NBA 2K21: Zweites Next-Gen-Update mit Optimierungen und Verbesserungen ausgerollt

Ein zweites Next-Gen-Update mit Optimierungen und Verbesserungen für NBA 2K21 wurde ausgerollt.

Nachdem es erst in der letzten Woche ein Update für die Next-Gen-Version von NBA 2K21 gegeben hatte, schiebt 2K Games jetzt ein weiteres für das Basketball-Videospiel nach.

Im zweiten Update wurde die Version für Xbox Series X|S und Playstation 5 weiter verbessert, es wurden Fehlerkorrekturen vorgenommen und Optimierungen umgesetzt.

Dazu zählen Gameplay-Anpassungen im Bereich der Spielerbewegungen und Kontaktdunks, Performanceoptimierungen in der Stadt, Verbesserungen an der Optik von Spielern.

Die deutschen Patch Notes informieren euch im Detail über alle Neuerungen, die mit dem Update ihren Weg ins Spiel gefunden haben.

Patch Notes zum zweiten Next-Gen-Update

Allgemein

  • Weitere Verbesserungen des Lower Bowl-Features in allen NBA-Arenen
  • Es wurde ein seltener Bug behoben, durch den das Spiel sich aufhängen konnte, wenn man einen Gesichtsscan aus der MyNBA2K-App hochgeladen hat
  • Das Trikot der Boston Celtics wurde mit einem neuen Sponsorenaufnäher versehen
  • Das Logo der New York Liberty wurde aktualisiert
  • Die Spiegelungen auf den Brillen von Coaches und Spieler*innen wurden abgeschwächt
  • Die Haarphysik der Cheerleaderinnen wurde optimiert
  • Es wurde ein Problem mit dem Schwanz des Maskottchens der Atlanta Hawks behoben
  • Das Aussehen der folgenden Spieler*innen/Coaches wurde verbessert:
    • Jimmy Butler
    • D’Angelo Russell
    • Jayson Tatum
    • Trey Burke
    • Phil Jackson
    • Christian Wood
    • Mychal Mulder
    • Mfiondu Kabengele
    • Einige kürzlich beim NBA-Draft neu gedraftete Spieler

 

Gameplay

  • Es wurde eine neue Option ergänzt, mit der man die Farbe der Wurfanzeige anpassen kann
  • Die Häufigkeit von Kontaktdunks und -Alley-Oops wurde leicht verringert
  • Mehrere Verbesserungen an den Bewegungen, zum Beispiel Animationen für das Aufnehmen von Offensivfouls, V-Cuts, Sprintstarts und Dribblings
  • Triple-Threat-Animationen und das Verhalten im Post wurden in verschiedenen Punkten verbessert
  • Die Layup-Auswahl der KI in Korbnähe wurde verbessert
  • Die Green Machine-Plakette wird jetzt korrekt im HUD angezeigt, wenn sie aktiviert wird
  • Es wurden einige Änderungen vorgenommen, um zu verhindern, dass Alley-Oop-Pässe von hinter dem Brett gespielt werden
  • Die Freiwurfpräzision wurde global leicht verbessert

Die Stadt

  • Verbesserungen an der Performance in der Stadt, insbesondere während des Gameplays
  • Verbesserungen und Ergänzungen in der Stadt – Gebäude/Objekte/Landschaften/Beleuchtung
  • Bei der Spielzusammenfassung auf Gruppencourts wird man jetzt daran erinnert, dass man für Spiele auf fremden Gruppencourts 50% weniger Ruf verdient
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Fortschritt in The Rec nicht beibehalten wurde, wenn alle Spieler des gegnerischen Teams das Spiel verlassen haben
  • Es wurde ein Problem in Pro-Am behoben, durch das Spieler unsichtbar sein konnten
  • Auf dem Handy werden jetzt nur die Freund*innen angezeigt, die gerade NBA 2K21 spielen
  • Es gibt jetzt einen Button, um Spieler direkt einzuladen, wenn man auf dem Handy die Freundesliste ansieht
  • Im jeweiligen Laden gibt es jetzt immer ein zweites Gruppentrikot
  • Die Stadtkarte wurde verbessert
  • Es wurden verschiedene Probleme behoben, die beim Anprobieren von Kleidern in manchen Läden aufgetreten sind
  • Der New Balance-Laden in der Stadt hat eine neue Ladenfront
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den sich das Spiel in selten Fällen aufhängen konnte, wenn man in der Pro-Am-Lobby gewartet hat, nachdem man vorher in The Rec war
  • Es wurden einige Alignment-Probleme mit dem Lowrider-Bike behoben
  • Der Gegnerstärke-Bonus wird jetzt in der Spielzusammenfassung nach Pro-Am-Spielen angezeigt
  • Socken in Pro-Am haben jetzt die vom Spieler festgelegte Länge
  • Es wurde ein Problem mit dem Garagenkörbe-Spiel Strikeout behoben, wenn mehrere Spieler beteiligt waren
  • Spieler werden nicht mehr aus dem Match geworfen, wenn sie untätig sind, während die Teams für Garagenkörbe-Spiele zusammengestellt werden
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler nach Spielen auf Garagenkörben und Gatorade-Mietcourts verschwinden konnten

