NieR Replicant: Beinhaltet Story-Sektionen die es im Original nicht gab

NieR: Replicant ver.1.22474487139 wird Story-Sektionen bieten, die es nicht im Original gab.

Nächste Woche erscheint die Neuauflage des Action-Rollenspiel NieR: Replicant ver.1.22474487139. Neben aufgepeppten Kampfeinlagen und verbesserter Grafik, wird es auch Inhalte geben, die es damals nicht in das Original geschafft haben.

In einem Interview mit PCGamesN plauderte Producer Yosuke Saito etwas aus dem Nähkästchen.

Yosuke Saito: „Es gibt einige zusätzliche Story-Abschnitte, die wir im Original nicht unterbringen konnten. Außerdem gibt es einen herzzerreißend traurigen, aber unglaublich mächtigen neuen Boss, der irgendwo auf euch lauert. Bitte genießt das alles.“

Interessanterweise wird es auch „etwas“ mit einem Charakter aus dem Originalspiel und einige Verbindungen zu NieR: Automata geben.

Yosuke Saito weiter: „Es gibt eine Menge Extra-Bits. Es gibt eine neue Geschichte, eine zusätzliche Verbindung zu Automata und auch etwas für Fans von ‚Papa Nier‘, also denke ich, dass auch Leute, die die Originalversion vor zehn Jahren gespielt haben, mehr als zufrieden sein werden.“

Mit „Papa Nier“ ist der Protagonist aus NieR: Gestalt (der westlichen Version des Spiels) gemeint, welcher Yonah’s Vater spielte.

Saito lobt außerdem Takahisa Taura von PlatinumGames, welcher für das Kampfsystem im Remaster zuständig war.

Yosuke Saito: „Taura half dabei alle Kampfanimationen durchzusehen und anzupassen. Ich habe das Gefühl, dass die Kämpfe in Automata, die so hoch angesehen sind, auf den Beitrag von Platinum Games zurückzuführen sind. Diese Erfahrung ist zweifelsohne in Replicant eingeflossen. Es war eine große Hilfe, dass Mr. Taura und das Automata-Team das System beaufsichtigt und optimiert haben.“

NieR: Replicant ver.1.22474487139 erscheint am 23. April für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Ihr könnt das Spiel für 59,99 Euro im Microsoft Store vorbestellen.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shirosaki 13080 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.04.2021 - 17:36 Uhr

    Nächste Woche schon? Oha die Zeit vergeht ja im Fluge. War wohl einfach nicht ganz informiert. Ich hab den ersten Nier Teil bis zur offenen Welt gespielt und dann nicht mehr weiter. Würde sicher weiterspielen, aber irgendwann mal.

    0
  2. 2run 15695 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 17:37 Uhr

    Immer noch keine Information für next gen upgrade..

    0
    • DMacosOne 540 XP Neuling | 17.04.2021 - 19:38 Uhr

      Kann man das Spiel mit Nier Automata Vergleich, so vom Gameplay her? Hab Automata bis zur Open World gezockt und dann irgendwie die Lust verloren

      1
      • 2run 15695 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.04.2021 - 00:11 Uhr

        Es ist meiner Meinung nach langsamer als Nier Automata. Aber ne sehr schöne Story bei beiden Games.

        0
  3. KingOfKings1605 122540 XP Man-at-Arms Silber | 17.04.2021 - 17:37 Uhr

    Wird auch eines Tages auf meiner Festplatte landen. Momentan sind aber andere Games vorher dran.

    1
  4. OzeanSunny 169840 XP First Star Onyx | 17.04.2021 - 17:44 Uhr

    Ich freue mich schon drauf. Eines der besten Games in einer würdigen Fassung. Werde es wieder genießen es zu erleben. Und für die neuen die es nicht gespielt haben den wünsche ich ein schönes Erlebnis mit dem Spiel.

    1
  5. DonPapa190 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 17:47 Uhr

    Hab mir vorhin Automata runtergeladen. Werde ich in meine Warteschlange nach oben setzen und mal ausgiebig testen bevor der neue Teil kommt

    1
        • gv1992 4300 XP Beginner Level 2 | 18.04.2021 - 01:25 Uhr

          Je nachdem, wie du das Game spielst, es gibt etliche tolle Nebenmissionen, die es wert sind, gespielt zu werden, außerdem faked das Game einem vor, dass es vorbei ist, dabei hat es 3 Storys mit verschiedenen Charakteren, die sich komplett unterschiedlich spielen, besonders die 3. bringt eine ganz neue Story und Ansicht auf die Dinge. Die 2. Kampagne unterscheidet sich sehr von der 1. auch wenn man im ersten Moment denkt, dass es dasselbe ist – ist es wirklich nicht, die teilen sich nur einige Momente 😛

          Man kann da locker 30 Stunden verbringen, es ist wirklich ein Meisterwerk mit vielen tollen Ideen und die Stimmung ist einmalig, da steckt wirklich Liebe drin. Muss man gespielt haben.

          0
          • DonPapa190 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.04.2021 - 11:44 Uhr

            Hab gestern mal ein Stündchen reingeschaut 👍🏻 Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

            1
    • ExxZombieSchaf 19680 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.04.2021 - 21:15 Uhr

      N.A. hat mir richtig gut gefallen+ hat extrem Spaß gemacht, obwohl ich sonst nicht wirklich auf Japanische Games stehe. Also unbedingt ausprobieren, sogar viele Musik Songs in Automata sind top…richtig tolles Game. Als Tipp, man sollte es mehrere male durch spielen, da sich damit einige Dinge ändern…lohnt sich wirklich! Viel Spaß damit.

      1
  6. Biqqy 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2021 - 18:27 Uhr

    Automata hat mir sehr gut gefallen, habe es aber nur einmal durchgespielt und keinen der weiteren Durchgänge gezockt. Bei Replicant werde ich erstmal abwarten. Vielleicht kommt der Teil auch bald in den GP… 🤔🙂

    0
  7. xXCickXx 25470 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 18:48 Uhr

    Ich hätte so gerne eine Edition mit Steelbook und Soundtrack, ohne dem restlichen Schnickschnack der White Snow Edition.
    Da würde ich 80 bis 90 Euro setzen.

    0
  8. TTsaki81 25480 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 18:50 Uhr

    Cool werde erst den Teil spielen und dann denn Nachfolger. 👍🏼🤩

    0
  9. zxz eXoDuS zxz 30295 XP Bobby Car Bewunderer | 17.04.2021 - 19:10 Uhr

    Habe NierAutomata noch nicht durch. Finde es ziemlich anspruchsvoll aber verdammt gut gemacht. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort