Netflix: Partnerschaft mit Sony geplant laut Gerücht

Angeblich soll eine Partnerschaft zwischen Sony und Netflix für die neue Spiele-Streaming-Plattform des Dienstes geplant sein.

Der Dataminer Steve Moser hat in den Daten der Netflix iOS App einige interessante Entdeckungen gemacht. Diese könnten auf eine möglicherweise geplante Partnerschaft mit Sony bezüglich der kürzlich von Netflix angekündigten Spiele-Streaming-Plattform hinweisen, welche First-Party-Titel des japanischen Konsolenherstellers umfassen könnte. Intern soll die Plattform unter dem Codenamen Shark bekannt sein.

Unter den gefundenen Hinweisen befindet sich ein Bild des PlayStation-Titels Ghost of Tsushima sowie ein weiteres Bild von zwei DualSense-Controllern aus der Netflix Mobile App. Außerdem stieß Moser auf ein Haifischflossen-Logo und ein N-Game-Logo.

Auch wenn die neuen Gerüchte eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen durchaus möglich erscheinen lassen, ist eine Partnerschaft zwischen Sony und Netflix für die kommende Spiele-Streaming-Plattform des Dienstes natürlich auch weiterhin weit davon entfernt, offiziell bestätigt zu sein.

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zecke 39425 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.07.2021 - 22:48 Uhr

    Wenn Sony nicht etwas eigenes plant wird eine Partnerschaft in Zukunft immer wahrscheinlicher. Selbst die müssen in die Zukunft schauen und sehen wie sich der Markt entwickelt. Nach außen noch cool bis arrogant, typisches Marktfüherverhalten eben. Aber es wäre fahrlässig noch keine Pläne in der Schublade zu haben.

    0
    • Carnifex 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.07.2021 - 08:57 Uhr

      Die Konkurrenz schläft eben nicht und ist nicht zu unterschätzen😉

      0
  2. Carnifex 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.07.2021 - 08:55 Uhr

    Frag mich wie die Partnerschaft aussehen soll…ergibt sich mir nämlich nicht so ganz.

    Exklusivität wäre Quatsch da Netflix auf vielen Geräten bereits vorhanden ist.

    Filme zum Spiel?…wäre möglich aber da kommt wie man weiß meistens nur schlechte bis mittelmäßige dabei Filme raus.

    Spiele zum Film? ^^ nee lass mal…

    Wie gesagt, es ergibt sich mir nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort