Need for Speed: Hot Pursuit Remastered: Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5

In einem neuen Video könnt ihr euch einen Grafikvergleich von Need for Speed Hot Pursuit Remastered zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 anschauen.

Digital Foundry hat sich das neue 4K-Update für Need for Speed Hot Pursuit Remastered heruntergeladen und das Rennspiel einem Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 unterzogen.

Das komplette Video gibt es hier:

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ynoS 2580 XP Beginner Level 2 | 04.03.2021 - 10:05 Uhr

    Also auch hier wieder zur PlayStation-Version greifen. MS sollte die Architektur langsam mal überarbeiteten. Wenn sich selbst für ein Remaster der Mehraufwand für eine Optimierung seitens Entwickler nicht lohnt, muss irgendwas ziemlich im argen liegen. Ich meine selbst Halo Infinite, ein hauseigener Titel musste noch in die Werkstatt und generalüberholt werden.

    4
    • Papa Demand xx 700 XP Neuling | 04.03.2021 - 13:22 Uhr

      Was ist den das für eine Aussage??
      Weil an einer Stelle im Spiel, welches nun wirklich nicht zu den am besten programmierten Games gehört, die Framerate in den Keller geht, und nur da, muss die Konsole überdacht werden?

      Dann schau dir Mal Forza Horizon 4 an.
      Der neue Halo Teil musste deshalb nochmal ans Zeichenbrett weil man das Spiel zum Launch draußen haben wollte, es unfertig auf den Markt bringen wollte und es dann permanent verbessern wollte.
      Zum Glück gab es den Shitstorm und man hat sich dazu entschlossen es anders zu machen.

      Und bitte Mal nicht vergessen: Das sind bisher noch keine Spiele die für die Series oder PS5 programmiert wurden, sondern nur Abwärtskompatibel Games die einen Patch bekommen haben.
      Erstmal abwarten wenn die ersten Games kommen die speziell für die Next Gen programmiert wurden, und dann Mal abwarten wie sich die PS5 dann schlägt im Gegensatz zur X .
      Ich sag nur Lautstärke und Hitze 🤔

      3
      • Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.03.2021 - 15:52 Uhr

        Das mit der Lautstärke ist glück , meine PS5 da hört man nur ein laues Lüftchen wehen wie bei meiner Series X .
        Das mit der Hitze hat Gamers Nexus doch längst wieder revidiert das die Temps nicht so wild sind wie es rüber kam .
        Paar der neueren Spiele sind aber auch mehr als nur Patches der Last Gen Version , aber die PS4 und One müssen wir aber noch min 3-4 Jahre mit rum schleppen .
        Sonst bin mit beiden Konsolen eigentlich zufrieden .
        Das Need for Speed hab ich jetzt nicht aber bei Spielen wie Valhalla z,b merkt man die Unterschiede die DF findet eh nicht selbst .

        1
    • zuom2005 2885 XP Beginner Level 2 | 04.03.2021 - 13:37 Uhr

      es ist doch ganz normal das man sich erstmal in neue technik einfinden muss. die ersten rdna2 grakas kamen nach der xsx auf den markt. das zeigt wie „frisch“ diese Technologie ist. um diese schneller/besser zu optimieren braucht es Erfahrung. dieses wissen wurde für die ältere technik lang genug gesammelt und kann demnach effektiver genutzt werden. das zeigt sich aktuell bei solch vergleichen. bis jetzt hat aber jedes optimierungs update die xsx vor die ps5 version geschoben. wenn du als landwirt vor 15 jahren aktiv warst und „profi“, bist du heute bei der ganzen technik wieder ein lehrling der die grundlagen kennt. mehr aber auch nicht.

      0
      • zuom2005 2885 XP Beginner Level 2 | 04.03.2021 - 14:40 Uhr

        das mit dem landwirt war nur als extrem bsp bei kompletten neu einstieg. klar ist das bei spiele Entwickler nicht so krass. zeigt aber gut welche Auswirkungen neue Technologie haben kann.

