht mein Ding. Die sehen mir irgendwie zu billig aus. Die haben diesen Bigben Touch und den konnte ich noch nie leiden. Und wer einen originalen Controller hat der macht eigentlich sowieso einen Bogen um die Dinger. Die mögen nicht schlecht sein aber Zubehör Klamotten sind einfach nicht mein Ding

    1
  6. Gringo 740 XP Neuling | 13.10.2020 - 07:54 Uhr

    Den/der/die/das MG-X pro finde ich schon sehr interessant.

    Zur Zeit nutze ich den/der/die/das Razer Kishi. Funzt super, aber nach einiger Zeit schmerzen mir die Pfoten, weil zu unergonomisch für meine Männerhände.

    0
  7. loco4 2480 XP Beginner Level 1 | 13.10.2020 - 08:51 Uhr

    da sich der original xbox-controller mit dem smartphone koppeln lässt, reicht mir so ein simpler clip für 5€, der an den controller gesteckt wird und das handy aufnehmen kann.
    würde eher nicht zu so einem speziellen controller greifen, zumal dann die hände beim zocken ziemlich weit auseinander wären. stell ich mir unbequem vor.
    ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: die nacon-controller sehen „komisch“ aus.

    0

Hinterlasse eine Antwort