Ninja Theory: Entwickler will AAA-Titel abliefern

Eine Stellenbeschreibung verrät, dass Ninja Theory zukünftig auch AAA-Titel produzieren möchte.

Bei Ninja Theory, unter anderem Entwickler von Devil May Cry 5 und Bleeding Edge, will zum Studio für AAA-Titel aufsteigen. Das geht zumindest aus einem von sechs offenen Stellen im Unternehmen hervor.

In einer Stellenbeschreibung für einen Senior Character Artist heißt es, dass der Bewerber in einem kleinen, fokussierten Team arbeiten werde, welches AAA-Titel liefert.

Aus der Beschreibung geht weiterhin hervor, dass man die Messlatte für „real-time characters“ höher setzen will und die modellierten Charaktere in die Unreal Engine übertragen werden.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Feindsender 2800 XP Beginner Level 2 | 01.10.2019 - 17:49 Uhr

    Also auf den Hellblade niveau hätte gerne weiter machen können wenn AA für Kurts und Knackig steht!
    Grafik war ja bereits top!

    1
  2. Merowinger 4760 XP Beginner Level 2 | 01.10.2019 - 18:17 Uhr

    Grafisch bereits schon lange ein AAA Studio. Bei Umfang und Gameplay kann MS den Entwickler aber in neue Sphären heben.

    2
  3. Rapza624 50995 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.10.2019 - 18:36 Uhr

    Ich freue mich schon, auf das nächste Singleplayererlebnis von Ninja Theory.
    PS: DMC ist von Ninja Theory, nicht Devil May Cry 5 😉

    4
  4. Archimedes 182040 XP Battle Rifle Man | 01.10.2019 - 19:59 Uhr

    Mit Hellblade haben Sie mehr Qualität abgeliefert als so manches AAA Studio. Deswegen trau ich das Ninja Theory aufjedenfall zu

    0
  5. Homunculus 82165 XP Untouchable Star 1 | 02.10.2019 - 10:29 Uhr

    Na endlich kommt das worauf man wohl bei Ninja Theory gewartet hat.
    Mit DMC: Devil May Cry haben sie das bisher beste DMC abgeliefert – was das Gameplay/Setting betrifft. Da kann leider auch DMC 5 nicht mithalten.

    Capcom meinte mal, dass sie Interesse an DMC 2 hätten, aber nun durch die Eingliederung von Ninja Theory in die MS Familie, glaube ich wird das nicht mehr passieren. Also volle Kraft voraus! Sollen die Leutchen bei Ninja Theory mal ein ähnliches Spiel machen. Schön DMC Hack’n’Slash/Slay, nur mit anderer Geschichte, Chars und Setting.

    0

Hinterlasse eine Antwort