Ninja Theory: Arbeiten an bisher unangekündigtem Xbox Projekt gestartet

Ninja Theory hat bereits mit den Arbeiten an einem bisher unangekündigten Xbox Projekt begonnen.

Auf der offiziellen Website NinjaTheory ist nachzulesen, dass das Entwicklerstudio noch nach zahlreichen Mitarbeitern sucht, um an einem bisher unangekündigten Projekt mitzuwirken.

Das spannende neue Projekt von Ninja Theory wird dabei erstmals unter der Flagge der Microsoft Studios entwickelt. Somit hat das Team Zugriff auf viele neue Ressourcen, Techniken, Software und vieles mehr.

Da die Umstrukturierung und das neue Gebäude von Ninja Theory gerade erst vollzogen wurde und man die Farbe an den Wänden noch förmlich riechen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis etwas Vorzeigbares offiziell an die Öffentlichkeit geraten wird.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 217895 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.10.2018 - 09:06 Uhr

    Es gab doch auch das Gerücht das MS den Laden kauft. Hat anscheinend doch nur für nen paar Mitarbeiter zum Leihen gereicht 😉

    Na dann versorgt unsd mal mit den exclusiven Games für die nächste Konsole 🙂

    0
  2. LotuSan 119940 XP Scorpio King Rang 4 | 30.10.2018 - 09:12 Uhr

    Das wundert mich jetzt, hatte eigentlich gedacht, die Arbeiten sind schon weit fortgeschritten. Hellblade ist ja bereits seit über einem Jahr fertig gestellt…

    Edit: ok, auf der Seite steht, dass sie an dem Spiel arbeiten, aber nicht dass die Arbeiten gerade erst begonnen haben. Das hätte mich, wie gesagt, auch gewundert.

    1
  3. Sir Danistar 80505 XP Untouchable Star 1 | 30.10.2018 - 09:13 Uhr

    Alles schön und gut, aber ich glaube dass wir in dieser Konsolengeneration davon nichts zu sehen bekommen (wobei man aber das voraussichtliche Ende strikter Generationen im Hinterkopf behalten muss). Gibt aber vielleicht einen wertvollen Launchtitel für die „Scarlett“ an.

    1
    • swagi666 69325 XP Romper Domper Stomper | 30.10.2018 - 09:27 Uhr

      Ehrlich…da Hellblade eher SP-Story-orientiert war, sehe ich jetzt nicht ein groß angelegtes Projekt mit massiv KI.

      Daher wird es doch eh‘ nur darauf hinauslaufen, dass der Unterschied zwischen One X und Scarlett die Grafik sein wird – also 4K30 gegen 4K60 + schickeres AA + schickere Effekte.

      Deswegen braucht man auch nicht mehr über den Begriff „Launchtitel“ zu fabulieren.

      3
  4. Duck-Dynasty 34140 XP Bobby Car Geisterfahrer | 30.10.2018 - 09:21 Uhr

    Naja. Wird hoffentlich schon mehr sein, als ein Projektauftrag auf nem Bierdeckel… 😉

    0
    • Brokenhead 61200 XP Stomper | 30.10.2018 - 09:34 Uhr

      NT hat sich ja nur kaufen lassen unter der bedingung unabhängig unter MS Flagge zu bleiben.

      0
  5. Syler03 28880 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.10.2018 - 09:38 Uhr

    In der Regel dauert so Gaming Entwicklung 3-5 Jahre, grade wenn es eine neue IP wird. Es muss ja alles neu erstellt werde. Design, Steuerung, Charaktere und Story, evtl. Multiplayer, dazu die Umstellung auf eine neue Grafik-Engine, und und und…

    Vor der E3 2020 werden wir nichts sehen von Game…

    0
    • juicebrother 57660 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.10.2018 - 13:13 Uhr

      Ninja Theory arbeiten mit der UE, wird man sich also nicht grossartig umstellen müssen ; )

      0
  6. JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 30.10.2018 - 09:45 Uhr

    wie lang haben die für Hellblade gebraucht? 2014 oder 15 vorgestellt, 2016 Release wenn ich mich recht erinnere.
    Dauert also mind. noch 2-3 Jahre, möglicherweise der letzte Titel für die One oder ein Launchtitel für die neue.
    Wird aber sicherlich gut, Hellblade war schon was echt besonderes.

    1
  7. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.10.2018 - 09:55 Uhr

    Ich gehe davon aus dass Ninja Theory zum SP Cinematic Spiele Studio von MS werden wird. Quasi als Pendant zu Naughty Dog von Sony…

    3
  8. Rugroli 7910 XP Beginner Level 4 | 30.10.2018 - 10:04 Uhr

    man kann die Farbe an den Wänden noch riechen? Meines Wissens wurden auf dem neuen Gelände gerade mal die Abrissarbeiten abgeschlossen.

    0

Hinterlasse eine Antwort