Netflix: Streaming-Dienst arbeitet an Elder-Scrolls-Serie laut Gerücht

Laut neuen Gerüchten arbeitet der Streaming-Dienst Netflix an einer Serien-Adaption zu The Elder Scrolls.

Bekannterweise befindet sich mit The Elder Scrolls VI der nächste Ableger der beliebten Rollenspiel-Reihe aktuell bei Bethesda in Entwicklung. Die Veröffentlichung des Titels liegt wahrscheinlich noch in ferner Zukunft. Bis auf einen kleinen Teaser-Trailer gab es bisher noch nichts zu sehen und auch zum Spiel selbst ist kaum etwas bekannt.

Laut dem Insider Daniel Richtman können sich Fans womöglich auf neue Elder-Scrolls-Inhalte in anderer Form freuen. Ihm zufolge arbeitet der Streaming-Anbieter Netflix gerüchteweise an einem auf dem Rollenspiel-Franchise basierenden Projekt, welches ähnlich umfangreich wie die 2019 gestartete The Witcher-Serie ausfallen soll. Genauerer Informationen bezüglich Charakteren, Handlung oder Orten sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Interessanterweise arbeitet Bethesda gemeinsam mit dem Netflix-Konkurrenten Amazon Prime bereits an einer Fallout-Serien-Adaption. Wann genau die Serie anlaufen soll, ist ebenfalls unbekannt.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • GrayHawk48 13785 XP Leetspeak | 31.12.2020 - 01:37 Uhr

      Jo, bei HBO ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein echter Kracher bei rauskommt.

      Aber eine Garantie ist es auch nicht, wie man an den letzten 2-3 Staffeln GoT sieht (gerade an der finalen Staffel!).

      Wobei … Witcher haben sie bei Netflix gut hinbekommen, wohingegen viele andere Serien immer nach Schema F (oder auch GZSZ- und Manga-Style -> viel Gelaber/Gefühle, wenig Handlung) ablaufen. Mein Lieblingsbeispiel ist „The Order“ … eigentlich eine gute Serie. Gute erste Staffel (wobei auch schon mit leichten Längen), die dann in einer relativ belanglosen GZSZ-Staffel Nr. 2 abgewatscht und danach abgesetzt wird.

      0
      • doT 53780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 31.12.2020 - 03:12 Uhr

        Also weder GoT noch The Order habe ich gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

        0
  1. Casino 7740 XP Beginner Level 4 | 30.12.2020 - 09:44 Uhr

    Für mich lebt die Elders Reihe vom erkunden der Welt und den kleinen und großen Geschichten die dabei entstehen. Kann mir aber nicht vorstellen wie das vernünftig in eine Serie umgewandelt werden soll.

    0
    • Hey Iceman 117025 XP Scorpio King Rang 3 | 30.12.2020 - 11:17 Uhr

      DAs wird dann einfach eine FAntasy Serie mit ein bekannten Orten und NAmen und fertig.Da kann man schon was daraus machen, man darf nur nicht erwarten die Story nochmal zu erleben oder das jede Wache seine Geschichte über seine Pfeilverletzung am Knie erzählt 😅

      0
  2. Viking2587 27200 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.12.2020 - 09:57 Uhr

    Das wäre natürlich wirklich krass…Das würden sicher einige Staffeln sein 😀 Wenn man The Elder Scroll richtig ausschlachten möchte 😀

    0
  3. fr0ntXile 16340 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.12.2020 - 10:54 Uhr

    Letztens noch bei den gewünschten Serien/Filumsetzungen von Spielen Skyrim erwähnt…das wäre schon was🤗😎
    Zeitgleich mit dem sechsten Teil des Franchise die Serie schauen!!!

    0
  4. MiklNite 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.12.2020 - 11:28 Uhr

    Ich würde auf jeden Fall mal reinschauen, wenn es denn Realität werden würde.

    0
  5. scott75 59000 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.12.2020 - 11:46 Uhr

    Oder überhaupt passieren wird und wenn wann dann überhaupt und wie da Corona ja noch den Alltag sehr bestimmt .

    0
  6. DrDrDevil 102805 XP Elite User | 30.12.2020 - 11:50 Uhr

    Bin gespannt wie sie die Fallout Serie umsetzen 🙂
    Bis die Elder Scrolls Serie kommt, hab ich ja noch Zeit:D

    0

Hinterlasse eine Antwort