NBA 2K21: Gameplay-Trailer zeigt PlayStation 5 Grafik

NBA 2K21 gibt einen ersten Blick auf das Gameplay der nächsten Generation.

2K hat mit einem brandneuen, auf PlayStation 5 aufgenommenen Gameplay-Video von NBA 2K21 erstmalig einen Einblick in das gegeben, was die Fans noch in diesem November auf der nächsten Konsolengeneration erwartet.

NBA 2K21 wurde von Grund auf neu erschaffen, um die unglaubliche Power, Geschwindigkeit und Technologie der Next-Gen-Konsolen zu nutzen. Das Spiel erscheint am 10. November weltweit für Xbox Series X und Xbox Series S, die Version für PlayStation 5 folgt am 12. November in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea und am 19. November in allen anderen Gebieten.

“Nie zuvor ist uns ein derartiger Grad an Grafikrealismus in einem Videospiel gelungen“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. “NBA 2K21 ist ein herausragender Titel, der wie kein anderer das Versprechen der Next-Gen-Konsolen erfüllt: absolut revolutionäre Grafik, blitzschnelle Ladezeiten, unglaubliche neue Spielfunktionen und Gameplay, das nur mit der Hardware der nächsten Generation möglich ist.“

Das Video bietet mit einem Freundschaftsspiel der Golden State Warriors und Dallas Mavericks einen nicht nachbearbeiteten Einblick in die Next-Gen-Versionen von NBA 2K21. Die Spieler werden gleich mitten in die Action auf dem Platz versetzt – als kämen sie gerade selbst aus der Umkleide – und das Spiel wird dank neuen KI-Systemen zum Leben erweckt, die jede einzelne Person in der Arena beleben!

Von hier aus zeigt die neue Rail Cam das Gameplay von NBA 2K21 mit dynamischer Kameraführung und macht das Spiel so immersiv wie nie zuvor.

Die Next-Gen-Version von NBA 2K21 macht einen riesigen Satz nach vorn und sieht bereits jetzt nach dem größten Spiel der Reihe aus. Es wurde unglaublich viel erweitert und verbessert, darunter:

  • Ein spektakulärer Grafikfortschritt: Ausleuchtung, Texturen, Physiken, Animationen und mehr Funktionen der nächsten Generation bringen die visuelle Präsentation von NBA 2K21 an die Grenze des Machbaren;
  • Neu erstellte Spielerbewegungen und Spielerwirkungen, optimiert durch eine neue Animation auf dem Feld und Kollisions-Engines, die ein nahtloseres, härteres Spiel ermöglichen;
  • Die gesamte Arena wird zum Leben erweckt, mit mehr als 150 einzigartigen, KI-getriebenen Charakteren, die reibungslos interagieren und ein bahnbrechendes Erlebnis auf den unteren Rängen ermöglichen;
  • Ein erweiterter Soundtrack mit 202 Songs bei Veröffentlichung und mehr, die folgen.

Das Gameplay-Video ist nur der Anfang, es folgen noch viel mehr Informationen zur Next-Gen-Version von NBA 2K21. Ab heute werden in drei „Courtside Reports“ die ganzen neuen Next-Gen-spezifischen Spielelemente von 2K vorgestellt, die das Kern-Gameplay, neue Bewegungsoptionen und die „Impact Engine“ umfassen, wie auch die Next-Gen-KI und größere Änderungen am Mein SPIELER-Editor.

In den kommenden Wochen können die NBA-Fans sich außerdem darauf freuen zu erfahren, was es Neues bei Meine KARRIERE, der WNBA, bei Mein GM und Meine LIGA gibt. Und natürlich bekommen sie einen ausführlichen Einblick in das bis dato größte Online-Basketball-Community-Feature von NBA 2K, vormals bekannt als das Viertel.

Das von Visual Concepts entwickelte NBA 2K21 für PlayStation 5, Xbox Series X und Xbox Series S ist für alle Altersstufen freigegeben.

Natürlich haben es sich einige nicht nehmen lassen und das PlayStation 5 Gameplay analysiert. Dabei kam heraus, dass NBA 2K21 noch mit starken Framerate-Schwankungen zu kämpfen hat und die PS5-Version manchmal bei nur 22 FPS daher dümpelt. Konstante 30 FPS sind aktuell noch nicht drin, aber bis zur Veröffentlichung ist auch noch ein bisschen Zeit.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 187200 XP Battle Rifle Master | 07.10.2020 - 12:07 Uhr

    Ich hoffe diesmal sieht es auch wirklich so aus – nicht das NBA 2K20 nicht schon verdammt schick wäre,aber gerade Sportspiele neigen dazu in Trailern überdeutlich besser auszusehen als das fertige Produkt auf dem heimischen Bildschirm.

    0
  2. Innuendo 24630 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.10.2020 - 12:21 Uhr

    sieht natürlich schick aus, bis auf die fans, da merkt man leider sofort das es nur ein spiel ist. 2k soll endlich mal wieder ein nhl machen, ob ea nächstes jahr mit neuer next gen optik auffährt da bin ich mir leider noch nicht so sicher.

    0
  3. SheranUOdal 7780 XP Beginner Level 4 | 07.10.2020 - 12:42 Uhr

    Also, den Sprung habe ich nicht erwartet. Mein Release Titel der meine ganze Aufmerksamkeit zum Start der Series X bekommt steht damit fest. Die Vorfreude ist riesig!

    0
  4. Captain Satan 8410 XP Beginner Level 4 | 07.10.2020 - 21:49 Uhr

    Wow ich bekomm ernsthaft Probleme das noch als Spiel zu erkennen. Wenn die Zuschauer das selbe Nivo wie die Spieler erreichen ist das nicht mehr von einem realem Spiel zu unterscheiden.

    0

Hinterlasse eine Antwort