NBA 2K18

Spiel erzielt Franchise-Verkaufsrekord

NBA 2K18, das am besten bewertete Basketball-Videospiel dieser Generation, hat mit einem Meilenstein von mehr als 10 Millionen verkauften Einheiten sein Vermächtnis zementiert.

– 2K gab heute bekannt, dass von NBA® 2K18 bisher mehr als 10 Millionen Einheiten verkauft wurden, das ist neuer Franchise-Rekord. Seit der Einführung 1999 wurden weltweit über 80 Millionen Einheiten der NBA 2K-Reihe verkauft, es ist die am besten bewertete und meistverkaufte NBA-Videospielsimulation der letzten 17 Jahre*.

NBA 2K18 zeigt den Star-Point Guard der Boston Celtics, Kyrie Irving, und den Basketball Hall of Famer von 2016, Shaquille O’Neal, auf den Covern der Standard bzw. Legend Editions. Dies ist ein riesiger Meilenstein in 2Ks 19-jähriger Geschichte mit spannendster NBA-Basketball-Action.

„NBA 2K18 ist unser meistverkaufter Sporttitel aller Zeiten und ein Beleg für die unermüdliche harte Arbeit und Innovation des Teams bei Visual Concepts“, so Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive. „Die Fähigkeit, sich bei einer jährlichen Serie konstant zu verbessern und ein wachsendes Publikum anzuziehen, spiegelt den Ansporn des Teams wider, an der Speerspitze der Pop-Kultur zu bleiben und neue und aufregende Möglichkeiten zu finden, Spieler zu fesseln und in den Bann zu ziehen.“

Die NBA 2K-Reihe bietet die volle spannende Action auf dem Court wie bei echten NBA-Spielen und mit NBA 2K18 wurde die Neighborhood eingeführt – eine verbundene Online-Welt innerhalb von NBA 2K, mit der die Spieler in den Lifestyle eines NBA-Stars abseits des Spielfelds eintauchen können.

„Ohne die enorme Leidenschaft, Ambition und Hingabe des gesamten Teams bei Visual Concepts wäre ein solch großartiger Meilenstein nicht möglich gewesen“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. „Es freut uns unglaublich, dass die harte Arbeit und der Wunsch, mit NBA 2K Großes zu erreichen, so viele Fans auf dem ganzen Globus erreicht hat, und jetzt freuen wir uns auf die Herausforderung, bei der kommenden Veröffentlichung von NBA 2K19 neue Maßstäbe zu setzen.“

Neben der Simulation auf dem neuesten Stand der Technik, für die NBA 2K bekannt ist, ist die Reihe auch stets in Sachen Pop-Kultur mit an der Spitze, mit Partnerschaften mit den heißesten Prominenten aus Film, Musik und Pop-Kultur wie Michael B Jordan, Spike Lee, Jay-Z, Pharrell Williams, Drake, DJ Khaled und Justin Bieber sowie spielinternen Partnerschaften mit Top-Marken wie Nike, Gatorade, Ruffles, Jordan Brand, Reese’s Puffs, Under Armour, Foot Locker, New Era, State Farm, Spalding, Tissot, Mountain Dew, Mitchell & Ness, JBL, Adidas und Kia.

NBA 2K wird in mehr als 122 Ländern verkauft und erreicht das lokale Publikum mit regionalen Veröffentlichungen, darunter NBA 2K Online und das bevorstehende NBA 2K Online 2 in Asien. 2018 ging Take-Two ein Joint-Venture mit der NBA ein, um die NBA 2K League zu bilden, die erste professionelle E-Sport-Liga, die um ein Sportsimulations-Videospiel herum aufgebaut ist.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TobiNat0R 510 XP Neuling | 03.08.2018 - 09:08 Uhr

    Bei einem User-Score von 1,6 (bzw. 1,7 PS4) kann die Konkurrenz wirklich einpacken. Man kann sich halt alles hindrehen wie es einem beliebt!

  2. Ash2X 95180 XP Posting Machine Level 3 | 03.08.2018 - 10:45 Uhr

    …und das trotz des massiven Pay-2-Win Skandals….aber wenn die Konkurrenz so hinterherhängt ist das halt so.

  3. Bonny666 24550 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.08.2018 - 11:31 Uhr

    Ich habe es noch eingeschweißt hier stehen, wenn einer Interesse hat, würde ich für nen 20er abgeben. Ich habe einfach zu wenig Zeit 🙁

Hinterlasse eine Antwort