        0
        • Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.03.2021 - 16:00 Uhr

          Das Spiel basiert laut DF auch auf der alten PC Version , da könnte es auch problemchen mit einem Port gegeben haben .
          Aber an sich sollte aktuelle Hardware das Remaster zum Frühstück fressen , gerade alte Titel sollten ja Extrem gut laufen.
          Am PC hat man bei alten spielen ja auch eigentlich so gut wie immer einen super Performance Boost , gut die Konsolen sind keine PC s aber trotzdem sollten alte Sachen sehr gut profitieren gibt auch einige die das tun.

          1
  2. Lillytime 68120 XP Romper Domper Stomper | 04.03.2021 - 10:12 Uhr

    Nicht gerade der stärkste Teil der Need for Speed Reihe, da hilft auch kein Remaster.

    1
  3. Linkie 31600 XP Bobby Car Bewunderer | 04.03.2021 - 11:19 Uhr

    Würde lieber ein NFS Porsche als Remastert wünschen. Heb diesen Teil geliebt…

    1
  4. Freelencer 3540 XP Beginner Level 2 | 04.03.2021 - 11:27 Uhr

    Ich glaube das sie weniger zeit bei der X nehmen da sie auch noch die S machen müssen und da will man nicht noch mehr geld reinstecken.
    Ich finde noch immer sie hätten eine x ohne Laufwerk machen solln

    1
  5. ozeanmartin 19460 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.03.2021 - 11:53 Uhr

    ja so ist das,mit so wenig aufwand wie möglich,soviel kohle wie möglich scheffeln,typisch

    0
  6. Karamuto 92410 XP Posting Machine Level 1 | 04.03.2021 - 12:16 Uhr

    Da scheinbar viele hier gar nicht wirklich das Video gesehen haben….

    Es wurde hier keine next Gen spezifische Version gebaut, es wurde einfach nur ein Patch für One X bzw PS4 Pro Version raus gehauen. Deshalb gibt es auch keine upgrades für die Series S und deshalb ist der gleiche Bug aus der One X Version auch in der SX Version.

    Das hat nichts mit der schlechten Architektur der SX zu tun, der Entwickler war einfach zu faul eine Version auf dem neuen Devkit zu machen mehr nicht.

    2
    • ynoS 2580 XP Beginner Level 2 | 04.03.2021 - 13:13 Uhr

      Natürlich ist der letzte Patch auch für die PS5 und XS. Unlick 60 FPS /4K. Deswegen auch dieses Video. Das Spiel ist ja schon länger draußen.

      2
    • dancingdragon75 104845 XP Elite User | 04.03.2021 - 13:36 Uhr

      Wäre eine bessere Formulierung nicht:
      „Das hat nichts mit einer vermeintlich schlechten Architektur der SX zu tun…“ ?

      sonst könnten manche denken, die SX hätte eine schlechte Architektur ^^

      liegt am Entwickler.. das stimmt einfach

      0
      • Karamuto 92410 XP Posting Machine Level 1 | 04.03.2021 - 14:49 Uhr

        Sie sagen im Video selbst das hier keine besondere Anpassung für die neuen Konsolen vorgenommen wurde a la AK Plus. Es wurde die One X und PS4 Pro Version um ein neuen Modus erweitert und den können halt die neuen Plattformen besser nutzen.

        0
  7. Hey Iceman 172185 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 04.03.2021 - 13:25 Uhr

    Habs mir mal für einen schnapper gekauft aber die Steuerung ist überhaupt nicht meins,viel zu empfindlich.

    0
  8. Reina83 7300 XP Beginner Level 3 | 04.03.2021 - 18:38 Uhr

    Tut mir leid aber ich finde solche Vergleich als quatschen an. Ganz ehrlich, wenn du beide Konsolen neben einander laufen lässt wird kein normaler spieler einen Unterschied sehen. Einzige was ich wichtig finde ist der unterschied zwischen Pc und Konsole. Nur da ist es interessant wie groß 9der gr8ng der Unterschied ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort