Neuen Berichten zufolge soll sich Mortal Kombat-Entwickler NetherRealm Studios von seinem gesamten Mobile-Team getrennt haben, was der Entlassung von mindestens 50 Mitarbeitern gleichkäme.
Während eine offizielle Bestätigung seitens NetherRealm oder Warner Bros. Games bisher noch aussteht, berichten mehrere Mitarbeiter via LinkedIn von ihren Entlassungen:
„Guten Morgen Internet. Leider wurde gestern das mobile Team von NetherRealm aufgelöst“, schreibt Tony Lazzara, Analyst für Qualitätssicherung. „Eine Menge sehr talentierter Leute wurden arbeitslos.“
„Es schmerzt mich zu verkünden, dass ich von NetherRealm Studios entlassen wurde, nachdem ich 10 Jahre dort gearbeitet habe“, sagte Animatorin Elizabeth Ramirez.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Mal wieder WB im Hintergrund.
Für die Leute tut es mir leid, für die mobile Games nicht, Microtransaction/ Paytowin Hölle…
Sehe ich genauso.
Ja das grosse aufräumen nach Corona geht weiter. Hoffe für alle Beteiligten das da bald mal ein Ende erreicht ist….
Wie in jedem Unternehmen, ist ganz normal
Ich hoffe es gibt mal Reglungen gegen diese gestörten Microtransaktionen im Handy Bereich. Gefühlt jedes Spiel ist gleich.
Tägliche Belohnungen und Zeit sparende bzw. Gameplay Vorteile die man kaufen kann gehören in meinen Augen verboten.
Vor Allem fürs Mobile Game, welches massive Zahlen und aktive User hatte, zumindest im allgemeinen Mobile-Vergleich. Da war eindeutig Warner am Werk, die reiten das Franchise schon heftigst in den Boden
Das wird noch lange so weiter gehen. Die Fetten Jahre in der Gamingindustrie (Konsolen) sind vorbei. Mobile ist auf den Vormarsch. Man kann mit viel weniger Entwicklungskosten das vielfache an Spielern erreichen. Bin mal gespannt, wann sich die Branche allgemein mal wieder erholt und in ruhigen Gewässern segelt.
Ja da wird wohl kein Studio verschont bleiben.
Und gleich wieder alle auf die Straße setzten, top 😞🙈.