NBA 2K8: Lakers, Rockets, Celtics oder Cavs! Kampf ums Finale!

Die Conference-Halbfinals der NBA 2k8 Meisterschaft, powered by Xboxdynasty, sind entschieden. Vier sehr spannende und enge Begegnungen standen auf dem Spielplan. Am Ende stehen nun die Los Angeles Lakers und…

Die Conference-Halbfinals der NBA 2k8 Meisterschaft, powered by Xboxdynasty, sind entschieden. Vier sehr spannende und enge Begegnungen standen auf dem Spielplan. Am Ende stehen nun die Los Angeles Lakers und die Houston Rockets im Conference-Finale des Ostens. Auf der anderen Seite stehen die Boston Celtics und die Clevenland Caverliers im Conference Finales des Westens.

Vor allem das Spiel zwischen den New Jersey Nets und den Boston Celtics war mehr als spannend und äußerst knapp, auch wenn das Ergebnis dies nicht vermuten lässt.
Die Celtics unter masterpipe1 konnten das Entscheidungsspiel erst in der zweiten Verlängerung deutlich für sich entscheiden.
masterpipe1 hat uns einen Spielbericht dieser drei packenden Begegnungen zugesendet, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:



Profilbild von masterpipe1
Gamertag: masterpipe1
Gamertag Gegner: heavensentkb8
Begegnung: Eastern Conference – Halbfinale
Spielberichte:

Meinung vor Spiel 1:
Ich war echt erstaunt, dass er den Titelverteidiger aus dem Turnier geworfen hatte, deshalb war ich besonders gespannt wie er spielen würde. Vor allem, weil ich schon in der Vorrunde gegen ihn spielen durfte.

Meinung nach Spiel 1:
Das erste Spiel war echt spannend und kurz vor Schluss der Partie, als ich 45 zu 43 führte, schoss Vince Carter einen 3er und ich konnte im Gegenzug nicht mehr antworten. 1. Spiel 45 zu 46 für heavensentkb8. Entschieden durch den Buzzer-Beater von Vince Carter

Meinung vor Spiel 2:
Im ersten Spiel hatte ich mir einfach zu viele riskante Pässe geleistet, dass musste sich unbedingt ändern, wenn ich noch gewinnen wollte.

Meinung nach Spiel 2:
Das 2. Spiel ist schnell erzählt, zuerst führte er mit 8 Punkten gleich am Anfang und dann kam ich mit einem 13-3 run wieder zurück und führte vor dem letzten Viertel mit 8 Punkten. Diesen Vorprung habe ich dann auch nicht mehr abgegeben und somit endete das 2. Spiel mit 46:36 für die Celtics. Also brauchten wir ein Entscheidungsspiel.

Das 3. Spiel:
Irgendwie dachte ich es könne nicht mehr spannender werden. Ich glaube jeder macht einmal einen Fehler Winken . Ich ging mit einem Vorsprung ins letzte Viertel, allerdings spielte er im letzten Viertel grossartig und holte auf. Ich hatte noch die Chance das Match in den letzten Spielsekunden
zu beenden, welche allerdings durch einen tollen Block von Nenad Krstic gegen Sam Cassell vereitelt wurde.
Somit mussten wir in dieVerlängerung des Entscheidungsspiels. In der Verlängerung spielte heavensentkb8 wieder ausgezeichnet, er erspielte sich einen Vorprung von 5 Punkten, den ich nur durch KGs(Kevin Garnett) tolle Zone-Fähigkeiten verringern konnte. Er hatte 5 Sekunden vor Schluss noch 3 Punkte Vorsprung, weshalb ich alles auf eine Karte setzen musste. Ich entschied mich gegen Ray Allen und warf 1.5 Sekunden vor Schlussmit Paul Pierce. Dieser traf nicht, wurde aber gefoult und ein Foul ausserhalb der 3 Punkte-Linie gibt 3 Freiwürfe. Also musste ich alle 3 Freiwürfe versenken um mich in die 2. Verlängerung zu retten. Den ersten verwandelte ich mit ein wenig Glück, die beiden Restlichen souverän (Was für ein Spiel Sehr glücklich ).
Somit kam es zur 2. Verlängerung, in der ich die stärkeren Nerven bewies und schnell mit 5 Punkten in Führung ging. Diese Führung baute ich bis zum Schluss noch auf 10 Punkte aus und gewann das 3. Spiel.
"Dieses Spiel war das spannendste, beste, nervenaufreibendste Spiel das ich in NBA2k8 je erlebt hatte."
Fazit der Spielbegegnung:
Das Fazit…mmh schwer, eigentlich nur WOW. Was für eine Serie. Besonders das erste und speziell das dritte Spiel waren einfach grossartig, hochklassig und spannend. heavensentkb8 ist ein grossartiger und sehr fairer Spieler, der es ebenso verdient hätte ins Conference-Finale einzuziehen.



Unglaubliche Begegnung. Per Buzzerbeater in die Verlängerung und per Buzzerbeater in die zweite Verlängerung! Unglaublich! Spannender kann es doch gar nicht werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei masterpipe1 für seinen ausführlichen Spielbericht und hoffen, dass wir aus jedem Conference Finale mindestens einen zugesendet bekommen.

Doch kommen wir nun zu den Ergebnissen der Conference-Halbfinals:

Western Conference:

Sept Servus versus bizzmane69
Spiel 1: 69:51
Spiel 2: 85:39
Aktueller Stand: 2:0

Fliegi versus MrSister5
Spiel 1: 77:66
Spiel 2: 63:59
Aktueller Stand: 2:0


Eastern Conference:

masterpipe1 versus heavensentkb8
Spiel 1: 45:46
Spiel 2: 46:36
Spiel 3: 66:56
Aktueller Stand: 2:1

eAxis boMbaY versus HaloHIMself
Spiel 1: 64:54
Spiel 2: 62:47
Aktueller Stand: 2:0

Somit stehen nun folgende vier Mannschaften im jeweiligen Conference Finale der NBA 2k8 Meisterschaft.

  • – Houston Rockets
  • – Los Angeles Lakers
  • – Boston Celtics
  • – Cleveland Caverliers

Somit steht nun auch auf jeden Fall fest, dass alle vier Trainer nun noch zwei Spielbegegnungen austragen werden. Allerdings können nur zwei ins Finale einziehen! Wir warten gespannt auf die ersten Entscheidungen in beiden Conference-Finals.

Die Conference – Finals werden im Best-of-Five Modus ausgetragen!

Wir wünschen viel Erfolg!

euer Xboxdynasty eSports Team

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort