NBA 2K21: Zion Williamson ist Cover-Athlet der Next-Generation-Konsolen

Zion Williamson ist hier, um die nächste Generation des Gamings als Cover-Athlet von NBA 2K21 für die Next-Gen-Konsolen einzuläuten.

2K gibt bekannt, dass der #1 Overall Pick 2019, einstimmig gewählte National College Player of the Year 2019 und Forward bei den New Orleans Pelicans Zion Williamson der Cover-Athlet von NBA 2K21 auf PlayStation 5 und Xbox Series X ist! Er gesellt sich zu Damian Lillard, der gestern als Cover-Athlet für die aktuellen Plattformen angekündigt wurde. Damit sind zwei von drei Cover-Athleten für NBA 2K21 bekannt.

Zion ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und hat es in kürzester Zeit geschafft, seine Dominanz zu beweisen, wenn es um Power und Tempo geht. Sein Spiel scheint wie gemacht für einen NBA-Superstar der nächsten Generation. Er ist die perfekte Wahl, um die nächste Generation des Sports-Gamings mit NBA 2K21 auf PlayStation 5 und Xbox Series X einzuläuten.

„Ich habe schon als Kind davon geträumt, auf dem Cover von NBA 2K zu sein, und der erste Cover-Athlet von NBA 2K21 für Next-Gen-Gaming zu sein, ist schon etwas Besonderes“, so Zion Williamson. „Seit dem Tag, an dem ich ins Team 2K eingestiegen bin, wollte ich sowohl auf dem Court als auch außerhalb etwas in der Basketball-Kultur bewegen, und als Cover-Athlet von NBA 2K21 auf Next-Gen-Konsolen bin ich dazu in der Lage. Ich kann es kaum erwarten, Teil dieses globalen Phänomens zu sein und mit all den Spielern von NBA 2K21 da draußen Körbe zu landen.“

Die Partnerschaft von NBA 2K und Zion beschränkt sich nicht auf den Court. 2K Foundations, 2Ks Programm zur Unterstützung benachteiligter Regionen durch die Wiederbelebung von Basketball-Courts und Gemeindezentren im ganzen Land, wird direkt mit Zion zusammenarbeiten, um einen Platz in New Orleans für die lokale Community zu renovieren.

„Für das Cover der Next-Generation-Version von NBA 2K21 wollten wir jemanden finden, der die nächste Generation von NBA-Superstars repräsentieren kann“, so Alfie Brody, VP of Marketing bei NBA 2K. „Zion ist einer der wenigen jungen Spieler, der den Hype getroffen hat und als Bannerträger für die nächste Generation gesehen werden kann. Wir freuen uns sehr, dass er 2K21 repräsentiert.“

Heute, am 2. Juli gibt 2K den letzten Cover-Athleten von NBA 2K21 sowie den Veröffentlichungstermin und Preis bekannt. Das Spiel ist zudem ab dann vorbestellbar.

NBA 2K21 bringt Damian Lillard als Cover-Athleten für die Plattformen der aktuellen Generation. Dame D.O.L.L.A. Logo Lillard. Sub Zero. Nur wenige Spieler sind auf dem Court ebenso vielseitig – und noch weniger dominieren derart die letzten Minuten des letzten Viertels: Dame-Time!

Damian Lillard heizt seinen Rivalen ordentlich ein und geht auch regelmäßig im Musikstudio voll ab, er passt also perfekt zum diesjährigen Motto von NBA 2K21: Everything is Game.

„Das ist ein besonderer Moment in meiner NBA-Karriere!“, so Lillard. „Ich bin seit Jahren Fan von NBA 2K und liebe es, wie es alle Aspekte der Basketball-Kultur aufgreift. Ich spiele schon mein ganzes Leben lang 2K und fühle mich geehrt, mich zu anderen NBA-Größen zu gesellen, die auf einem Cover waren. Ich bin allen meinen Fans dankbar und kann es kaum erwarten, bis alle später in diesem Jahr das Spiel erleben können.“

Mit Lillard als Cover-Athlet von NBA 2K21 auf den Plattformen der aktuellen Generation werden die Spieler Lillards Skywalking-Dunk auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Windows PC und Google Stadia erleben können.

„Es gibt heute viele großartige Spieler in der NBSA, aber Damian Lillard hat die aktuelle Generation der NBA-Superstars besonders gut repräsentiert“, so Alfie Brody, Vice President of Marketing für NBA 2K. „Mit seinem kulturellen Einfluss, dem musikalischen Erfolg und seiner Präsenz auf dem Court ist er der perfekte Kandidat für das Cover von NBA 2K21 auf den Plattformen der aktuellen Generation. Es ist eine Ehre, ihn mit an Bord zu haben.“

Zuvor war Damian Lillard schon Cover-Athlet für NBA 2K Online 2.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • WWF ATTITUDE 40505 XP Hooligan Krauler | 02.07.2020 - 11:44 Uhr

        Oh jetzt hast du es mir aber nicht gegeben! Na immerhin weißt du was WWF ist und das obwohl der Name seit über 18 Jahren nicht mehr in Benutzung ist. Scheint also schon mal bekannter zu sein als dein Alphonso irgendwas. So groß kann der Hype dann ja doch nicht sein. Vllt liegt es aber auch an der Mannschaft für die er spielt…

        1
        • TheMarslMcFly 33940 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.07.2020 - 13:32 Uhr

          Ist nur das größte LF/LV Talent was auf der Welt aktuell rum läuft. Wenn man kein Plan hat ist es manchmal besser wenn man einfach ruhig ist. 😉

          1
    • Xmufti 14225 XP Leetspeak | 03.07.2020 - 11:24 Uhr

      Der ist im Fußball einer von vielen bei Zion schaut das schon ganz anders aus zumal man das Marketing das die NBA betreibt nicht mit dem der FIFA vergleichen kann. In der NBA oder allgemein im US Sport ist der Personenkult ein ganz anderer.

      1
  1. SheranUOdal 6620 XP Beginner Level 3 | 02.07.2020 - 11:14 Uhr

    Bin totaler Fan von Damian Lillard aber nur deswegen werde ich nicht zur „alten“ Version greifen. Das wird schön auf der Series X gezockt.
    @WWF Mal sehen wie lange Du das noch sagen kannst. Vor der Saison hat die gesamte NBA auf die „Ankunft“ von Zion gewartet. Der Typ ist in Teilen eine ähnliche Urgewalt wie Shaquille O‘Neal aber viel beweglicher. Wenn die Saison Ende Juli fortgeführt wird, werden wir davon wieder einiges sehen.

    0
  2. TheMarslMcFly 33940 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.07.2020 - 13:26 Uhr

    War klar das Zion aufm Cover sein wird, auch wenn es Ja Morant viel mehr verdient hätte.

    0

Hinterlasse eine Antwort