NHL 20: Playoffs der finnischen Hockey-Nationallige werden online gespielt

Finnlands Hockey-Nationalliga-Playoffs werden online mit NHL 20 gespielt.

Die finnische Hockey-Liga wurde, wie viele andere Ligen weltweit, wegen des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt. Als begeisterte Eishockeynation nahmen die Menschen in Finnland es schwer. Als Reaktion auf das Feedback aus der Hockey-Gemeinde wurde beschlossen, dass die Liga doch nicht abgesetzt wird. Stattdessen wird sie online mit dem Konsolenspiel NHL 20 gespielt und von Finnlands größter Sportliga, Telia Esport Series, präsentiert. Die Spiele werden im nationalen Fernsehen ausgestrahlt. Die erste Runde der Playoffs wird am 8. April beginnen.

Die Coronavirus-Krise hat die ganze Welt ins Chaos gestürzt, die Menschen sind eingesperrt und viele Sportveranstaltungen werden entweder abgesagt oder verschoben. Um den Menschen Komfort und Unterhaltung zu bieten, hat die finnische Hockey-Liga ihre Kräfte mit Telia, einem langjährigen Rundfunk- und Fernsehsender und E-Sportanbieter in Finnland, gebündelt. Neben der Fernsehübertragung des Finales durch MTV, dem größten kommerziellen Fernsehunternehmen Finnlands, werden alle Spiele auf mehreren Video-on-Demand-Plattformen übertragen.

Alle Details, die Spielzeiten und die Begegnungen könnt ihr euch hier anschauen.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.04.2020 - 15:17 Uhr

    Interessantes Projekt wie ich finde. Ein Meisterschafts Finale wird im öffentlichen TV durch einen Musiksender übertragen, dazu Video-on-Demand. So treffen verschiedene Medien aufeinander. Finde ich cool😂👍

    Auch interessant zu lesen das in Finnland MTV der größte kommerzielle Fernsehsender ist.

    Tja, man lernt nie aus.

    0
    • Cerjar 32275 XP Bobby Car Bewunderer | 07.04.2020 - 08:47 Uhr

      Ich vermute eher das der den MTV3 meint, der soweit ich weiß nichts mit MTV zu tun hat, außer das er so ähnlich heißt.

      0
  2. Falkit 1660 XP Beginner Level 1 | 07.04.2020 - 00:03 Uhr

    Leider ist der diesjährige NHL Titel mit Abstand der schlechteste der letzten Jahre. Nett, dass sowas gemacht wird, allerdings wäre es mit einem besseren Spiel (welches es leider nicht wirklich gibt am Markt…traurig) interessanter

    0

Hinterlasse eine Antwort