NIER

NIER im Test

Was würdet ihr antworten, wenn euch die Frage gestellt wird, wie typisch japanische Rollenspiele aussehen? Vermutlich sagt ihr etwas wie „Kitsch in spe“ oder „süß und unschuldig“ und verweist auf Spiele wie Eternal Sonata…

Was würdet ihr antworten, wenn euch die Frage gestellt wird, wie typisch japanische Rollenspiele aussehen? Vermutlich sagt ihr etwas wie „Kitsch in spe“ oder „süß und unschuldig“ und verweist auf Spiele wie Eternal Sonata oder Blue Dragon. Doch dieses Jahr scheint sich das Genre zu revolutionieren. Resonance of Fate hat uns bereits im März bewiesen, dass japanische Rollenspiele ebenfalls ernste Wege einschlagen können und überraschte die Spielergemeinschaft mit einer düsteren Geschichte.

NIER ist das neuste Spiel, das sich für diesen Pfad entscheidet. Der gleichnamige Spielheld will seine Tochter Yonah heilen, die an einer tödlichen Seuche erkrankt ist. Dafür muss er aber nicht nur um die ganze Welt reisen, sondern auch das Böse, darunter etliche Schattenwesen, besiegen. Glücklicherweise ist Nier nicht auf sich allein gestellt und bekommt tatkräftige Unterstützung von eigenwilligen Mitstreitern, wie vom sarkastischen Buch Grimoire Weiss. Ob sich für euch der neuste Rollenspielstreich von Square Enix aber lohnt, erfahrt ihr in unserem großen Xboxdynasty Test.

 

  • NierTestbericht
= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. crusadersWay | 0 XP 9. Mai 2010 um 22:17 Uhr |

    ich guck zwar gern Animes, aber mit den Japan RPGs konnte ich auch nie wirklich etwa anfangen.
    vielleicht schau ich mal rein wenn es zum Schnäppchenpreis raus geht, aber im moment gibts ja genug andere Topspiele




    0
  2. Tornadoblaster | 17555 XP 9. Mai 2010 um 22:53 Uhr |

    so ein Käse bekommt 7.4 aber Puzzle Quest nur was mit ner 6 ?
    naja .. geschmäcker sind unterschiedlich.. das war so und wird so bleiben




    0
  3. LabererKeim | 0 XP 9. Mai 2010 um 23:14 Uhr |

    Das spiel sieht echt cool aus bin ein RPG-fan.
    Vieleicht kaufe ich mir das spiel noch ich bin verrückt nach Square Enix rpgs.




    0
  4. k4M3l3On | 0 XP 9. Mai 2010 um 23:50 Uhr |

    genau sieht cool aus…das gameplay überzeugt micht aber nicht sonderlich ..
    mehr überzeugt bin ich vom Design…weiss jemand ob die Bilder bei Screenshots aus nem Artbook sind ?




    0
  5. PizzaOpa | 0 XP 10. Mai 2010 um 14:42 Uhr |

    ich würde es definitiv zocken! deas hat es einfach verdient in meinen augen. der Test ist wieder sehr schön geschrieben!




    0

Hinterlasse eine Antwort