Nier Replicant: Neue Details zur Arbeit an neuer Version

Der Game Director von Nier Replicant hat neue Details zum Spiel verraten.

Nier Replicant Game Director Yoko Taro hat in der aktuellen Ausgabe der Famitsu weitere Details zum Spiel genannt.

Die Entwickler haben Fans bereits wissen lassen, dass man die neue Version nicht als Remake oder Remaster ansieht, sondern viel mehr als eine „Version nach oben“. Das bekräftigte Taro auch.

Auf Twitter wurden die wichtigsten Punkte aus der Famitsu festgehalten. Dadurch erfahren wir, dass das Gameplay neu überarbeitet wurde, um Automata-Fans zu befriedigen. Mitarbeiter von PlatinumGames helfen weiterhin bei der Umsetzung und es soll sich alles neu und runder anfühlen. Die Kameraführung bleibt weiterhin dieselbe.

Für Nier Replicant werden die Sprachausnahmen erneuert. Dabei sollen, zumindest bei den Hauptfiguren, die gleichen Sprecher wie zuvor verwendet werden und daher ihre Zeilen einfach nur neu einsprechen.

Von neuen Figuren sowie einem neuen Ende ist ebenfalls die Rede.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Birdie Gamer 112720 XP Scorpio King Rang 2 | 29.04.2020 - 16:06 Uhr

    Ich weiß nicht, ob es mir glatt poliert so gut gefallen wird, wie im epischen Original. Durch diese übertriebene Grafikfixierung der neuen Spieler-Generationen verliert vieles seinen speziellen Charme und wird nur noch darauf runter gebrochen – Grafik und nun auch noch Ladezeiten sind das Must-have vor allem anderen hat man das Gefühl.
    NieR hatte etwas was vielen anderen Titel trotz seiner Schwächen fehlt, etwas was man aber gerne akzeptierte, da es irgendwie auch dazu gehörte. Sowas kennen viele heute nicht mehr. Hab meine Bedenken bei diesem Remaster, den das wird es sein, auch wenn die Macher es nicht so bezeichnen wollen.

    1
    • BlackStar91 8855 XP Beginner Level 4 | 29.04.2020 - 21:05 Uhr

      Das gute ist man verliert ja nicht s wenn man Lust hat kann man ja einfach das alte spielen 🙂

      0
  2. 2run 10395 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.04.2020 - 16:13 Uhr

    Auf jeden fall ein must have für mich 🙂

    0
  3. stephank2711 12215 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.04.2020 - 16:46 Uhr

    Also das mit dem Gameplay polieren lässt meine Begeisterung jetzt auch etwas fallen. Nix gegen Nier Automata, aber ich fand das alte jetzt nicht so verkehrt..

    0

Hinterlasse eine Antwort