Wie im ersten Gameplay-Trailer zu Need for Speed Unbound zu sehen war, wird der kommende Arcade-Racer auf eine Vielzahl verschiedener optischer Effekte setzen. Diese als „Tags“ bezeichneten Effekte können individuell angepasst werden und akzentuieren besondere Aktionen wie beispielsweise Drifts, Sprünge oder Boosts, wie Art Director Darren White erklärt:
„Wir wollten einen Kunststil liefern, der für das Gameplay wichtig ist, einen, der Aktionen der Spieler feiert, das Spielerlebnis verbessert und sie dabei belohnt. Wir wollten die Spieler in Need for Speed Unbound mit unseren treibenden VFX, die wir ‚Tags‘ nennen, auf das nächste Level bringen.“
„Die realistisch aussehende Welt und die Autos von Need for Speed Unbound helfen dabei, die Grafik zu erden. Inspiriert von Street Art und anderen Medien untermauern wir die Charaktere und visuellen Effekte auf kreative Weise und verwandeln sie in expressionistische Illustrationen von dir und deinem Handeln. Es handelt sich buchstäblich um Graffitis, die zum Leben erweckt werden. Es ist eine unglaublich kreative Form der Selbstdarstellung, und wie Straßenrennen repräsentiert es die uneingeschränkte Freiheit, sich entgegen Regeln und Vorschriften auszudrücken.“
„Tags“ repräsentieren den Street Culture-Aspekt des Rennspiels und basieren auf Stilen bekannter Künstler wie Sentrock und JC Riviera. In Form von „Wraps“ können die im Spiel vorhandenen Werke der verschiedenen Künstler auch auf Autos angebracht werden.
Auch die Garderobe von Need for Speed Unbound hat einiges zu bieten. Neben zahlreichen Kleidungsstücken für euren Fahrer sind auch Posen und zusätzliche kosmetische Anpassungen verfügbar, um die besonderen Momente eurer Rennkarriere gekonnt in Szene zu setzen.
Need for Speed Unbound erscheint am 2. Dezember 2022 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Wraps? 🌯🤨 Car Sticker wollten sie es nicht nennen. 🤣
Wenn ich schon Kleidung, Posen und kosmetische Anpassungen lese. 🤢🤮
Diese neue TikTok Generation is echt zum auslachen.. man wie konnten wir früher nur Spaß haben ohne sowas.
Vielleicht haben sich früher aber auch schon viele so etwas gewünscht… wer weiß das schon. Mich stört es jetzt nicht so sehr, wie z.B. bei Watch Dogs 2 oder so. Ich versuche einfach den Racer dahinter zu sehen.
Na am meisten nervt mich eigentlich das viele Games einfach nur peinliche Itemholder sind und nur Zeugs verkaufen wollen.
Der heutzutage vorherrschende Wunsch nach unbedingter Individualisierung kommt den Firmen da natürlich sehr entgegen. 🤑
this ^
Man weiß, was viele Fans sich wünschen, es gibt Settings und Genres, die garantiert einschlagen würden, IPs, die viele wieder sehen würden … aber die große Frage, bevor überhaupt grünes Licht zum Nachdenken gegeben wird, scheint immer wieder zu sein: „Schön und gut, aber wie passen da Mikrotransaktionen rein bzw. wie verdienen wir daran auch nach dem Kauf noch?“
Leider, leider. 😔
Darum bekommen wir auch kein neues C&C. Weil im Meeting festgestellt wurde das RTS Games nicht so gut zu monetarisieren sind. 🫤
Finde ich echt cool. Die Entwickler sind mutig und trauen sich was neues. Wird nicht das nächste 08/15 Need for Speed. Ausschalten kann man die Effekte ja auch, von daher dürfe jeder glücklich damit sein.
man kann nicht alle effekte ausschalten und bisher sind verdächtig wenig news, zu gameplay, story usw. vorhanden.
bin zwar gespannt was am ende bei rauskommt, aber mit diesen grafik mix kann ich bisher wenig anfangen.
bei nfs heat dachte ich jedenfalls nicht, „ein paar blinki blinki effekte, würden dem spiel gut tun“.
deshalb wundert mich diese entscheidung etwas.
Der Mut kommt wahrscheinlich von den damaligen Burnout-Entwicklern, die der NfS Serie neue Impulse verleihen. Ich bin nun wirklich kein Racer-Fan aber irgendwie interessiert mich dieses NfS. Ich hoffe auf arcadige Action und einfach viel Spaß am Gameplay. Dieser andere Schnickschnack bzgl. Optimieren und bla interessiert mich überhaupt nicht. Vielleicht kommt ja ein Funke NfS Underground auf, dann wäre ich super glücklich 🙂
Mich interessiert am meisten der
Soundtrack weil der beim Vorgänger echt kacke war….
Der Weg ist super. Entweder man feiert es und nimmt es mit oder schaltet es aus. Ich gehöre zu letzteren. Als ich erfahren habe, dass dies möglich ist, dürfte das Spiel doch wieder für mich interessant werden.
Bin imme noch skeptisch mal sehen was man alles abschalten kann an denn Effekten.