 

Meine KARRIERE

  • Der Schwierigkeitsbonus für VC und den Meine PUNKTE/-Plakettenfortschritt wird jetzt in der Spielzusammenfassung nach Meine KARRIERE-Spielen korrekt angezeigt
  • Körperliche Attribute werden jetzt korrekt geboostet, wenn man von 95-99 GES aufsteigt
  • Es wurde ein selten auftretender Bug behoben, durch den das Spiel sich aufgehängt hat, wenn man versucht hat, einen Meine KARRIERE-Speicherstand zu laden, während ein Spielupdate ausstand
  • Es wurden einige Probleme mit interessierten Colleges im Highschool-Abschnitt von The Long Shadow behoben
  • Das Publikum nach dem Ende von NBA-Spielen in Meine KARRIERE wurde verbessert
  • 2K Beats-Songs, die vom User deaktiviert wurden, werden jetzt nicht mehr abgespielt, wenn man zur Meine KARRIERE-Landingpage zurückkehrt

Meine NBA

  • Es wurde ein Problem mit der Teamkontrolle behoben, wenn man in Meine NBA G-League-Spiele betreten hat
  • Man erhält jetzt VC, wenn man in Meine NBA G-League-Spiele spielt
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den das Spiel sich aufhängen konnte, wenn man einen Two-Way-Spieler, der gerade dem G-League-Team zugewiesen war, in die Free Agency entlassen hat
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den das Spiel sich aufgehängt hat, wenn man versucht hat, im Hauptmenü bestimmte Benachrichtigungen anzusehen
  • Man kann beim Erstellen von Meine NBA- / Meine WNBA-Spielen jetzt sowohl auf der Seite Teamdetails als auch auf der Seite Eigentümerdetails Teams auswählen
  • Es wurde sichergestellt, dass die Segmente „Ringzeremonie“ und „Bannerenthüllung“ immer korrekt abgespielt werden
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den das Spiel sich im Spielertraining-Menü aufhängen konnte, wenn man den Fokus eines Spielers bearbeitet hat
  • Der WNBA-Playoffmodus beginnt jetzt korrekt im Jahr 2021
  • Mehrere andere Stabilitätsverbesserungen und Veränderungen, um das Gesamterlebnis zu verbessern.

The W

  • Es wurde ein selten auftretender Bug behoben, durch den die Meine SPIELERIN in The W unsichtbar werden konnte
  • Die Beliebtheit wird jetzt nach Spielen in The W Online korrekt erhöht
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Animationen fälschlicherweise als Standard ausgerüstet waren und bei der Auswahl nicht als Vorschau zu sehen waren

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 81349 XP Untouchable Star 1 | 27.11.2020 - 18:04 Uhr

    Das ist das Update, wo die Spielfiguren dann mehr schwitzen nicht oder? ?

    0
  2. SheranUOdal 8860 XP Beginner Level 4 | 27.11.2020 - 19:17 Uhr

    @Holy Moly
    Das soll sicher witzig sein, genau wie wahrscheinlich gleich noch jemand kommt, der irgendwas von Casino schreibt.

    Fakt ist aber:
    „Deutsche Charts: Black Ops Cold War und NBA 2K21 sind erste Spitzenreiter der neuen Konsolen-Hitlisten

    Erster Spitzenreiter des neu eingeführten PS5-Rankings, ermittelt von GfK Entertainment, ist das Action-Spiel Call Of Duty: Black Ops Cold War, das sich gegen das Superhelden-Abenteuer Marvel’s Spider-Man: Miles Morales und den Open-World-Kracher Assassin’s Creed Valhalla durchsetzt.

    Im Xbox Series-Ranking hat NBA 2K21 die Nase vorn – dank Standard- und Mamba Forever Edition sogar in doppelter Hinsicht.“

    = Zitat von der Dynastie Seite

    Es ist ein tolles Spiel das den Basketballsport wahrscheinlich besser simuliert als jedes andere Sportspiel die jeweilige Sportart (außer MLB:The Show vielleicht noch) und hat fantastische Grafik und das Maß an sinnlosen, unqualifizierten Kommentaren hier auf dieser Seite einfach nicht verdient.

    So, daß musste mal raus, jetzt könnte ihr mit dem üblichen Halbwissen- und Hörensagen weiter machen.

    1
    • Slender 1204 3500 XP Beginner Level 2 | 27.11.2020 - 23:45 Uhr

      Seit 2012 spiele ich Nba2k, hab mich Mega auf die Next Gen gefreut….aber wie bitte wollen die einem das Geld aus der Tasche ziehen, Unter aller Sau.

      Erst ist kein Upgrade möglich wenn man es im September noch auf Current Gen geholt hat… außer die Mamba Edition.

      Jetzt gibts das Current gen für 35€ und die NextGen für 75. WTF?

      Nicht das es ungerechtfertigt ist ein 2 Wochen altes Spiel zum Vollpreis zu verkaufen, aber wie die die Preismodelle gestalten, nehmt einem die Lust…

      Sicherlich ist es auch dieses Jahr die mit Abstand beste Sportsimulation…aber 2k wird immer mehr zum nächsten EA

      0
  3. stevef2305 1180 XP Beginner Level 1 | 27.11.2020 - 19:26 Uhr

    Sieht gut aus, spielt sich fantastisch. Für jeden was dabei. Hab es mir dieses Jahr auch mal wieder besorgt und bin schwer begeistert. Sehr empfehlenswert.

    1
  4. bekloepfelt 1100 XP Beginner Level 1 | 27.11.2020 - 19:40 Uhr

    Ich hab den Vorgänger im Gamepass gespielt und nicht nur Körbe, sondern auch unzählige Stunden versenkt. Abseits des zurecht kritikwürdigen Drumherums ein fantastisches Spiel – und ich werd mir den NextGen-VErsion definitiv holen, wenn mir der Weihnachtsmann wieder etwas Geld in die Taschen gespült hat.

    1
  5. Naji823 31255 XP Bobby Car Bewunderer | 27.11.2020 - 21:20 Uhr

    2k20 war online mit nem Kollegen sehr sehr spaßig.
    Der Storymodus war für ein Sportspiel auch sehr gut. Aber leider ist keines der Sportspiele mehr seinen Releasepreis wert in meinen Augen. Die Standard Xbox One Fassung gibt es ja für 35 im BF Sale, wäre es die Next Gen Fassung oder gar die Mamba Forever Edition zum halben Preis hätte ich sofort zugeschlagen.

    2
    • Lukesam1919 1660 XP Beginner Level 1 | 27.11.2020 - 22:40 Uhr

      Geht mir genauso, hätte wirklich Bock drauf, aber 75 Euro sind mir einfach zu viel

      1
    • SheranUOdal 8860 XP Beginner Level 4 | 28.11.2020 - 11:29 Uhr

      Spielt sich tatsächlich auch toll. Hatte ich gar nicht so erwartet, weil 2K20 schon sehr gut war, hatte ich etwas Angst vor einem „Rückschritt“. Wenn Du es ausprobierst, empfehle ich die Wurfmeteranzeige auszuschalten, was die Immersion deutlich erhöht. Wenn dann ein perfekter Wurf gelingt, ist das ein tolles Gefühl!

      1

Hinterlasse eine Antwort