Netflix: Neue animierte 3D-Serie Sonic Prime angekündigt

Mit Sonic Prime erscheint eine neue animierte 3D-Serie für Netflix.

Netflix, SEGA of America und WildBrain kündigen die neue animierte Sonic the Hedgehog-Serie Sonic Prime an, die im Jahr 2022 weltweit Premiere feiern soll.

Das 24-teilige Animationsabenteuer für Kinder, Familien und langjährige Fans basiert auf den Grundpfeilern der Marke und zeigt den „Blauen Igel“ aus dem Videospiel in einem Abenteuer, in dem das Schicksal eines seltsamen neuen Multiversums in seinen behandschuhten Händen ruht. Sonics Abenteuer ist mehr als ein Wettlauf zur Rettung des Universums, es ist eine Reise der Selbstfindung und Erlösung.

Die Serie wird in WildBrains Studio in Vancouver animiert, und SEGA und WildBrain werden sich gemeinsam an Produktion, Vertrieb und Lizenzierung beteiligen. Man of Action Entertainment, die Schöpfer von Ben 10 und den Charakteren und dem Team des oscarprämierten Films Big Hero 6, wurden als Showrunner und Executive Producer für die Serie gewonnen.

Dominique Bazay, Director of Original Animation, Netflix: „Sonic ist ein geliebter Charakter und hat einen besonderen Platz in jedermanns Herzen, auch in meinem eigenen. Ich habe als Kind viele Stunden mit dem blauen Fleck verbracht und es ist ein Privileg, diesen Charakter, den jeder kennt und liebt, mit Netflix in ein brandneues Abenteuer zu bringen – eines, das eine Generation von treuen Fans und brandneue Fans auf der ganzen Welt genießen können.“

Ivo Gerscovich, Chief Brand Officer bei SEGA: „Sonic the Hedgehog ist eine globale Unterhaltungsikone, die das Publikum seit ihrem Videospieldebüt im Jahr 1991 in ihren Bann gezogen hat. Mit über 1,14 Milliarden verkauften und heruntergeladenen Spieleinheiten bis heute, einem spannenden Kinofilm, einem robusten Lizenzprogramm und vielem mehr, überrascht und begeistert SEGAs ikonischer Igel weiterhin das Publikum weltweit. Wir sind begeistert, mit WildBrain, Man of Action Entertainment und Netflix zusammenzuarbeiten, um dieses neue, animierte Kapitel der Sonic-Franchise zu starten.“

Josh Scherba, President, WildBrain: „Mit Generationen von treuen Fans auf der ganzen Welt ist Sonic the Hedgehog heute beliebter als je zuvor, und wir sind begeistert, mit Netflix, SEGA und Man of Action zusammenzuarbeiten, um dem Publikum weltweit neue Sonic-Abenteuer zu liefern. Dieses Premium-Franchise ist ideal für die Fähigkeiten von WildBrain geeignet und inspiriert unsere talentierten Kreativteams bereits zu großartigen Dingen. Wir haben die anhaltende Popularität dieser Marke durch die starke und stetige weltweite Nachfrage nach unserer Bibliothek der alten Sonic-Serien aus erster Hand erfahren. Wir freuen uns jetzt darauf, neue und aufregende Sonic-Inhalte für neue und alte Fans anzubieten.“

Aufbauend auf dem Schwung, der für Sonic im Jahr 2020 erzeugt wurde – und während die Marke 2021 ihr 30-jähriges Jubiläum feiert – zielt Sonic Prime darauf ab, die Vorstellungskraft von Zuschauern im Alter von sechs bis elf Jahren sowie von Sonic-Fans jeden Alters zu fesseln, und wird den Umfang und die Reichweite der epischen Abenteuer, die für die Sonic-Franchise stehen, erreichen. Im Jahr 2020 belegte der Kinofilm Sonic the Hedgehog am Eröffnungswochenende weltweit den ersten Platz und hielt sich wochenlang an der Spitze, während er auch im Inland Rekorde an den Kinokassen brach. Die Produzenten SEGA Sammy und Paramount Pictures haben angekündigt, dass eine Fortsetzung des Films in Entwicklung ist.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 11050 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.02.2021 - 21:02 Uhr

    Ich lasse mich gerne überraschen, wie das so wird. Habe immer gerne mit meinem Sohn die bisherigen Sonic-Serien geschaut, wenn er da mal Lust drauf hatte. Hatte mir dann immer recht viel Spaß und Freude bereitet. Also warum sollte es dieses Mal nicht auch so sein. 😉

    0
  2. Lp obc 21795 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.02.2021 - 09:04 Uhr

    Der Film war echt super, hoffen wir das die Serie auch was reissen wird 😉

    0
  3. ThePhil 56655 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.02.2021 - 17:25 Uhr

    Bin kein Sonicfan, hab da schon nicht verstanden wieso es den Film geben musste, aber solang es jemand kuckt.

    0
  4. MiklNite 25540 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.02.2021 - 19:28 Uhr

    Den Film wollte ich mir noch ansehen, aber eine Serie flimmert mir definitiv nicht über den TV.

    0
  5. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 06.02.2021 - 18:51 Uhr

    Na wenn es auf Netflix erscheint, kann ichs mir ja easy mal anschauen. Den Film fand ich schon nett gemacht, also why not. Ich lass mich überraschen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort