Ninja Gaiden: Itagaki: Es wäre mir eine Ehre wieder mit Microsoft zusammenzuarbeiten

Der Direktor von Ninja Gaiden würde sich über eine Zusammenarbeit mit Microsoft geehrt fühlen.

Der Ninja Gaiden Direktor Tomonobu Itagaki ist in die Spielbranche zurückgekehrt und stellt gleich einmal klar, dass es für ihn eine Ehre wäre wieder mit Microsoft zusammenzuarbeiten.

Mit seinem neu gegründeten Studio „Itagaki Games“ will er neue Spiele kreieren, nachdem er sich zuvor eine Auszeit gegönnt hat.

„In den letzten vier Jahren habe ich einen Job zur Nachwuchsförderung angenommen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wieder ein Spiel machen möchte und habe gerade zu diesem Zweck eine Firma gegründet“, schrieb er.

Der 53-jährige Designer und sein Ninja Gaiden-Team standen fast zwei Jahrzehnte lang hinter den größten Spielen von Tecmo, darunter die Dead or Alive-Reihe und das Xbox-Reboot von Ninja Gaiden.

„Ich würde wieder mit Fragen beginnen, die ich [dem ursprünglichen Xbox-Designer] Seamus [Blackley] vor zwei Jahrzehnten gestellt habe“, schrieb er. „Damals fragte ich ihn: ‚Sind Sie zuversichtlich, dass Sie die PS2 schlagen werden?‘ Und er sagte: ‚Ja. Xbox heißt Projekt Midway und ich werde damit die Vorherrschaft erlangen.’“

„Deshalb habe ich ihm vertraut und tatsächlich etwa zehn Jahre lang Xbox-exklusive Spiele entwickelt. Seitdem sind 20 Jahre vergangen, und ich habe meine eigene Firma gegründet, Itagaki Games, die weder Tecmo noch Valhalla ist. Ich weiß, dass Microsoft immer noch aggressiv [auf dem Markt] ist. Wenn sie auf mich zukommen, wird es eine Ehre für mich sein.“

 

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Linkie 27140 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.01.2021 - 07:47 Uhr

    Also nur bringen das neue Ninja Gaiden und wäre auch ein Top Studio für MS.

    0
  2. de Maja 140745 XP Master-at-Arms Bronze | 18.01.2021 - 08:02 Uhr

    Täusch ich mich oder waren die Games von Itagaki nach seinem Weggang von Tecmo nicht so das Wahre? Andersherum war es aber genauso, Tecmo /Team Ninja hatte da auch ziemlich nachgelassen, sind wahrscheinlich zwei Parteien die sehr voneinander profitiert und sich ergänzt haben.

    0
  3. Affenknutscher 46580 XP Hooligan Treter | 18.01.2021 - 08:35 Uhr

    Ninja Gaiden war jetzt nicht so mein Ding gewesen,aber eine Fortsetzung nach so viel Jahren warum nicht.

    0
  4. Karamuto 76910 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.01.2021 - 09:07 Uhr

    Kann auch gerne mit einer neue IP kommen, muss ja keine NG sein. Er kann sich schließlich nun aussuchen woran er arbeitet 😃

    0
  5. DrDrDevil 116545 XP Scorpio King Rang 3 | 18.01.2021 - 09:11 Uhr

    Das ist ja jetzt schon einmal eine Einladung, welche man nicht ablehnen kann 😀

    0
  6. Frostxion 4535 XP Beginner Level 2 | 18.01.2021 - 09:17 Uhr

    Oh ja bitte, wie damals DoA Exklusiv war und Ninja Gaiden 3 glaub ich 😅
    Wenn er die Rechte hat gerne wieder ein Ninja Gaiden oder was neues 😁😁

    0
  7. Lord Hektor 22160 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2021 - 09:40 Uhr

    Ein neues Ninja Gaiden wäre sicher nicht schlecht. Mir würde aber auch eine total neue IP gut passen aber lassen wir uns überraschen 😜

    0
  8. andyaner 40145 XP Hooligan Krauler | 18.01.2021 - 09:47 Uhr

    Ein neues richt gutes DOA wäre schon geil…phil soll ihn mal anrufen;)

    0
  9. FaMe 63660 XP Romper Stomper | 18.01.2021 - 09:59 Uhr

    Ich hätte nichts gegen einen neuen Teil, nachdem ich mit der Reihe warm geworden bin.

    0

Hinterlasse eine Antwort