An der Entwicklung des neuen Ninja Gaiden 4 arbeiten Team Ninja und Koei Tecmo auch mit PlatinumGames zusammen.
Koei Tecmo Präsident Hisashi Koinuma und Atsushi Inaba, CEO von PlatinumGames, standen bereits in enger Beziehung zueinander, was zur Prüfung einer gemeinsamen Entwicklung führte, wie Fumihiko Yasuda, Head of Team NINJA, in einem Artikel auf Xbox Wire erklärte.
PlatinumGames war somit der ideale Partner mit dem notwendigen Fachwissen. Und mit der Unterstützung von Phil Spencer konnten man den nächsten Schritt angehen.
Yasuda erzählte: „Die Fans haben uns schon lange nach einem neuen NINJA GAIDEN-Spiel gefragt. Der Präsident von Koei Tecmo, Hisashi Koinuma, und der CEO von PlatinumGames, Atsushi Inaba, stehen in enger Beziehung zueinander, was uns dazu veranlasste, eine gemeinsame Entwicklungsarbeit zu prüfen. PlatinumGames verfügte über das Fachwissen, das wir für die Arbeit an NINJA GAIDEN als ideal erachteten, und mit der Unterstützung von Microsofts Phil-san [Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming] waren die drei Unternehmen in der Lage, den nächsten Schritt zur Entwicklung eines brandneuen NINJA GAIDEN zu tun.“
Ninja Gaiden 4 wird im Herbst 2025 für Xbox Series X|S, PC, Xbox Game Pass sowie für PlayStation 5 erscheinen.

Nachdem was mit Scalebound passiert ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass MS nochmal mit PG was machen würde.
Das Ergebnis sieht bisher ganz cool aus. Der Kuchen ist angerichtet, aber es ist halt nicht mein Genre. Bin für so schwere Spiele zu noobig und ungeduldig 😅
Platinum muss ich nicht wirklich haben, das Scalebound Desaster und die für mich unterirdischen Turtles- Transformers Games haben das Studio für mich eigentlich zerstört. Vorbei sind die großen Tage von Vanquish und Bayonetta.
So sehe ich das auch. Wobei ich die Turtles und Transformers Spiele hier habe als Diskfassung.
Turtles ist leider wirklich gerade so ok. Transformers hab ich noch nicht getestet.
Schade das Bayonetta ab Teil 2 exklusiv für Nintendo erschienen ist. Ich liebe den ersten Teil.
der Charakter selbst schaut nur marginal besser als im Orginal aber die Umgebung wirkt deutlich imposanter, schärfer und detailierter als im Orginal.
Ein Dank an Godfather Phil Spencer, dass MS die Finanzierung von Ninja Gaiden 4 übernimmt und es D1 in den GP packt.🙌👏
Ninja Gaiden hat mich bisher leider nie erreicht.
In Ungarn kann man Ninja Gaiden Black gerade für 1,25€ erwerben. ungeschnitten.
Habe zugeschlagen. Vielleicht werde ich ja Fan der Serie 😍
Meinst du im Ungarn Store?Wie kann man da kaufen?
Xbox Seite mit hu-hu in der URL aufrufen und dann einfach mit deutscher Karte zahlen
Werde ich genauso handhaben. Vielleicht packt es mich ja.
Finde ich auch… zuletzt nier automata beendet (was für ein Spiel) und letztes Jahr Astral Chain (großartiges Kampfsystem)…
Mir auch fast vollkommen egal wie die Grafik aussieht…alles was Last Gen Niveau hat reicht mir plus ein Kampfsystem von den beiden Studios…da bin ich dabei.
Von Astral Chain dürften sie gerne einen weiteren Titel bringen. Das Game hat echt Laune gemacht und das ganze Design war großartig.
Ja fand ich auch….
Ich werde die Reihe jetzt am Wochenende beginnen mit dem ersten Teil und danach Ninja Gaiden Black 2 remaster, finde ich gut, dass sich Microsoft/Spencer um die Marke bemüht hat.
Super wie sich hier Phil um die kultige Marke Ninja Gaiden und Japan im allgemeinen kümmert.
Scalebound sah halt auch für seine damalige Zeit echt genial aus ich trauer dem nachwievor hinterher..