Nier Automata: The Become as Gods Edition: Über 4,5 Millionen Downloads und Auslieferungen erreicht

Square Enix erreicht mit Nier: Automata den nächsten Meilenstein und kann sich über 4,5 Millionen Downloads und Auslieferungen freuen.

Nier: Automata setzt seinen eingeschlagenen Erfolgsweg weiter fort. Auf dem japanischen Twitter-Account des von Platinum Games entwickelten und von Square Enix gepublishten Action-Rollenspiels wurde kürzlich bekannt gegeben, dass man mittlerweile die Marke von 4,5 Millionen digitalen Downloads sowie physischen Auslieferungen geknackt hat. Somit wurde der nächste Meilenstein seit Juni 2019 erreicht, als 4 Millionen Verkäufe weltweit erreicht wurden.

Nier: Automata erschien erstmals 2017 für PlayStation 4 und PC. Im Sommer 2018 fand es via der Become as Gods Edition seinen Weg auf die Xbox One. Fans schätzen den Titel besonders für seine Präsentation, Story und actionreiche Kampfeinlagen. Außerdem erscheint das Spiel am 02. April 2020 im Xbox Game Pass, was die Anzahl an Downloads noch einmal nach oben katapultieren dürfte.

Square Enix gab vor kurzem zusätzlich bekannt, dass eine überarbeitete Version von Nier Replicant, dem Vorgänger von Nier: Automata, aktuell von Toylogic entwickelt wird und für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen soll.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xShadowx 41430 XP Hooligan Krauler | 31.03.2020 - 11:54 Uhr

    Uii, den Vorgänger kannte ich so noch garnicht, bin mal gespannt wird dieser wird ^^

    0
  2. swagi666 68690 XP Romper Domper Stomper | 31.03.2020 - 12:35 Uhr

    Da freu ich mich doch glatt, wenn es im GamePass landet. Auch wenn die Geschichte dazu eine ist, die einen faden Nachgeschmack hat…Arbeit daran nach Scalebound begonnen und das fertig bekommen, während Scalebound gecancelt wurde.

    0
  3. Ghostracer 36480 XP Bobby Car Raser | 31.03.2020 - 13:43 Uhr

    Interessante Zahl und hoffentlich bald auch im Game Pass! Ich freue mich drauf.

    0
  4. Darksteele 5415 XP Beginner Level 3 | 31.03.2020 - 14:41 Uhr

    Ich habe das Spiel in jedem der Playthroughs genoßen. Die Geschichte wird jedes Mal aus einem anderen Winkel beleuchtet und die Puzzlesteine fallen immer mehr und mehr ineinander.
    Ich würde das Spiel durchaus als Kunstwerk bezeichnen, welches mitunter leicht unterschätzt wird. Es war jeden Cent wert.

    1
  5. Feindsender 8465 XP Beginner Level 4 | 31.03.2020 - 19:01 Uhr

    Eines der besten games dieser Gen für mich absolut verdienter und unerwarteter erfolg!

    0
  6. Archimedes Boxenberger 221500 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.04.2020 - 07:16 Uhr

    Ich bin normalerweise echt kein Fan von JRPGs. Der Artstyle, das Storytelling, etc.
    Aber Nier Automata war echt ne mega Überrschung. Das Spiel hat einfach nur Spaß gemacht

    0

Hinterlasse eine Antwort