NEOGEO Mini

NEOGEO Mini Konsole angekündigt

SNK hat eine NEOGEO Mini Konsole zum 40. Geburtstag angekündigt.

SNK Corporation hat zum 40-jährigen Jubiläum der SNK Marke eine NEOGEO Mini Konsole angekündigt, die 40 legendäre NEOGEO Spiele aus den 1990er umfasst. Das NEOGEO Mini hat ein eigenes 3.5 Zoll Display, kann aber auch via HDMI an einen Monitor angeschlossen werden. Weiterhin ist ein Anschluss für Kopfhörer und zwei Anschlüsse für Controller vorhanden.

Das NEOGEO Mini gibt es in zwei Versionen. Der asiatische Mini basiert auf dem japanischen NEOGEO Arcade Automaten und unterscheidet sich gegenüber der internationalen Version nur in puncto Farbgebung. Im Speziellen sind die Bedienelemente der internationalen Version mit grau und schwarz weniger farbenfroh gestaltet.

Preis, Erscheinungstermin und welche Titel enthalten sein werden, wurden noch nicht bekannt gegeben.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 42655 XP Hooligan Schubser | 11.05.2018 - 13:58 Uhr

    Das Minidisplay finde ich geil 😀 😀 stell ich mir echt cool vor an dem Teil zu daddeln. Mit den anderen Retro Konsolen kann ich nichts anfangen denn da kann ich auch gleich NESBOX an der Xbox nutzen und alles damit kostenlos zocken oder es am PC / Tablet mitm USB SNES Controller nutzen (wenn man wert auf den Retro Controller legt)… kosten 10-20€ fürn controller.




    0
  2. Duck-D 22540 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.05.2018 - 14:10 Uhr

    Die verbauen auch bestimmt keine Sanwa oder Seimitsu Teile.
    Ich find es traurig, dass es scheinbar einen Markt der Sentimentalität gibt, der sich dann aber mit Müll abspeisen lässt.




    0
    • alri 134240 XP Elite-at-Arms Silber | 11.05.2018 - 15:28 Uhr

      das ding wandert doch eh zu 90% in einen schrank oder in eine vitrine.
      nachdem man natürlich mal 10 minuten darauf gezockt hat.

      so erging es zumindest meinem nes und snes mini 🙂




      1
  3. ab1311 35370 XP Bobby Car Raser | 11.05.2018 - 16:47 Uhr

    haha nice, werd ich mir zwar nich holen, aber find gut wie sie es umgesetzt haben 🙂 bringt die erinnerungen zurück in denen wir alte sä**e so gern schwelgen 😉




    0
  4. Ash2X 80340 XP Untouchable Star 1 | 11.05.2018 - 16:53 Uhr

    Ich finde das Ding richtig klasse,aber ich schätze das es böse teuer wird…naja,gehört für die alten Fans zum Gerät ja auch dazu… 😀




    0
  5. MeK 187 35495 XP Bobby Car Raser | 11.05.2018 - 17:44 Uhr

    Geil gemacht auf jeden fall. Wollt mir auch schon lang die anderen minis zulegen Aber irgendwie staubt es vermutlich eh ur ein nach ner zeit. Trotzdem ziemlich cool.




    0
  6. stephank2711 2725 XP Beginner Level 2 | 12.05.2018 - 09:27 Uhr

    Das Design ist schon klasse, da haben die sich echt mal was einfallen lassen. Die Neo Geo Spiele hatten damals ja fast wirklich Spielhallenqualität von der Grafik her, leider aber auch deftige Preise, so das es meist beim Staunen in den Spielemagazinen blieb.

    Beim SNES und C-64 Mini habe ich bereits zugeschlagen, hier kommts auf den Preis an. Denn genutzt habe ich die beiden eigentlich wirklich sehr selten, es blieb bisher beim einmaligen anspielen.




    0

Hinterlasse eine Antwort