NBA Jam: Remake zum 25. Geburtstag mit Microsoft in der Mache?

Anscheinend wird NBA JAM zum 25. Geburtstag in Zusammenarbeit mit Microsoft neu aufgelegt.

Mark Turmell, Entwickler von NBA JAM von 1993, hat mit Tim Kitzrow mal „Boomshakalaka“ einen rausgehauen und in einem Interview mit ESPN verraten, dass zusammen mit Microsoft an einem Remake zum 25. Geburtstag der Reihe gearbeitet werden könnte.

Ohne spezifische Details bekannt zu geben, hat Kitzrow mitgeteilt, dass er schon beim Reboot von 2010 dabei war, doch seiner Meinung nach so viel mehr mit der Franchise gemacht werden könnte. Doch zum 25. Jubiläum hofft er einfach nur, dass man dem Original ein würdiges Remake bietet und es Bewegungen in diese Richtung mit Microsoft gibt.

Die Lizenzrechte von NBA JAM liegen immer noch bei Electronic Arts und wir sind gespannt, wie sich diese Zusammenarbeit auswirken wird oder ob es letztendlich nur bei Gesprächen und Ideen bleibt.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Dewy 18010 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.01.2018 - 08:20 Uhr

      Uh yeah Boomshakalaka Baby ?? der gute alte SNES Klassiker. Big high five ?

      2
      • datalus 0 XP Neuling | 15.01.2018 - 11:02 Uhr

        Klassiker des SMD 😉

        Das wäre echt genial, wenn ein Remake bzw. eine würdige Fortsetzung erscheint! NBA Playgrounds konnte mich leider nicht begeistern.

        0
  1. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.01.2018 - 08:09 Uhr

    Good old Times… Wenigstens ist es alt genug um mal mit einem Remake bedacht zu werden. Diese ganzen Remaster von ein paar Jahre alten Spielen nerven langsam.

    4
  2. HungryVideoGameNerd 107215 XP Hardcore User | 15.01.2018 - 08:22 Uhr

    Ich hab gerad erst Freitag meinen plastik Müll auf Arbeit mit einem Lauten BOOMSCHAKALAKA entsorgt und mich gefragt warum die da nicht mal was neues altes bringen ? sehr gut.

    5
  3. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 15.01.2018 - 08:30 Uhr

    Das habe ich auf dem SNES gesichtet. Das Remake auf der 360 hatte ich mir nur als Demo angetan und konnte mich nicht mehr fesseln. Die Magie von früher war verblasst.

    0
  4. de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 15.01.2018 - 08:34 Uhr

    Geil Pflichtkauf, NBA Street war vom Gameplay zwar nah dran aber es fehlten halt die geilen Stuntwürfe…hoop is on fire?

    2
  5. Dickschwein 50365 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.01.2018 - 08:41 Uhr

    Was hab ich das Spiel damals aufm snes geliebt. Das wäre echt genial wenn ein Remake Käme

    0
  6. -SIC- 72795 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.01.2018 - 08:59 Uhr

    Bin absolut kein Freund alles ständig aufzuwärmen, aber hier kann man ganz anders an die Sache rangehen. Man ist ja hier sehr viel freier, als bei einem Story Spiel. Da kann man schon was draus machen.

    0
  7. ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.01.2018 - 10:02 Uhr

    BOOMSHAKALAKA! ON FIRE!
    Geez, wie hab ich damals auf dem SNES danach gesuchtet……remake brauch ich nich, zock hin und wieder die 360er Version…..und macht mit Kumpel immer noch Laune 🙂

    0
  8. Ash2X 206280 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.01.2018 - 12:58 Uhr

    Ich würde mich über eine Exklusivität zwar wundern,aber ein neues,altes NBA Jam?Kein Thema,da bin ich dabei – wenn man im vierten Viertel wieder den Korb kaputtmachen kann.

    0
  9. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 15.01.2018 - 14:51 Uhr

    Spiel nach wie vor gerne die On Fire Edition in der AK.

    Mal sehen , wäre ein blindkauf .

    0

Hinterlasse eine Antwort