Ninja Gaiden II: Grafikvergleich zur Xbox One X Enhanced Version

Ninja Gaiden II hat auf der Xbox One X ein Enhanced Upgrade erhalten. Hier ist der Grafikvergleich.

Digital Foundry hat sich die Xbox One X Enhanced Version von Ninja Gaiden II ganz genau angeschaut und einem Grafikvergleich mit der Xbox 360, PlayStation 3 und weiteren Systemen unterzogen.

Dabei könnt ihr sehen, dass die Xbox One X Version einen richtigen Grafikschub erhalten hat und extrem von der Konsole und dem Enhanced Upgrade profitiert.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mrs Marple 8965 XP Beginner Level 4 | 13.05.2019 - 06:51 Uhr

    Klar im Vergleich zur 360 zur x gibt es eine große Verbesserung. Was mich aber verwundert, den Unterschied x zur ps3 finde ich relativ gering. In Sequenz bei denen es auf der X deutlich dunkler dargestellt ist gefällt mir sogar die Darstellung auf der ps3 besser.

    3
    • tuwdc 1300 XP Beginner Level 1 | 13.05.2019 - 12:57 Uhr

      Also der Unterschied ist schon gigantisch, wenn man es spielt. Die X ist nun dank der dramatisch höheren Auflösung super scharf und sauber, kommt auch auf einem 65 Zoll Oled bei zwei Meter Sitzabstand toll rüber. Den Matsch auf der PS3 möchte man sich da nicht geben. Da ändert die etwas krachigere Beleuchtung nichts, durch die Bloom Effekte wirkt es eh nur noch weicher.

      0
  2. Archimedes 184880 XP Battle Rifle Elite | 13.05.2019 - 08:35 Uhr

    Ich finde es einfach immer wieder geil zu sehen was mit den enhanced Updates so möglich ist. Toller Fan service

    8
  3. De4thsp4nk 46704 XP Hooligan Treter | 13.05.2019 - 09:14 Uhr

    Das liegt daran das in den ps3 Video Sequenzen angepasste texturen drin sind aber dafür viel mehr Details an sich fehlen wie Gegner usw
    Und zu Dunkel ist Ansichtssache ich find es teilweise zu hell zb bei der Sequenz mit den Monstern die den Typen da am anbeten sind oder was anderes auch immer

    2
    • Commandant Che 62320 XP Stomper | 13.05.2019 - 12:01 Uhr

      Oh, danke für die Info!
      Wusste gar nicht, dass es auf der PS3 so gehandhabt wurde.

      Das Spiel hatte damals schon eine recht ordentliche Grafik.
      Nur für die, denen die Unterschiede vielleicht nicht allzu groß ausgefallen sein sollten.
      ^^

      0
  4. Homunculus 83385 XP Untouchable Star 2 | 13.05.2019 - 13:19 Uhr

    Echt cool anzusehen, leider bin ich zu noobig in Ninja Gaiden.
    Es wäre echt Cool, wenn jedes AK Spiel ein X Enhance hätte.

    4
    • JahJah192 39855 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.05.2019 - 13:51 Uhr

      jain… wird schon sehr viel extra Arbeit fürs MS Team sein, alle ist übertrieben.
      Ich hätte hauptsächlich gerne mal Alan Wake, ist ja schließlich auch für die 360 eines der geilsten Exclusivs überhaupt gewesen.

      3
      • Homunculus 83385 XP Untouchable Star 2 | 13.05.2019 - 14:11 Uhr

        Klar wäre es extra Arbeit, aber man sieht ja wie sich diese Arbeit lohnt. Dadurch hat man auch in etlichen Jahren noch Spiele, die schön anzusehen sind.

        Ich rede auch gar nicht unbedingt von besseren Texturen oder so. Es reicht oft schon eine höhere Auflösung und AA.

        1
  5. Amortis 28840 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2019 - 00:38 Uhr

    Ein super Beispiel für gute Abwärtskompatibelität und das noch in einem Fall wo man nicht erwartet hat.

    1
  6. Robilein 170185 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 14.05.2019 - 06:44 Uhr

    Ja sieht echt genial aus. Die mühe hat sich gelohnt.
    Am meisten beeindruckt bin ich immer noch von Gears of War 3 und Red Dead Redemption. Wahnsinn wie die Spiele aussehen. Macht Riesen Spaß So zu spielen. Danke Microsoft für dieses tolle Feature.

    1

Hinterlasse eine Antwort