Ninja Gaiden II: Framerate-Vergleich auf Xbox 360, Xbox One und Xbox One X

Ein Video zeigt einen Framerate-Vergleich von Ninja Gaiden II auf Xbox 360, Xbox One und Xbox One X.

Seit der vergangenen Woche zählt auch Ninja Gaiden II zu den abwärtskompatiblen Spielen für die Xbox One.

Und auch wenn das Spiel wegen seiner fehlenden USK-Freigabe nicht offiziell in Deutschland erschien, haben sicher einige von euch den Titel daheim im Regal stehen und möchten wissen, wie es um die Performance des Xbox 360 Spiels auf der Xbox One bestellt ist.

VG Tech hat sich des Titels angenommen und einen Vergleich der Framerate auf den Xbox Konsolen vorgenommen.

So rendert zunächst die Xbox One X das Spiel im Grafikmodus in einer nativen Auflösung von 3360 x 1755, während die Xbox 360 und Xbox One eine native Auflösung von 1120 x 585 erreicht.

Bei der Framerate werden auf allen drei Konsolen zwar 60 FPS erreicht. Diese können in überladenen Szenen aber nur von der Xbox X getragen werden und selbst diese verliert hier und dort ein paar Frames.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WWF ATTITUDE 31725 XP Bobby Car Bewunderer | 23.04.2019 - 11:35 Uhr

    Das Spiel sieht so geil aus, muss sich vor aktuellen Spielen nicht verstecken. Jetzt noch bitte Razor‘s Edge, das hab ich seltsamerweise nie gespielt.

    0
  2. LehmianFloor 0 XP Neuling | 23.04.2019 - 11:36 Uhr

    Was ist das denn für ein fettes Spiel 😀 noch nie gespielt.

    0
    • Commandant Che 43840 XP Hooligan Schubser | 24.04.2019 - 18:07 Uhr

      Blutig, brutal und verdammt schwer.
      Das sind so die Attribute, mit denen man Ninja Gaiden grob umschreiben könnte.
      😉

      0
  3. BLACK 8z 34270 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.04.2019 - 12:52 Uhr

    Das erklärt warum ich es vor 2-3 Tagen nirgends finden konnte im Store. Besteht die Wahrscheinlichkeit dass es noch mal geprüft wird? Region ändern hilft hier (da 360 Titel) auch nicht oder?

    0
  4. AkiraUmiDesu 1400 XP Beginner Level 1 | 23.04.2019 - 14:49 Uhr

    echt schade, hätte gerne, dass im nachhinein eine USK einstufung kommt wie bei gears of war damals.
    wird aber wohl nicht passieren ;(
    aber ich hoffe trotzdem.

    1
  5. DirtySwifty 10470 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.04.2019 - 19:01 Uhr

    Auch wenn ich die ninja gaiden serie wirklich mag und mich über den AK Support freue aber wie wäre es wenn Team Ninja ein neues bringt und Nioh gleich mit auf die Xbox.

    0
  6. Elite on Dope 2770 XP Beginner Level 2 | 23.04.2019 - 20:54 Uhr

    Gleich mal wieder die Disk starten. 😄

    Ninja Gaiden 2 könnte vllt auch in den GP aufgenommen werden, dann könnte man es evtl. darüber zocken?

    Jedenfalls ging Army of Two bei mir so, ich kann es nicht kaufen, aber über EA Access trotzdem downloaden und zocken. Bedingung, Konsole auf Österreich stellen.

    0
  7. Temdox 8700 XP Beginner Level 4 | 30.04.2019 - 22:05 Uhr

    Ich verstehe nicht weshalb der USK nicht endlich mal in Rente geht und der Internationale Pegi standart übernimmt…. einheitliches Europa bla bla

    0

Hinterlasse eine Antwort