Digital Foundry hat sich das neue 4K-Update für Need for Speed Hot Pursuit Remastered heruntergeladen und das Rennspiel einem Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 unterzogen.
Das komplette Video gibt es hier:
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@Z0RN
falsches Video
Korrigiert, danke.
Schon interessant das ganze. Mal läuft ein Spiel auf der PS5 besser mal auf der Xbox Series X. Gerade bei diesen Nextgen-Updates scheint es weniger um die Hardware zu gehen, sondern mehr um die Optimierungsbemühungen des Entwicklers. Je nachdem auf welcher Plattform es leichter geht und in welche sie mehr Zeit stecken, läuft das Spiel dann auch etwas runder auf jener Konsole.
Kommt immer auf die Entwickler an ..
ja sehe ich ähnlich… mich würde interessieren ob „die Anzahl der bisherigen Verkäufe“ bei den Optimierungsversuchen auch eine Rolle spielt…
Ist doch normal oder? der Entwickler möchte halt, wenn möglich so viel Zeit + Geld sparen wie geht. Wenn Spiel X auf Konsole Y leichter zu optimieren ist als auf Konsole Z, dann werden die sicherlich nicht mehr Zeit und Geld investieren damit es auf Konsole Z genauso gut ausschaut.
Solche vergleiche finde ich persönlich eh etwas übertrieben und langsam auch sehr langweilig, da der Unterschied zu 95% meistens so gering ist, dass man praktisch ne Lupe braucht um es wirklich zu sehen. Mal sieht es halt auf der PS besser aus, mal auf der XBOX….Spaß machen wird das Game, wenn es gut ist, auf beiden Systemen
Ja, das ist normal. Oft wird eben argumentiert, dass es auf einem System besser läuft, weil mehr Teraflops zur Verfügung stehen. Die andere Seite behauptet im umgekehrten Fall, dass das auf die bessere Architektur zurückzuführen ist, wenn ein Spiel besser läuft. Schlussendlich hat es aber offensichtlich so gut wie gar nichts mit der Leistungsfähigkeit der Konsolen zu tun, wenn ein Spiel mal auf der Xbox oder auf der PS5 besser läuft, sondern ausschließlich mit dem Entwicklerwillen.
Zusammengefasst: ps5 und Series X beide mit 4K 60fps, aber bei der Xbox gibt es eine Stelle, in welcher die FPS schwanken bis zu etwa 45 oder so.
Das Problem wurde aber einfach von one x und ps4 pro mitgenommen: während die one x mit konstanten 1080p 60fps lief, hatte die PS4 Pro selten wirklich 60 fps, aber immer leicht darunter…. Bis auf besagte Stelle, in der die One X auf bis zu 33 fps absackt und sich bei der PS4 pro nichts ändert.
Das ist daher kein wirklicher Hardware Test, sondern eher einer der software Optimierung für die alte Plattform.
Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.
Eigentlich mogeln sich die Entwickler auch gerade so durch irgendwie mit der AK + Verbesserungen. Sollte bei dem Spiel ja locker gefixt werden..
Sogar bis in die 30er waren mehre Stellen , aber ist wohl irgend ein Software Problem da es an den Stellen nicht droppen dürfte.
Wenigstens einer der das Video auch mal richtig angesehen hat, hier sind einige Kommentare wo man ganz offensichtlich merkt das sie das Video nur teils geschaut haben.
Ist nicht so mein Stil, nen Urteil mit Halbwahrheiten oder Halbwissen zu fällen 🙂
Du wirst dich wundern wie viele Kommentare hier rum kommen von Leuten die nur die Überschrift lesen, bin da für jeden dankbar der die Sachen richtig liest ( anschaut 😉
Bei solchen Titeln wird es wohl nie große Unterschiede geben. Da die portierungen einfacher sind als für die jeweilige Plattform zu optimieren. Persönlich würde ich davon ausgehen wenn es vernünftig optimiert wird für die Series X wäre hier und da ein enormer Performance boost zu sehen.
Das sieht eigentlich ganz nett aus aber nur schade, dass die Series S nicht beachtet wurde und nicht wirklich davon profitiert.
Ja, wirklich schade. Auch wenn ich kein Entwickler bin vermute ich mal das ein 1080 / 60 Modus nicht allzu aufwendig gewesen wäre.
Liegt halt leider echt stark an den Entwicklern wie sich die Series S entwickelt.
Das Spiel hat ja so gesehen gar keine Version für die neuen Plattformen bekommen sondern einfach nur ein Patch für die PS4 Pro und One X Version mit der neuen Config Möglichkeit. Das nennt man wohl minimalisten Aufwand
Werde ich nicht spielen, fand den Need for Speed teil eh nicht so gut !
Mal gespannt wie das neue Need for Speed nächstes Jahr wird 🙂 !
Was ich mich gerade Frage ich glaube mittlerweile sind im letzten Jahr mehr Remaster bzw Remakes gekommen als neue große Produktionen oder täusche ich mich🤪🤦♂️
Ich will neues Futter und keine alten aufgewärmt Kamellen, wobei das D2 Remake nehm ich sofort, ist aber das einzigste
Sehe ich genauso. Bis auf Okami und die Halo Masterchief Collection, welche ich beide noch nicht zuvor gespielt hatte, kaufte ich noch nie einen Port oder ein Remake und das wird so bleiben.
Hoffentlich kommt dieser Teil bald in Gamepass ( ´・・)ノ(._.`)
Der Gamepass geht so ab – ich bin mir 100% sicher! 🙂
Gefällt mir nicht der Teil, der ist so leblos! Durch ein remaster wird der auch nicht besser…
Immer diese faulen ports von den Entwicklern. Kommt mir so vor das die Entwickler einfach die FPS und Auflösung freischalten, aber die Spiele nicht an die Hardware der Konsole anpassen.