NBA Live 2008: Nowitzki wirft wieder für EA SPORTS

Dirk Nowitzki ziert das Cover von NBA Live 08. Der deutsche Basketballer ist damit nach 2006 nun schon das zweite Mal als erfolgreiches Testimonial für Electronic Arts unterwegs. Der 29jährige Power Forward der Dallas Mavericks zählt zu den…

Dirk Nowitzki ziert das Cover von NBA Live 08. Der deutsche Basketballer ist damit nach 2006 nun schon das zweite Mal als erfolgreiches Testimonial für Electronic Arts unterwegs.

Der 29jährige Power Forward der Dallas Mavericks zählt zu den international erfolgreichsten deutschen Sportlern und wurde in der vergangenen NBA-Saison zum Most Valuable Player (MVP) gewählt. Damit ist er der erste Europäer, der zum MVP gewählt wurde.

„Ich bin sehr froh, ein weiteres Jahr Mitglied der EA SPORTS-Familie zu sein. Das realistische und intuitive NBA Live spielen wir im Team auch gerne in den Trainingspausen“, so Nowitzki. „Das letzte Cover war ein gutes Omen für meine Wahl zum MVP der vergangenen Saison. Ich bin gespannt wie sich dieses Cover auf die nächste Saison auswirkt!

NBA Live 08 erscheint dieses Jahr auch erstmalig auf der Nintendo Wii-Konsole und enthält einen intuitiven Family Play-Modus, der jungen und alten Spielern einen leichten Zugang zum Spiel bietet. Darüber hinaus beinhaltet die diesjährige Version auch die offizielle FIBA Lizenz, die es zum ersten Mal ermöglicht, mit Nationalteams gegeneinander anzutreten.

NBA Live 08 erscheint am 4. Oktober 2007 für PS2, PS3 und Xbox 360. Am 11. Oktober folgt die Fassung für die Wii, am 18. Oktober die für PSP und am 2. November die Version für den PC.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort